Intro     Portal     Index     

marie-antoinette.forenking.com
   MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Autor: Trianon Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 8:21 pm Titel:
Also ich glaube diese MA-Puppe hatten wir noch nicht:
http://www.flickr.com/photos/lexovic/6085278015/

Alles handgemacht und wirklich schön! Auch wenn sie MA nicht wirklich ähnlich sieht...

Autor: MariaAntonia Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 9:02 pm Titel:
Die Ähnlichkeit zur MA-Barbie ist nicht zu übersehen. Hauptsächlich unterscheidet sie sich von ihr durch die dunklere Haarfarbe und das tiefere Blau der Robe.

Autor: Antoinette Verfasst am: Fr Sep 30, 2011 6:02 pm Titel:
In der Tat, die Ähnlichkeit ist auf dem ersten Blick sehr groß. Da ich die Orginalbarbie daheim hab, fallen mir direkt die Abweichungen auf ^^ Wie zum Beispiel das Oberteil, die Schleppe, das Gesicht, etc.

Autor: salmontwins Verfasst am: Do Okt 20, 2011 3:43 pm Titel:
Ich weiß garnicht ob das in diesen Bereich gehört...
oder eher zu Ebay.. oder so...
habe gerade diese Figur gefunden und muss sagen, dass ich sie recht hübsch finde...
http://www.ebay.de/itm/MARIE-ANTOINETTE-Frankreich-9-cm-Sammlerfigur-NEU-/140521281641?pt=Figuren&hash=item20b7b89869

Autor: Antoinette Verfasst am: Fr Okt 21, 2011 11:55 am Titel:
Ach die Figur hatten wir schon mal.
Man kann die Figur auch bei Amazon bekommen: http://www.amazon.de/39734-Historische-Figuren-Marie-Antoinette/dp/B0014ZCM8I/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1319194492&sr=1-3

Autor: salmontwins Verfasst am: Fr Okt 21, 2011 2:05 pm Titel:
ah oh mist... sorry Sad

Autor: MariaAntonia Verfasst am: Mo Nov 14, 2011 5:24 pm Titel:
In den Versailler-Bibliotheken gibt es derzeit ein wenig Weihnachtsbaum-Schmuck zu kaufen. U.a. handelt es sich dabei um Baumanhänger aus weichem Stoff - kissenähnlich - , z.B. Sterne in unterschiedlichen Farben (rosé, blau, braun), schick verziert mit Silber oder Gold.

Zum Thema "Marie Antoinette" gibt es rosa Herzen mit dem MA-Monogramm, aber auch - und die ist echt süß - eine kleine MA-Stoffpuppe zum Aufhängen am Weihnachtsbaum.

Nun bin ich dummerweise davon ausgegangen, dass ich im web ein Bild dazu finde, z.B. in der Online-Boutique des Schlosses... aber nix da, ich finde rein gar kein Bild im web und würde euch das Püppchen so gern zeigen.
Der weihnachtliche MA-Püppchen-Anhänger ist um die 10-15 cm groß und trägt das blaue Kleid, welches auch die MA-Barbie trägt - natürlich in vereinfachter Form.
Da der Anhänger frecherweise 15 EUR (!!!) gekostet hat, hab ich darauf verzichtet, zumal er irgendwie schon kitschig (aber süß) ist.

Falls ihr also demnächst im web ein Bild von diesem Anhänger findet, bitte unbedingt posten. Danke Very Happy

Autor: MariaAntonia Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 1:45 pm Titel:
Was für ein süßes MA-Püppchen: Deridoll "Marie Antoinette".

Autor: Antoinette Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 7:28 pm Titel:
Ui, das ist wirklich knuffig. :)

Autor: Lolo Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 9:47 am Titel:
Oh, das hätte ich auch gerne Mr. Green Wirklich putzig.

Autor: Sternchen83 Verfasst am: So Mai 06, 2012 1:34 pm Titel:
Die hab ich grad gefunden. http://www.mylot.com/w/image/2215053.aspx Mr. Green
http://www.dolldivine.com/marie-antoinette.php

Autor: salmontwins Verfasst am: So Mai 06, 2012 3:18 pm Titel:
Oh, die Mylot Puppe ist ja zuckersüß!

Den Dressmaker kannte ich schon Smile, das gibts mit ganz vielen verschiedenen Persönlichkeiten, Themen etc. War ne zeitlang mein großes Hobby Smile

Autor: Sternchen83 Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 6:57 am Titel:
Es ist zwar keine Puppe von Marie Antoinette aber immerhin eine Figur, also ich hoffe ist es ok den Beitrag hierhin zu schreiben? Wink

http://www.picbutler.de/bild/258562/kgrhqfjkeozsj9wbp34hb26012218uz.jpg

Hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/FRANKLIN-MINT-MARIE-ANTOINETTE-FIGURINE-5a-/380448086397?pt=UK_Collectables_Plates_RL&hash=item589479197d#ht_3556wt_1110 Mr. Green

Autor: Trianon Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 7:31 am Titel:
Hübsch, aber das Bild ist nicht von dir, oder? Dann müssen wirs nämlich rausnehmen Wink

Autor: Forenking Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 7:31 am Titel: Ähnliche Themen

Autor: Sternchen83 Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 9:24 am Titel:
Oh tut mir leid, dachte der Link reicht Wink

Autor: Antoinette Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:06 pm Titel:
Ui, die Figur ist ja traumhaft! love3

Autor: MariaAntonia Verfasst am: Sa Jul 14, 2012 12:26 pm Titel:
MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:
In den Versailler-Bibliotheken gibt es derzeit ein wenig Weihnachtsbaum-Schmuck zu kaufen. U.a. handelt es sich dabei um Baumanhänger aus weichem Stoff - kissenähnlich - , z.B. Sterne in unterschiedlichen Farben (rosé, blau, braun), schick verziert mit Silber oder Gold.

Zum Thema "Marie Antoinette" gibt es rosa Herzen mit dem MA-Monogramm, aber auch - und die ist echt süß - eine kleine MA-Stoffpuppe zum Aufhängen am Weihnachtsbaum.

Nun bin ich dummerweise davon ausgegangen, dass ich im web ein Bild dazu finde, z.B. in der Online-Boutique des Schlosses... aber nix da, ich finde rein gar kein Bild im web und würde euch das Püppchen so gern zeigen.
Der weihnachtliche MA-Püppchen-Anhänger ist um die 10-15 cm groß und trägt das blaue Kleid, welches auch die MA-Barbie trägt - natürlich in vereinfachter Form.
Da der Anhänger frecherweise 15 EUR (!!!) gekostet hat, hab ich darauf verzichtet, zumal er irgendwie schon kitschig (aber süß) ist.

Falls ihr also demnächst im web ein Bild von diesem Anhänger findet, bitte unbedingt posten. Danke Very Happy

So, da ich bis heute nirgends im web ein Bild von diesem Christbaumpüppchen gefunden habe und es mir im Juni in Versailles plötzlich wieder in die Hände fiel, hab ich es nun doch gekauft...

... und heute endlich ein Foto davon:

Total kitschig, ich weiß, aber was soll's, Weihnachten ist ja kitschig und dann kommt das Püppchen definitiv irgendwo als Deko zum Einsatz.

Autor: Antoinette Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 1:06 pm Titel:
Ich find das Püppchen süß! Mr. Green Es ist aber irgendwie gar nicht weihnachtlich, das kann man auch so als Deko nehmen.

Autor: Madame Victoire Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 9:46 am Titel:
Im Juni hab ich mir in Versailles diese Figur mitgebracht:

Und von hinten:

Laut der Verkäuferin im Shop ist es eine Robe von MA. Da die anderen Figurinen die ich bisher von dieser Art habe auch nach Gemälden gestaltet sind, könnte das schon gut hinkommen - ich frage mich nur, welche MA-Robe hier dargestellt ist?

Autor: Trianon Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:34 pm Titel:
Das kleine Stoffpüppchen ist total niedlich! Das kann man sich wirklich als ständige Dekoration iwo hinhängen oder stellen - total süß Very Happy

@Madame Victoire:
Hmm schön ist die Figur - wie auch die Anderen - bei den Vorbildern wär ich jetzt auf zwei Portraits gekommen, in denen MA ein blaues Kleid trägt und die mich irgendwie an diese Figur erinnern:

Autor: Antoinette Verfasst am: Di Jul 24, 2012 5:44 pm Titel:
Hübsch ist das Kopflose Püppchen wirkllich, wobei ich es schade finde, dass sie kein Haupt haben.
Ich ikann bei Leibe auch keinen Portrait zu der Figur finden. Die von Trianon sind dem Kleid zu mindest so etwas wie ähnlich.

Autor: Madame Victoire Verfasst am: Sa Jul 28, 2012 1:36 pm Titel:
Hmmmm... ich tippe wenn überhaupt eher auf das Gemälde mit der Weltkugel. Zumindest gibt es da eine gewisse Ähnlichkeit.
Naja, vielleicht wollte die Verkäuferin die Figur auch einfach ein bißchen interessanter machen... Wink

Autor: Antoinette Verfasst am: So Apr 13, 2014 5:15 pm Titel:
Ich weiß nicht, ob wir dieses MA-Püppchen schon hatten, aber als mich heut meine Schwägerin darauf aufmerksam machte, MUSS ich es euch zeigen. Wink

http://www.plasticpop.de/de/Pullip/Pullip-Marie-Antoinette--1108.html

Wie man an den unteren Figuren erkennen kann ist diese MA durch Lady Oscar inspiriert wurde. Wink

Autor: Finn Verfasst am: Fr Apr 18, 2014 4:25 pm Titel:
Wow, das ist ja cool! ♥ Da bräuchte man dann schon alle drei Puppen MA, Oscar und André, damit es richtig episch ist. ^^

Autor: Antoinette Verfasst am: Di Apr 22, 2014 4:49 pm Titel:
Dann noch einen Axel und einen Ludwig und wir könnten die ganze Serie nachspielen. Wink

Autor: graziella Verfasst am: Mo Jun 09, 2014 6:04 pm Titel:
Kürzlich habe ich eine MA-Puppe erworben. Sie ist zwar nicht ganz so nobel wie einige ihrer Artgenossen, trotzdem passt sie gut zu einer kleinen Dekoration mit alten Miniaturmöbeln.

http://www.picbutler.de/bild/308030/mapupperrbsy.jpg

Autor: MariaAntonia Verfasst am: Do Jun 12, 2014 1:27 pm Titel:
Die is aber süß Very Happy
Ich finde, wenn schon nicht der Anspruch besteht, eine Figur authentisch zu fertigen, dann ist es ok, wenn ein bissl übertrieben wird. Augen, Mund und die massiven Haare sind irgendwie lustig. Ich find sie cool Mr. Green

Autor: Forenking Verfasst am: Do Jun 12, 2014 1:27 pm Titel: Ähnliche Themen

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group