MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Petit Trianon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Trianon-Schlösser
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich wahr, wunderschöne Bilder und echt eine tolle Geslegenheit mal das ganze Ausmaß des Trianon in Ruhe auf sich wirken zu lassen!

Hier mal Videos aus der normalen "Besucherperspektive":
http://de.youtube.com/watch?v=axQ2CYCwuvA
http://de.youtube.com/watch?v=297tSd0DG-w
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fontainebleau und Verehrer:

Kann ich mich darauf verlassen, dass die von euch geposteten Bilder urheberrechtlich keine Probleme machen ? Ihr habt die Fotos also selbst geschossen, ja ? Und nicht von irgendeiner i-Net-Seite hier reingestellt ?
Zur Info nochmal: Urheberrecht !
fontainebleau
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich habe sie aus dem Netz dontknow
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bild-Url war der korrekte Link aus dem Netz, also hab ich die Bilder nun verlinkt.

Beim Verehrer scheinen es die eigenen Bilder zu sein.
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pardon ich hab sie aus dem Netz, werd sie aber suchen und nachschauen...

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man kann teiklweise auf den Bildern mehr entdecken,als wenn man selbst vor Ort ist.Wenn dann die Zeit drängt,oder es proppenvoll ist............das kann nerven.Es ist dann gut ,wenn man hier noch mal nachschauen kann.Liebe Grüsse!
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich auch, Claudia! Besonders schön ist es ja, wenn man sich vor dem Besuch schon mal ein bisschen damit beschäftigt hat und dann vor Ort vieles "wiederentdeckt", was einem als normaler Tourist gar nicht aufgefallen wäre.
So gesehen, bin ich fast froh dass es bei meinem Besuch in Versailles wegen des Wetters nicht mit der Besichtigung des Petit Trianon, der Gärten und des Hameau geklappt hat :zwinker Dank insecula.com etc wird es so viel interessanter werden, falls ich noch einmal die Chance bekomme dorthin zu reisen *freu*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn eigentlich auch Gemälde auf denen das Petit Trianon zu sehen ist?

Forenking

Verfasst am: Do Jul 17, 2008 6:29 pm    Titel: Ähnliche Themen

Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, mir fällt auf die Schnelle keines ein. Ich habe bei meiner Suche im Netz dieses Bild gefunden, leider ohne Angabe des Malers oder einer Datierung, da es als Cover eines Buches bei Amazon verlinkt war.

Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo, das war auch das einzige, was mir einfiele.
Es handelt sich um das Cover eines Buches über das Petit Trianon.
Ich hatte bei der MA-Ausstellung kurz darin geblättert und wollte es später kaufen... immerhin waren da Skizzen vom Aufbau des PT drin rofl
Nun, was soll ich sagen... ich hab später vergessen, es zu kaufen heul ... könnte mich schwarz ärgern über so viel Dummheit meinerseits beschweren
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist auch das einzige das mir bekannt war, ich mag es aber leider ist es so klein und der Titel des Buches steht dort...
@MariaAntonia: Das ist wirklich schade, vielleicht wird es auch im Trianon verkauft. Ich hoffe, dann würde iches mir auf alle Fälle zulegen. Wie viel hat es denn gekostet wenn ich fragen darf?

Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier echt was tolles gefunden (vielleicht haben es ja schon ein paar gesehen) und zwar Bilder vom restaurierten Trianon! Ganz interessant ist der Billiardraum im Ergeschoss...

http://versailles.forumculture.net/les-visites-promenades-de-connaissances-de-versailles-f39/redecouvrir-le-petit-trianon-restaure-t1751-15.htm

Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschöne Bilder, danke für den Link!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Princesse de Lamballe hatte ja hier von der Wiedereröffnung des Petit Trianons berichtet:

Princesse_de_Lamballe hat Folgendes geschrieben:
Heute, am 24.9. wurde das renovierte Petit Trianon neueröffnet.

In "heute-in europa" im ZDF war ein interessanter Bericht über das Petit Trianon zu sehen.

Man sah die Räumlichkeiten, erfuhr etwas über die Gärten und sah auch die Einweihungsfeier. Auch ein Interview mit dem großzügigen Mäzen der die Arbeiten finanzierte (Schweizer Unternehmer), wurde gezeigt.

Mit etwas Glück wird der Bericht in den anderen heute-Nachrichten wieder gezeigt. Aber haltet auch sonst die Augen offen, wenn ihr heute (Kultur-)Nachrichten seht Wink

Princesse_de_Lamballe hat Folgendes geschrieben:
Unter diesem Link kann man den heute-Beitrag ansehen (im letzten Drittel der Sendung)- wunderschöne Bilder des Petit Trianons:
http://heuteineuropa.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1021102_idDispatch:7989267,00.html

Auf dieser Seite hier findet man zudem viel Interessantes zur Restaurierung des Petit Trianon.
Vor allem die P D F-Dateien am Ende des Artikels enthalten viele Infos zur Geschichte des Schlösschens und zur Renovierung.

Aber auch Infos zu den Neuerungen seit der Wiedereröffnung (übrigens am 02.10.2008) sind reichlich vorhanden. So kann man das Petit Trianon von nun auch an im Sinne der restlichen Bewohner (nicht nur MA) bewundern, u.a. die Zimmer von Louis XV., Louis XVI. usw. sowie in Gedenken an Kaiserin Eugénie, die das PT im Sinne von MA wieder erstrahlen ließ.
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wundervoller Link, merci beaucoup! hello

Ich finde es ja hervorragend, wenn Nicolas Hayek (deswegen auf der swatch-group- Website) sagt:
Zitat:
"Besser als wenn ich in die Wallstreet investiert hätte wo alles verschwindet, so habe ich wenigstens etwas positives für unsere Kultur getan"

Forenking

Verfasst am: Do Sep 25, 2008 11:31 am    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Trianon-Schlösser Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group