MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Der richtige Hofknicks
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Geschichte & Hofleben
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5261
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Gut zu wissen, dass du daran arbeitest Duc! Very Happy

@Cécile: Das mit dem Video ist eine tolle Idee! Zumindest wärt ihr dann die Ersten, habe nämlich schon bei Youtube gesucht und nichts dergleichen gefunden. Das wäre zumindest besser als jede schriftliche Erklärung. Wink


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 8082
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Duc de Berry hat Folgendes geschrieben:
In Kassel gibt es noch ein Buch über die Krönung Louis XV, leider ist das im Schloss in den Bibliotheksresten. Daher nicht zugänglich, aber da ich im Rahmen einer Kunstaktion meine eigene Krönung plane ( Mr. Green ) muss ich an dieses Buch unbedingt kommen.
Es stammt aus dem 18. jahrhundert und ist mit reichlich Kupferstichen illustriert.

Ist es dieses hier ?

Da hatte ich vor eeeeewig langer Zeit mal eine Kopie in irgendeinem Internet-Buchshop gesehen Shocked
Ich schau mich gern nochmal um, ob ich es wiederfinde... wenn es dieses Buch war.
(Ich nehme mal an, dass eine Kopie auch genehm ist ?)
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duc de Berry
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott ja !!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Fr März 20, 2009 6:15 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 8082
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich mach mich auf die Suche.
Ich hatte das Buch mal Brissotin gezeigt, also per Link... vielleicht weiß er noch, WO das war.

Ich meld mich, wenn ich's gefunden hab.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 8082
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun weiß ich wieder, welches Buch es genau war Wink - ich fürchte, es ist doch nicht das Gesuchte... oder eben die deutsche Ausgabe:

"Le Roy Enfant" - der Sacre Ludwigs XV. zu Reims 1722

Tut mir leid, wenn es nun doch nicht das ist, was du meintest Sad
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duc de Berry
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist aber auch nicht übel, aber Du hast Recht, das ist etwas anderes.
Das hat wohl das originale Buch als Grundlage.

*seufz* aber der Preis... aber das muss ich haben Rolling Eyes


vielen lieben Dank für den Tipp knuddel2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Fr März 20, 2009 6:55 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Geschichte & Hofleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group