MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Die Französische Revolution (Vierteiler, 1989)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Marie Antoinette
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass die Drehbuchschreiberlinge davon ausgingen, dass so ziemlich jeder im Zielpublikum (es war immerhin 1989 - das 200. Jubiläum der Revolution und der Film war bestimmt in erster Linie für den europäischen Markt gedacht) die Vorgänge rund um die Flucht nach Varennes in groben Zügen kennt. Vermutlich ist man auch deshalb nicht so ins Detail gegangen.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, auf die alljährliche TV-Ausstrahlung dieses Vierteilers ist wohl Verlass Laughing

Für den 13.07.2010 wurde der Vierteiler angekündigt.
Ich nehme mal stark an, dass es wieder Doppelfolgen gibt, also die Teile 1+2 und dann am 14.07. (oder eine Woche später) die Teile 3+4.
Genaue Infos gibt es (noch) nicht, außer: ARD-Nachtprogramm - wie immer Rolling Eyes

(Zum Glück bleibt einem die DVD, so dass man sich nicht mehr die Nacht durchmachen muss, um den Film zu sehen.)
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein PayTV-Sender ist, aber Kabel1-classic strahlt demnächst den Revolutions-Vierteiler aus !

Los geht es mit den ersten beiden Folgen:

Di, 01.03.2011, 20:15, K1 classic:
Die Französische Revolution:
20:15 Jahre der Hoffnung - Folge 1/2
21:45 Jahre der Hoffnung - Folge 2/2
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarieAntoinetteSpain
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 13.06.2008
Beiträge: 142
Wohnort: gerne Versailles

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 5:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diesen Vierteiler immer wieder sehenswert! Die Musik passt so auch wunderbar dazu. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das sind ja sogar zuschauerfreundliche Zeiten. Laughing Die ARD verbannt die Filme ja immer in die ganz frühen Morgenstunden. Naja, hier im Forum hat vermutlich so gut wie jeder die DVD, daher soll das nicht unsere Sorge sein. Wink

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amalia-Katharina
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 312
Wohnort: Fraulund

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juhu ich kann es mir tatsächlich anschauen Wink bin eben ganz schnell mal an den kalender gerannt. strike ich habe dann frühschicht
_________________
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.

Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Amalia-Katharina:
Hast du den Sender Kabel 1 classic ?
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass das ein PayTV-Sender ist.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, soweit ich weiß, ist Kabel 1 classics ein Pay TV Sender. Meine Mutter hat Pay TV und sie ist die einzig bei uns, die das empfangen kann. Zum Glück bin ich zum Zeitpunkt der Ausstrahlung schon zu Hause. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 10:10 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Amalia-Katharina
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 312
Wohnort: Fraulund

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich =) Habe ja auch sky Mr. Green
_________________
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.

Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss also erst ein Pay-TV-Sender die Rechte an dem Vierteiler erwerben, bevor er zu christlichen Zeiten gesendet wird.
KabelEinsClassic zeigt den Vierteiler passenderweise am 14.+15. Juli jeweils ab 20:15 Uhr.

Was ich allerdings merkwürdig finde - K1classic bringt den Vierteiler falsch herum... erst die "Jahre des Zorns" und dann die "Jahre der Hoffnung" ???
Bleibt zu hoffen, dass dies ein Programmfehler von tvtv.de ist:

Die Französische Revolution

Do, 14.07.2011, ab 20:15 Uhr
20:15 Jahre des Zorns - Teil 1
21:45 Jahre des Zorns - Teil 2

Fr, 15.07.2011, ab 20:15 Uhr
20:15 Jahre der Hoffnung - Teil 1
21:45 Jahre der Hoffnung - Teil 2
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eliasdo
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 13.05.2011
Beiträge: 372
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube das wird ein Fehler der Programmzeitschrift sein. Macht ja sonst keinen Sinn Wink Ich bin zwar absolut kein Freund der Rev aber dieses wirklich sehr gute Werk muss man in einem Stück auf DVD schauen
_________________
"jamais vous ne trouverez une amie plus vraie et plus tendre que moi" (Mme Élisabeth)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ami de Versailles
Newbie
Newbie


Offline

Anmeldedatum: 08.07.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lange nach einem sehenswerten Film über die Französische Revolution ausschau gehalten, und nun bin ich fündig geworden.

Die Darstellungen der Persönlichkeiten, wie beispielsweise, die von Louis Auguste oder die von Marie Antoinette, wirkten sehr überzeugend. Auch wurde auf die korrekte Umsetzung von historischen Tatsachen wert gelegt. Und die Musik, sowie die Kostüme in den Filmen waren einfach nur himmlisch.

Sehr weiter zu empfehlen, diese Filme. Merci, Directeur.
_________________
" Il ya maintenant beaucoup de gens à Versailles. "

Marie Antoinette á Madame du Barry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja auch, dass das die bisher beste Filmumsetzung zum Thema ist. Rund um Marie Antoinettes Prozess und ihre Hinrichtung gibt es zwar nichts Besseres als L'Autrichienne, aber die gesamte Revolution und ihre Protagonisten sind in diesem Vierteiler am eindrücklichsten und ausführlichsten dargestellt.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am So, 15.07.2012 zeigt der (Pay-TV???-)Sender Kabel1 classic den Vierteiler ab 14:05 Uhr.
Merkwürdigerweise bringt er die Teile verkehrt herum - erst die Jahre des Zorns und danach die Jahre der Hoffnung... *grübel*
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eliasdo
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 13.05.2011
Beiträge: 372
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon gesehen, total strange! Ich habe nämlich - mal wieder - grade die ersten beiden Teile auf DVD gesehen. Vielleicht wollte der Senden mich persönlich dazu animieren, die anderen zwei noch schnell im TV anzuschauen Wink
_________________
"jamais vous ne trouverez une amie plus vraie et plus tendre que moi" (Mme Élisabeth)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di Jun 26, 2012 7:19 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Marie Antoinette Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group