MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Barry Lyndon (Stanley Kubrick)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 1:10 pm    Titel: Barry Lyndon (Stanley Kubrick) Antworten mit Zitat

Irgendwie war mir als hätten wir bereits einen Thread über diesen Film, die Suche hat jedoch nichts ergeben und so starte ich jetzt mal einen Mr. Green
Zitat:

Barry Lyndon ist ein Film von Stanley Kubrick aus dem Jahr 1975. Er basiert auf dem Roman Die Memoiren des Junkers Barry Lyndon (1844) von William Makepeace Thackeray. Der Film spielt im 18. Jahrhundert und zeigt die Geschichte von Aufstieg und Fall eines jungen irischen Abenteurers, der sich darum bemüht, einen festen Platz im englischen Adel für sich zu gewinnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Lyndon

http://www.imdb.com/title/tt0072684/

http://www.amazon.de/Barry-Lyndon-Ryan-ONeal/dp/B00005ML1L

Habe gestern einige YT-Videos daraus gesehen, und bin restlos begeistert... Eine Amazon-Kritik lautet ja "Ein Film wie ein Gemälde", meine ersten Eindrücke bestätigen das... Und die Musik erst love7

Dieses WE möchte ich mir Barry Lyndon unbedingt anschauen.

Kennt ihr den Film oder die Romanvorlage?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten für den Film selbst noch keinen Thread, daher: danke Very Happy
Ich hatte mich im Thread Duelle im 18. Jahrhundert auf "Barry Lyndon" bezogen, daher wohl deine Erinnerung Mr. Green

Ich liebe, liebe, liebe "Barry Lyndon" !!!
Barry versucht alles, um gesellschaftlich aufzusteigen und schafft dies auch... meist durch Glück und Gunstbeweise.
Doch wird er - meiner Meinung nach - immer mehr zu einem richtigen Ekel. Seine hübsche Frau (oder eher "Opfer" Wink ) kann einem nur leid tun.
Deren Sohn aus 1. Ehe - also Barrys Stiefsohn - wird regelrecht aus der Familie gedrängt, da er sich seinem Stiefvater Barry (der weeeeiiit unter ihm steht) nicht unterordnen will und zudem eifersüchtig auf den gemeinsamen Sohn der Lyndons ist.
Es entbrennt ein wahrlicher Krieg zwischen Stiefvater und Stiefsohn... die Mutter hingegen ist schlussendlich nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Es ist ein toller Film ! Wenn du die Möglichkeit hast, ihn dir anzuschauen, freut mich das sehr Very Happy
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Film auch ziemlich toll, obwohl er zum Ende raus ein wenig zäh wird. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir immer lieber den "Aufstieg" als den "Fall" angucke. Wink

Auf jeden Fall ist es ein wirklich empfehlenswerter Film, und sei's drum, dass man nur in Filmliebhaberkreisen ein wenig mitreden möchte. Mr. Green

Lolo

Verfasst am: Fr März 06, 2009 6:48 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group