MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Madame Tussaud
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Ausstellungen etc.
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:36 pm    Titel: Madame Tussaud Antworten mit Zitat

War jemand von Euch schonmal bei Madame Tusssuad?

Ich würde gerne mal hin,um mir MA mal von der nähe zu betrachten.
Falls jemand von Euch schon mal dort war, kenn er mir bestimmt sagen in welchen Museum sie steht.

Wie ich gelesen habe, soll ja Karriere damit begonnen haben, indem sie die Totenmasken von LouXVI und Marie Antoinette angefertigt hat.

Die Wachsfiguren sehen den heutigen Stars ja (fast) zum verwechseln ähnlich, wenn ich mir vorstelle, dass sie MA damals auch schon so gut hinbekommen hat http://www.flickr.com/search/?q=madame+tussaud+marie+antoinette&m=text

*Beiträge zusammengefügt* MariaAntonia 22:58*

Übrigens, wenn ihr aud dieSeite www.flickr.com geht, und unter Suche Marie Antoinette eingibt, gekommt ihr einige interessanten Sachen von ihr zu sehen, es lohnt sich Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon mal im Madame Tussauds Museum in London , doch das ist lange her. Nämlich 1997.

An viele Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Außer an eine Art Geisterbahn, in denen auch gruselige Wachsfiguren a la der Tod und Menschen mit verhüllten Gesichtern, um sich ansteckenden Krankheiten wie der Pest, der Cholera etc. zu schützen.

Ob eine Wachsfigur von Maria Antonia/Marie Antoniette dort steht, weiß ich leider nicht.
Johanna
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube aber dass sie in London steht, bin mir aber nicht zu 100% sicher,
es gibt doch bis dato nur zwei von Madame Tussaud Museen, oder?

Falls ja, dann stegt sie wohl doch in London, denn in Berlin wurde sie noch nichr erwähnt.
Wobei Loui und die Kinder nicht wirklcih gut gelungen sind, oder was meint ihr?
Finde die Kinder sehen aud Portraits ganz anders aus,ganz geschweigen von Loui, den hab ich erst beim zweiten mal Hinsehen erkannt
Trianon
Moderator
<b>Moderator</b>

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wachsfiguren der königlichen Familie sind in London zu sehen, meine Cousine war erst letztes Jahr dort und hat einige Fotos der Figuren mitgebracht, daher kann ich das mit Sicherheit sagen Wink
Nur zwei? Es gibt schon einige mehr, eines in Paris, in Amsterdam, Berlin...

Die ganze Liste findest du bei wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Madame_Tussauds
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp: Wie wär's damit, wenn du nach London fliegst und dir das Madame Tussauds Museum selbst anschaust ?

Dann findest du bestimmt heraus, ob und wenn ja wo genau Maria Antonia/Marie Antoinette 's Figur steht.
Johanna
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked
Ehrlich, ich bekomm aber auch rein garnichts mit Embarassed Embarassed
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Paris und Amsterdam ist mir auch neu. Embarassed

Ich komm' einfach zu wenig in der Welt herum. Wink

Naja, das wird vielleicht irgendwann eines Tages. Kommt Zeit - kommt Reise.
Johanna
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach Paris werde ich wohl nächste Woche nochmal hinfahren, war zwar schon üfters da, aber bis nach Madame Tussaud bin ich, warum auch immer, nie gekommen Confused
Antoinette
Moderatorin
<b>Moderatorin</b>

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider war ich noch nie in Madame T oder gar in England (dafür aber im Panoptikum in Hamburg, wo Ludwig XVI. ist;)), aber dadurch dass Madame T damals MAs Totenmaske benutzt hat können wir davon ausgehen, dass MA wirklich SO aussah, und das find ich prima Mr. Green Da hat Vigee-Lebrun sie gut getroffen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass bei Madame Tussauds nächste Woche in Paris, Johanna! Vielleicht kannst du ja ein paar schöne Fotos machen, wenn es dort etwas Interessantes zu sehen gibt (wovon ich ausgehe Wink)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanna
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit sicherheit Wink
Werde die Fotos dirket vom iPhone hierher rüberziehen
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann und ich waren 2001 in London ! Haben dort MA und ihre Familie gesehen. Ich war sehr erstaunt,das MA nicht so gross war.Im Horrorkeller war ich nicht,aber mein Mann hat dort geguckt! Nichts für schwache Nerven! Es ist wirklich alles sehr ,sehr echt! Also ,mir hat schon die Szene gereicht,wo Madame Tussauds das abgeschlagene Haupt von MA in der Hand hat Crying or Very sad Es gibt in Paris das Museum Grevin und dort sind verschiedene Szene der Revolution nachgestellt! Das Wachsfiguren-Kabinett Berlin kennen wir noch nicht! Wink
MariaAntonia
Administratorin
<b>Administratorin</b>

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... aus einem anderen Thread hierher kopiert:

Sternchen83 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß grad nicht ob das hier rein passt...
Aber ich habe grad ein Bild der Wachsfigur von Marie Antoinette (Madame Tussauds) bei Google gefunden. Very Happy

http://farm1.static.flickr.com/46/149498610_86d3561c76.jpg

Princesse_d'Autriche hat Folgendes geschrieben:
Wow, find ich sehr hübsch ja
Ich würd aber sagen, dass da sehr viel Fantasie mit "reingemischt" wurde. Naja, geht ja auch nicht anders.

hello
Maria Josepha
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß eigetlich Jemand, ob es in einer der "Madame Tussauds" - Waxfigurenhäuser auch Abbildungen von Maria Theresia und der Geschwister von MA gibt?

Liebe Grüße,

eure Sepha
"Ich kann Ihrer Majestät die Freude, die ich empfinde, weil sich der Zeitpunkt Ihrer Rückkehr nähert, nicht beschreiben. Ich kann Ihnen versichern, dass ich zu fast nichts anderem mehr fähig bin, als Sie zu erwarten."
(Brief der Erzherzogin Maria Josepha an ihren Vater Kaiser Franz I. Stephan)

http://erzherzogin-josephas-appartement.blogspot.com/
Princesse_d'Autriche
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung... aber wenn MA dort als Wachsfigur steht, sollte Maria Theresia doch auch dort sein, oder? Ich mein... die war immerhin ne Kaiserin^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Ausstellungen etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group