MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Das Phantom der Oper (Musical)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen u.ä.
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 8083
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 7:01 pm    Titel: Das Phantom der Oper (Musical) Antworten mit Zitat

Derzeit befindet sich das berühmte Musical in Neubesetzung auf Europatour: klick.

Ich habe es mir gestern in Neustadt (a.d. Weinstraße) angesehen.
Opernstar Deborah Sasson spielte und sang die Hauptfigur der Christine Daaé.
Hhm, wahrscheinlich darf man sowas nicht sagen, aber ich fand sie nicht so gut, wie alle behaupten unsicher
Damit meine ich keinesfalls ihr Können und ihre Stimme - beides toll.
Aber, ich hab mir von Beginn an bis zum Schluss gedacht: fehlbesetzt !
Und warum ? Weil man nunmal eine junge Christine Daaé nicht mit einer Frau besetzen kann, die stimmlich weit, weit älter klingt... und ja auch ist. Deborah Sasson ist über 50 Jahre alt und das hörte man auch. Ihre Stimme war mir zu erwachsen, zu reif.
Für die Daaé hätte ich mir eine jüngere Stimme gewünscht.

Toll fand ich das Phantom - welch herrlich mystische und dunkle Stimme !

Im Großen und Ganzen war ich aber vom Musical enttäuscht.
Bis auf die Rollen der Christine, des Phantoms und des Raouls, waren alle anderen Rollen einfach zu lächerlich umgesetzt - man kam sich teilweise vor wie in einer Komödie, nicht in einem Schauerroman.

UND, ganz, ganz fies: der eigentliche berühmte Titelsong fehlte gänzlich !!!
Ich die ganze Zeit vor der Vorstellung zu meinem Schatz: "Doch, du kennst Das Phantom der Oper, seinen Titelsong hast du bestimmt schonmal gehört."
Er: "Nicht, dass ich wüsste."
Ich: "Ok, ich probier es mal zu summen: summ summ summ..."
Er: "Nee, kenn ich nicht."
Ich: "Menno ! Natürlich kennst du den. Warte, der kommt bestimmt heute, dann erinnerst du dich bestimmt."

Kurz vor Ende der Vorstellung...
Ich: "Hach, sicherlich kommt er gleich... warte, bestimmt jetzt."

Vorhang zu, Vorstellung aus... allgemeines Raunen hinter uns... eine Frau meinte: "Sag mal, wo blieb den der Titelsong ?"
Ich zu meinem Schatz: "Siehste, nicht nur ich vermisse ihn."

Heute habe ich ihm den Song dann bei youtube gezeigt und... er kannte ihn nun doch: Titelsong.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |


Zuletzt bearbeitet von MariaAntonia am Mi Feb 22, 2012 8:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 6004
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe super Thema, bin grad auch irgendwie ein bissl im "Phantom-Fieber", was wohl daran liegt dass ich in letzter Zeit viel mit einer lieben Bekannten aus England plauder die das Musical liebt Mr. Green

Finds ja schade dass genau dieses Lied fehlt, denn wer kennt es nicht? Ich persönlich mag ihn auch total gern, passt einfach super zur Stimmung im Musical.
Und das mit der Fehlbesetzung find ich auch blöd, mir gefällt die Filmfassung ganz gut, aber die tolle Stimme von Sarah Brightman aus der Originalfassung fehlt, egal bei welcher Neuauflage. Confused

Habt ihr gehört? Es gibt nun auch eine Fortsetzung davon, hab grad den Namen vergessen, irgendwas mit Love glaub ich...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AustroBavarian
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 633
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den tollen Bericht.

Auch bei uns in Wien steht das Phantom dieses Jahr wieder auf dem Programm - aber in der absolut hässlichen Stadthalle. Und nach Deiner Beschreibung wird mich jetzt nicht einmal die Deborah da hin ziehen können, schließlich möchte ich mir meine Jugenderinnerungen Embarassed
an die Sternstunden dieser Sängerin nicht zerstören.

Liebe Grüße
vom AustroBavarian
_________________
Und wenn uns erlaubt ist zu tun, was immer wir wollen, so ist es nicht einfach, stets nur das zu wollen, was richtig ist.
Louis XIV le Grand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4284
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die haben den Titelsong nicht gespielt?! Das gehört doch dazu!
_________________
Marie Antoinette~historical comics
-->Ein Weg zum Humor:das Kahnerium.Kät´n´Tweets.Insta_Kaet.Kät-Toons
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 8083
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir das Musical nicht vermiesen, AustroBavarian Confused

@ Antoinette:
Hab zwischenzeitlich erfahren, dass das uns bekannte Titellied aus der Andrew Lloyd Webber-Urversion stammt.
Das Musical, welches derzeit läuft, ist wohl nicht die Webber-Version.
Sad
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 2:21 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4284
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es Unterschiede?! Waren die anderen Lieder denn dir richtigen?
_________________
Marie Antoinette~historical comics
-->Ein Weg zum Humor:das Kahnerium.Kät´n´Tweets.Insta_Kaet.Kät-Toons
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 877
Wohnort: Blérancourt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne sowohl die Filmversion vom Webber als auch das Musical mit Deborah Sasson. Das Buch hab ich ebenso gelesen und in der Oper war ich auch schon...

Zum Glück wurden mir die Karten für das Musical geschenkt. Voll war es nicht sonderlich bei uns und die Karten für so ein Stück viel zu teuer... find ich jedenfalls...

Hatte eh so meine Bedenken ob mir das Musical gefällt, da ich mir das Buch durchgelesen hatte und ich mir schon meine eigenen Vorstellung gemacht hatte. Ich fand es total unspektakulär. Schlimm waren auch auf die Leinwand eingespielten Bilder von der Opera Garnier. Das hätte man auch anders machen können. Ebenso war es so billig als der Kronleuchter runterfiel. Man hätte ruhig einen echten nehmen können... Davon abgesehn waren auch kleine Fehlerchen zu entdecken. Manche Szenen kamen früher als im Buch zu lesen war. Und war es nicht die Loge 7 die Erik besetzte? Zumindest steht das in meinem Buch, dass ich von Susan Key gelesen habe. Was sich übrigens wunderbar liest.

Die Einzigen die ich persönlich Klasse fand, waren die Operndirektoren. Die haben voll in das Stück gepasst und wurden bei uns total bejubelt.

Sarah Brightman gefällt mir auch persönlich als Christine einfach besser.

Habt ihr mal die Version von Nightwish gehört? Selbst die Version find ich absolut genial!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohannaMA
Newbie
Newbie


Offline

Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die ohantom fans die es vielleicht nochnicht mitbekommen haben,das phantom läuft ja imoment in hamburg und meine beste freundin war jetzt schon öfter drinnen und war begeistert,valerie link ist echt ne geniale christine ^^
_________________
Ich schreibe imoment eine Facharbeit über Marie Antoinette und suhe noch Leute die mir vllt ein paar Fragen beantworten wollen! Schickt mir doch ne PN wenn ihr Interesse habt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 6004
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das originale Musical letzten Oktober in London gesehen und kann nur eins sagen - Leute, packt eure Sachen, fahrt nach London und gönnt euch einen Abend im Her Majesty’s Theatre - dort spielen sie seit 1986 das Phantom.
Ich war in den Bann gezogen von der ersten Sekunde bis zur Letzten. Da kann echt kaum etwas mithalten. Die Darsteller waren allesamt top, die Kostüme sind ein einziger Traum und die Kulissen sind der Wahnsinn. Wenn Phantom der Oper - dann nur so, keine konzertane Aufführung, keine Tournee - nur so (und das gern immer und immer wieder Mr. Green )
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Jul 10, 2019 11:00 am    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group