MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Die Päpstin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 9:35 pm    Titel: Die Päpstin Antworten mit Zitat

Am 29.Oktober kommt eines der bekanntesten Legende in den deutschen

Kinos, Die Päpstin

Hatte mir letztes Jahr in meinen Nachtdschichten das Buch durchgelesen,

und gerade den Trailer zu dem Film angeschaut.

Also wenn der Film so gut ist wie das Buch, dann werde ich mir den Film

wohl nicht entgehen lassen

Was haltet ihr von der Geschichte an sich?
_________________
"Champager ist der einzige Wein, der eine Frau noch schöner macht, nach dem sie ihn getrunken hat."
(Mme de Pompadour)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch hab ich auch gelesen. Schon vor Jahren- es war übrigens einer der allerersten historischen Romane in meinem Bücherregal. Es hat mich also nicht vom Genre abgeschreckt Laughing

Die Geschichte und die Art wie sie im Buch beschrieben ist, find ich sehr interessant und ungewöhnlich, wirklich ein einmaliges (?) Frauenschicksal... ob ich es für wahr oder erfunden halte kann ich mit Gewissheit nicht sagen, dafür kenn ich mich leider mit dem Mittelalter zu wenig aus...
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Buch auch nicht, habe aber mal ein tolles Hörspiel davon gehabt bzw. gehört. Die Geschichte ist schon recht spannen, ich weiß gerade gar nicht, ob das nun pure Fiktion oder teilweise wahr ist.
Jedenfalls bin ich auch gespannt auf den Film. Wink

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit einiger Zeit so sehr von der Päpstin-Hauptdarstellerin begeistert:
Johanna Wokalek.
Ursprünglich sollte ja Franka Potente die Rolle spielen.

Jedenfalls freu ich mich, dass die Wokalek die Rolle bekam. Im "Baader Meinhof Komplex" spielte sie so unheimlich toll die RAF-Terroristin Gudrun Ensslin.


Hier übrigens der Link zur Päpstin-Homepage:
www.die-paepstin.de


@ Lolo:
Zur Frage, ob die Päpstin ins Reich der Legenden gehört, siehe >> wiki Wink
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jetzt auch einen richtigen Trailer, also nicht nur dieses komische Ding auf der Film-Website. Very Happy


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir den Trailer auf Bild.de angesehen, darüber hab ich erfahren das der fil, bald in den Kinos anläuft
_________________
"Champager ist der einzige Wein, der eine Frau noch schöner macht, nach dem sie ihn getrunken hat."
(Mme de Pompadour)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist offizieller Kinostart!

Ich werd ihn mir bestimmt angucken. Obwohl ich bisher nur so mittelprächtige Kritiken gelesen habe. Nun ja, man sollte sich wohl selbst ein Bild machen. Wink

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn auch gerne sehen.
Muss irgendwie meinen Freund überreden, mit mir ins Kino zu gehen.
Er findet die Hauptdarstellerin aber sehr gut (z.B. im "Baader-Meinhof-Komplex") und da sehe ich gute Chancen, dass er einwilligt Laughing
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Do Okt 22, 2009 10:00 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Sternchen83
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 735
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das denke ich auch, der Film ist bestimmt interessant, ich werde ihn mir morgen anschauen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool ! Ich bin gespannt, wie du ihn findest Very Happy
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werde ihn mir höchstwahrscheinlich auch am WE anschauen.

In einem Bericht zum Kinostart habe ich gelesen, dass die Hauptdarstellerin Johanna Wokalek sich sogar wirklich eine Tonsur (diese unglaublich hässliche Mönchs-Frisur mit dem "Loch" in der Mitte aufm Kopf) hat schneiden lassen... Bewundernswertes Engagement für die Rolle...
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Princesse_de_Lamballe hat Folgendes geschrieben:
dass die Hauptdarstellerin Johanna Wokalek sich sogar wirklich eine Tonsur (diese unglaublich hässliche Mönchs-Frisur mit dem "Loch" in der Mitte aufm Kopf) hat schneiden lassen... Bewundernswertes Engagement für die Rolle...

Hihi Laughing , das hab ich auch gelesen und war ganz entsetzt, wie ernst so mancher an seine Rollen herangeht.
Alle Achtung ! ja
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was man nicht alles für eine Rolle macht, aber gut diese Rolle dürfte ja schon sehr begehrt gewesen sein, immerhin ist der Roman selbst ja sehr berühmt, also erwartet man sich wohl auch dementsprechendes für den Film.
Bin auf jeden Fall schon gespannt was eure Meinungen dazu sein werden, ich weiß noch nicht ob ichs ins Kino schaffe...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen83
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 735
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ihn mir nun gestern angeschaut und fand ihn wirklich gut, zwischendurch mal etwas langweilig und langezogen, aber im ganzen recht gelungen. Very Happy
Schockiert war ich, das doch so viel Blut geflossen ist und wie brutal der Vater von Johanna zu ihr und ihrer Mutter war. Überhaupt die Rolle der Frau zu dieser Zeit ist wirklich erschreckend.
Aber es hat sich gezeigt, das man für seine Liebe und seine Überzeugung einstehen sollte, egal was kommt.
Wirklich ein gute Film, es lohnt sich ihn anzuschauen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Bewertung, Sternchen !
Ach, ich will den Film jetzt auch endlich sehen ja
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: So Okt 25, 2009 6:36 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group