MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Hofzeremoniell Versailles und Schönbrunn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Gästeforum - Fragen & Antworten
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel F.
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber das mit der Zitier-Funktion muss ich wohl noch üben.... Embarassed

Das verwendete Zitat von Trianon endet natürlich nach "ach wie herrlich!!!"
Nach oben
Axel F.
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Axel F. hat Folgendes geschrieben:
(...) um so größer ist nun die Enttäuschung, da das Ergebnis offenbar von der Erwartungshaltung abzuweichen scheint.
Da Frau Winslet in schauspielerischer Hinsicht wohl jeglichem Zweifel erhaben ist, scheint mir der Grund für den Film-Verriss die unschlüssige Handlung und eine - wie ich den Eindruck habe - leidenschaftslose Umsetzung zu sein. Um so bedauernswerter, dass ausgerechnet eine der überzeugendsten Charakterdarstellerinnen unserer Zeit ihren guten Ruf riskiert hat, ohne dass dabei ein Meisterwerk entstanden ist...

Der von mir sehr verehrten Frau Winslet kann ich daher nur raten:
Augen auf bei der nächsten Rollen-Wahl! Wink

Gestern nacht endlich konnte ich mir den Film "Die Gärtnerin von Versailles" erstmals ansehen, und nach den noch frischen Eindrücken nach zu urteilen, ist der Film keinesfalls so schlecht, wie von der Kritik dargestellt.
Kate Winslet spielt erwartungsgemäß mit vollem Einsatz, und auch die Darsteller des Königs und seines Bruders sind nicht schlecht ausgewählt; lediglich der "Meister" erscheint mir etwas zu blass in seiner Darstellung.
Der Film kommt eigentlich recht kurzweilig daher, und einen gewissen Charme würde ich diesem Werk durchaus attestieren.
Mancher Handlungsstrang mag etwas langatmig sein, und die Rückblende bezüglich des Traumas der "Gärtnerin" kommt nach meinem Geschmack etwas zu spät.
Unter dem Strich fühlte ich mich gut unterhalten und muss wohl meine voreilige Kritik (etwa "Augen auf bei der nächsten Rollen-Wahl") etwas revidieren...

Viele Grüße!
Nach oben
Axel F.
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, doch den exzellenten Filmscore von Peter Gregson hätte ich fast vergessen - der wertet den Streifen meiner Ansicht nach sehr auf!
Nach oben
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5962
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und nun wieder bitte zurück zum Thema. Für den Kate Winslet Film, haben wir hier im Forum bereits einen eigenen Thread. Danke

https://marie-antoinette.forenking.com/t2115-die_gaertnerin_von_versailles_bzw_a_little_chaos_2014.html
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Okt 09, 2018 12:30 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Gästeforum - Fragen & Antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group