MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Die Windsors
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> heutige Royals
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5261
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auch nicht, dass Charles nicht König wird. Sondern, dass das Volk das nur erträgt, weil es weiß, dass danach William kommt und der hoffentlich ein besserer Monarch (im Sinne von Ansehen und Integrität) wird. Gäbe es diesen Hoffnungsschimmer nicht, würde sich in England sehr viel mehr Unmut gegen die Monarchie regen und dann würde Charles eventuell nicht den Thron besteigen können. Nach der Queen, die die meisten Engländer immer noch sehr schätzen, wäre dann bald Schluss mit lustig, ob Charles nun auf den Thron will oder nicht.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5930
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So nun ist es offiziell, die Hochzeit wird am 29. April in der Westminster Abbey stattfinden. Westminster war ja schon relativ "klar" da ja Kate vor kurzem dort war und sich die Abbey angeschaut hat. Der 29. April ist auch der Wunschtermin der Beiden gewesen, blöd nur dass es ein Freitag ist Sad a
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5261
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werd ich schonmal Urlaub beantragen. Mr. Green Das darf ich nicht verpassen. Westminster Abbey find ich aber besser als St.Pauls Cathedral. Insofern ist es wieder ganz gut.

Ich bin soooo gespannt auf das ganze Theater, die Kutschen, das Kleid und Kanonenschüsse... Herrlich wird das.

Very Happy Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich auch. Wenn die Aufregung jetzt schon so groß ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das wohl das größte Medienereigniss des Jahres werden wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden bis zu diesem Zeitpunkt auch zusammen bleiben. Mr. Green
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5930
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo hat Folgendes geschrieben:
Dann werd ich schonmal Urlaub beantragen. Mr. Green


Hm ich glaub das muss ich dann auch machen Laughing
Aber naja vielleicht fängt die Hochzeit auch erst am Nachmittag an, dann könnt sichs womöglich zeitmäßig ausgehen...
Jetzt gehts an die nächsten Wetten - wer wird das Brautkleid designen. Hier gäbs schon mal einen Entwurf und hier gleich eine Bildergalerie - die Designer sind also topinspiriert Wink

In GB sind alle komplett ausm Häuschen - innerhalb kürzester Zeit war das blaue Kleid dass Kate bei der Bekanntgabe getragen hat ausverkauft, Kaufhäuser bieten mittlerweile eigene kostengünstige Versionen davon an. Aber naja das Kleid ist auch wirklich sehr sehr schön Mr. Green
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schmuckstücke von Wallis Simpson sind bei Sotheby's unter den Hammer gekommen. Da sind ja eine Menge hübscher Sachen bei gewesen. Der Name Simpson sollte der Familie Windsor wohl übel aufstoßen, denke ich mal. Wink

Hier mal der Spiegel-Artikel:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,732163,00.html
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisamuc
Newbie
Newbie


Offline

Anmeldedatum: 26.04.2011
Beiträge: 4
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
die windsors sind ja nun wieder in aller munde - am freitag wird die halbe welt vor dem fernseher hängen und tränen vergießen. hier in münchen gibt es sogar ein public viewing. also ich werde es mir daheim gemütlich machen, bei einem schönen glas rotwein vom Karthäuserhof * - und dazu werde ich mir dann auch noch was schönes kochen. dabei kann ich euch diese rezepte wärmstens empfehlen - sind zwar nicht wirklich königlich, allerdings sind wir ja auch keine gekrönten häupter.



* Werbelink entfernt (MariaAntonia)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4279
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lisa, stell dich doch mal vor: http://marie-antoinette.forenking.com/f27-der_rote_teppich_.html
_________________
Marie Antoinette~historical comics
-->Ein Weg zum Humor:das Kahnerium.Kät´n´Tweets.Insta_Kaet.Kät-Toons
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 12:44 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen interessanten Artikel zur Hochzeit gefunden. Ich freue mich zwar auch auf die Hochzeit, aber ich muss zugeben, dass der Artikel nicht ganz unrecht hat.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,759100,00.html
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 1309
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, was ich am Freitag tun werde unter anderem die Hochzeit von William und Kate anschauen.

Kate wird sich nach der Hochzeit Catherine nennen - also ihren ganzen Namen - verwenden. Und vermutlich als Königin Catherine II./III. - so ich mich nicht irre, hat es bereits 2 Königinnen namens Catherine/Katharina gegeben nämlich die 1. Frau von Heinrich VIII., Katharina von Aragon (1485-1535) und Katharina von Medici, die 2. Frau von Jakob II.
_________________
"Gott erhalte - Gott beschütze unsren jungen Kaiser Franz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Johanna_Gabriela hat Folgendes geschrieben:

Kate wird sich nach der Hochzeit Catherine nennen - also ihren ganzen Namen - verwenden. Und vermutlich als Königin Catherine II./III.


Nein, da Kate keine Queen Regnant sein wird (da William ja regierender König sein wird), ist sie William auch als Königin untergeordnet und wird lediglich den Titel Queen Consort (Königingemahlin) tragen. Catherine II./III wird sie sich nicht nennen dürfen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 1309
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll sich Catherine als Königin nicht Catherine II./III. nennen dürfen ? Wenn William einmal - nach Charles und Camilla - König ist, dann ist doch seine Frau automatisch Königin ?

Oder bring' ich da was durcheinander vgl. z.B. Marita A. Panzer, Englands Königinnen, München, 2005.
_________________
"Gott erhalte - Gott beschütze unsren jungen Kaiser Franz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil sich nur die Monarchen selbst mit Zählung im Namen nennen dürfen, nicht aber der Ehepartner, da sie nicht gleichgestellt sind. Wie ich bereits erwähnte, ist Kate dann zwar Königin, sie wird aber nicht die gleichen Rechte wie William haben. Genau genommen ist sie dann sogar noch sein Untertan. Sie wird nur eine Titularkönigin sein, die besondere Rechte genießt, wie z. B. den Titel "Königin" und die Anrede "Her Majesty".

Das beste Beispiel ist der Ehemann der amtierenden Königin Prinz Philip. Er ist lediglich der Duke of Edinburgh und hat den Titel "Prince Consort" (bei männlichen Ehegatten ist die Titelvergebung nicht einheitlich geregelt). Er führt keine Zählungen in seinem Namen. Das darf er auch nicht und das wird Kate auch nicht dürfen. Sie wird nur den Titel des "Royal Consorts" führen dürfen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5261
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Finn: So ist es. Catherine wird ja keine Regentin, also Königin wie Elizabeth II. sein, sondern "lediglich" die Gemahlin des Throninhabers. Daher wird ihr Name auch nicht gezählt. So ist es ja nicht nur in England, sondern überall und seit jeher in den Monarchien. Auch Marie Antoinette war nicht Marie Antoinette I., sondern ihr Gatte, der regierende Monarch war Louis XVI.

Lolo

[/list]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 1309
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Finn, Lolo

Alles klar. Danke für die Infos.

-

Das heißt also, wenn Charles einmal den Thron besteigt (besser spät als nie Wink ) dann darf er sich Charles III./Karl III. nennen, da es ja bereits zwei Könige mit dem Namen Charles gegeben hat. Camilla ist dann Königin an seiner Seite (so sich da nicht etwas ändert), doch keine Königin aus eigenem Recht wie Elisabeth II. oder Elisabeth I. oder Maria I. oder Maria II, sondern "nur" die Gemahlin des Königs.

William dürfte sich dann demnach William I. nennen - da es imho - keinen König zuvor mit diesem Namen gegeben hat.

Maria II. war mit Wilhelm von Oranien verheirat, der jedoch den Titel Prinzgemahl - nicht König - geführt hat.
_________________
"Gott erhalte - Gott beschütze unsren jungen Kaiser Franz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 11:36 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> heutige Royals Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group