MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
L'échange des princesses (2017)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Habsburger & Bourbonen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 1075
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 11:01 am    Titel: L'échange des princesses (2017) Antworten mit Zitat

Ende des Jahres soll der französische Film "L'échange des princesses" in Frankreich anlaufen. Ob er auch in die deutschen Kinos kommt, weiß ich nicht. Sind ja schon einige franz. Historienfilme hier nie gekommen oder nur in wenigen Kinos.

http://www.allocine.fr/film/fichefilm_gen_cfilm=255768.html

Es geht um die geplante und dann geplatzte Vermählung von Louis XV mit einer kleinen Infantin, die erstmal nach Frankreich gekommen später wieder zurückgeschickt wurde, weil man nicht damit warten wollte bis sie zeugungsfähig wurde.
Ein spannendes Thema, sicherlich für Regie und Drehbuch eine Herausforderung. Die Trailer sahen ganz in Ordnung aus, auch wenn der spanische Hof etwas mickrig daher kam.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5931
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film basiert im Übrigen auf dem gleichnamigen Roman von Chantal Thomas aus dem Jahr 2013. Dürfte wohl beliebt bei den französischen Filmemachern sein Wink
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 1075
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2018 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand etwas zum Kinostart in Deutschland?
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 8029
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher leider nein... ich frage mich, ob der Film überhaupt für "außerhalb Frankreich" gedacht ist Sad
Das Thema ist super, ich würde den Film sehr gerne sehen, weil die kleine Prinzessin ja zunächst wirklich böse und demütigend verschmäht wurde und später dann doch noch eine Königin wurde.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Do Feb 08, 2018 10:45 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 1075
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das immer so genau im Vorhinein wüsste. Ich habe ja die Grenze in der Nähe. Derzeit läuft's scheinbar weder in Colmar noch in Straßburg. Wäre ja beides nicht aus der Welt, wobei ich Straßburg besser erreichbar fände.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 8029
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein wenig gegoogelt... im Kino wird der Film wohl nicht mehr laufen bzw. gar nicht anlaufen... denn es gibt ihn seit Ende 12/2017 auf DVD (frz.):

Arrow DVD bei amazon.fr


Ich sehe gerade, Lambert Wilson spielt König Philipp V. von Spanien. Diesen Schauspieler kennt man ja recht gut aus historischen Filmen.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5931
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2018 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Link handelt es sich meiner Ansicht nach allerdings um die Romanvorlage und nicht um den Film selbst. Laut der Beschreibung auf Amazon kam der Film selbst erst im Dezember 2017 in die Kinos - die Hoffnung stirbt zuletzt
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 1075
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2018 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag halt DVD mittlerweile nicht mehr so.

"Licht" im Fernsehen stelle ich mir total öde vor. Ich brauche den Reiz der Breitbildleinwand.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Feb 12, 2018 2:13 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Habsburger & Bourbonen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group