MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
"We.The Revolution!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Musik, PC-Spiele & Internet
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graziella
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 6:49 am    Titel: "We.The Revolution! Antworten mit Zitat

Es gibt ein neues Spiel: Richter am Revolutionsgericht.

https://bit.ly/2FsGS9Q
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brissotin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2019 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spielidee gefällt mir. Aber die Grafik mit diesen eckigen Figuren, die eher nach Jugendbuchillustrationen aus den 1970ern aussehen und null ambientig sind, würde mich auf die Dauer nerven.
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also ich weiß nicht, für mich persönlich wäre das Spiel wohl eher nichts, finde das auch irgendwie nen falschen Ansatz. Weiß nicht was da genau unterhaltsam dran sein soll, Leute zum Tode zu verurteilen.
Die Grafik würde heutzutage sicherlich besser gehen, da hat Brissotin recht. Ich finds allerdings irgendwie charmant gezeichnet und so vermutlich wesentlich billiger in der Herstellung. Bei einem "Nischenspiel" sicherlich eine gute Idee

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Brissotin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trianon hat Folgendes geschrieben:
Hm also ich weiß nicht, für mich persönlich wäre das Spiel wohl eher nichts, finde das auch irgendwie nen falschen Ansatz. Weiß nicht was da genau unterhaltsam dran sein soll, Leute zum Tode zu verurteilen.

Ich glaube, da geht's in dem Spiel nicht drum. Es gibt ja scheinbar auch kleinere Fälle. Außerdem kann man sich zwischen Verurteilung und Freispruch entscheiden. Was tricky dran ist, dass es zum einen schwer ist die Wahrheit zu ermitteln und man selbst in dem Fall, dass man sie erfährt, nicht unbedingt entsprechend entscheiden muss/sollte, da es auch gilt die Macht der öffentlichen Meinung und das Regime zu berücksichtigen.
Sehr strange fand ich die Stelle, wo Louis XVI kurz auftrat.
Wenn ich es mir recht überlege, erinnert das Design an ein Brettspiel. Ich glaub "Thurn und Taxis" sieht ein bisschen ähnlich aus.
Aber das ist halt als PC-Spiel etwas monoton.
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm gut ok, da gibt's sicherlich Leute die sich für solche Spiele begeistern können, ich bau dann halt doch lieber meine Schlösser in Sims4 Laughing

Forenking

Verfasst am: Do Jul 11, 2019 6:54 am    Titel: Ähnliche Themen

prince d'amour
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brissotin, hast Du das Spiel schon gespielt? Gibt es das auch für den Mac?

Kann man Deine Baumwerke von Sims 4 irgendwo sehen Trianon? Ich hatte gehört dass der vierte Teil was das Bauen betrifft etwas abgeschmackt ist. Sorry für das off-topic.

Talleyrand über den Hof Versailles
Brissotin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

prince d'amour hat Folgendes geschrieben:
Brissotin, hast Du das Spiel schon gespielt? Gibt es das auch für den Mac?

Ich habe nur ein Review auf Youtube gesehen, wo durch mehrere Phasen des Spiels gespielt wurde.
Ich hab daheim keine Zeit für PC-Spiele.
Teresa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich erfreuen sich Spiele zu historischen Themen / Geschehnissen oder Ideen zu solchen Spielen großer Beliebtheit. Ich verstehe aber leider nicht wirklich, was an solchen Spielen so interessant sein soll und was die leisten sollen (außer Halt Kohle für die Produzierenden und Förderung von (deren) Wirtschaft. Kann mir da jemand ein wenig verraten, worin für ihn oder sie der eigentliche Reiz liegt.
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2019 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sie sich bringen sollen? Naja wie generell PC Spiele - sie sollen die Leut unterhalten. In dem Fall will man halt Leute ansprechen, die ein historisches Interesse haben. Ob in diesem Fall auch eine Art "Lerneffekt" vorhanden ist, sei dahingestellt, dazu müsste man sich das Spiel wohl genauer anschauen

Forenking

Verfasst am: Mi Jul 24, 2019 2:44 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Musik, PC-Spiele & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group