MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Der Amerikanische Bürgerkrieg / Fackeln im Sturm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 1:06 pm    Titel: Der Amerikanische Bürgerkrieg / Fackeln im Sturm Antworten mit Zitat

Arte strahlt ab So, 01.03.2009 zwei interessante Serien aus:

> 24-teilige Serie Fackeln im Sturm (USA, 1985/86)
> 9-teilige Doku Der Amerikanische Bürgerkrieg (USA, 1989)

~~~~~~~~~~

Die Serie "Fackeln im Sturm" startet am So, 01.03.2009 mit einer Doppelfolge und läuft dann täglich (außer wochenends) mit Einzelfolgen:

Zitat:

So, 01.03.2009, 20:15: 01/24 - Erste Begegnungen
So, 01.03.2009, 21:00: 02/24 - Erste Verletzungen

Mo, 02.03.2009, 20:15: 03/24 - Orry und Madeleine
Di, 03.03.2009, 20:15: 04/24 - Bent rächt sich
Mi, 04.03.2009, 20:15: 05/24 - Heimkehr
Do, 05.03.2009, 20:15: 06/24 - Geschäftspartner
Fr, 06.03.2009, 20:15: 07/24 - Skandal in Mont Royal
Mo, 09.03.2009, 20:15: 08/24 - Intrigen und Verrat
Di, 10.03.2009, 20:15: 09/24 - Jedem das Seine
Mi, 11.03.2009, 20:15: 10/24 - Einsam und verzweifelt
Do, 12.03.2009, 20:15: 11/24 - Brett und Billy
Fr, 13.03.2009, 20:15: 12/24 - Säbelrasseln
Mo, 16.03.2009, 20:15: 13/24 - Am Rande des Abgrunds
Di, 17.03.2009, 20:15: 14/24 - Böses Blut
Mi, 18.03.2009, 20:15: 15/24 - Zurück nach Mont Royal
Do, 19.03.2009, 20:15: 16/24 - Falsches Spiel
Fr, 20.03.2009, 20:15: 17/24 - Die Ketten fallen
Mo, 23.03.2009, 20:15: 18/24 - Ashton
Di, 24.03.2009, 20:15: 19/24 - Gefangenschaft
Mi, 25.03.2009, 20:15: 20/24 - Zu Hilfe!
Do, 26.03.2009, 20:15: 21/24 - Verwicklungen
Fr, 27.03.2009, 20:15: 22/24 - Späte Reue
Mo, 30.03.2009, 20:15: 23/24 - Bitterer Frieden
Di, 31.03.2009, 20:15: 24/24 - Mein bester Freund


~~~~~~~~~~

Die Doku "Der Amerikanische Bürgerkrieg" kommt samstags und sonntags, jeweils - mit Ausnahme der 1. Folge - um etwa 16:00:

Zitat:

So, 01.03.2009, 21:45: 1/9 - Die Ursache
Sa, 07.03.2009, 16:10: 2/9 - Eine blutige Angelegenheit
So, 08.03.2009, 16:20: 3/9 - Für immer frei
Sa, 14.03.2009, 16:15: 4/9 - Mörder
So, 15.03.2009, 16:00: 5/9 - Das Universum der Schlacht
Sa, 21.03.2009, 16:10: 6/9 - Im Tal der Schatten des Todes
So, 22.03.2009, 16:20: 7/9 - Geheiligter Boden
Sa, 28.03.2009, 16:10: 8/9 - Krieg ist die Hölle
So, 29.03.2009, 16:25: 9/9 - Die Helden der Nation


~~~~~~~~~~

Da es möglicherweise Diskussionsbedarf zu beiden Serien gibt, wurde dieser extra-Thread eröffnet.

hello2


Zuletzt bearbeitet von MariaAntonia am So März 15, 2009 11:41 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5821
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh vielen Dank für die Termine! Fackeln im Sturm kommt mir irgendwie total bekannt vor. 24 Teile sind schon der Wahnsinn, kennt die Serie jemand? Ist sie gut?

Und wie schauts mit der Dokureihe aus? Informativ und genau dürfte die ja auf alle Fälle sein bei 9 Teilen Wink
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Großartig, die Serie kenne ich zwar schon (damals gemeinsam mit meiner Oma angeschaut Wink), aber ich kann mich kaum daran erinnern und sie ist bestimmt immer wieder schön und emotional Very Happy

Die Doku möcht ich auch gern sehen, um mich über den Amerikanischen Bürgerkrieg zu informieren. Bisher besteht mein Wissen darüber hauptsächlich aus dem was ich in "Fackeln im Sturm", "Vom Winde verweht" und "Gettysburg" aufgeschnappt hab Laughing
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fackeln im Sturm ist einfach Kult. Ich sag nur: Nord gegen Süd, Bruder gegen Bruder. Ory Maine und George Hazard. Laughing Meine Lieblingsfiguren waren immer die "bösen" Mädels Ashton und Virgilia.
Also ich schau garantiert wieder rein.
Hier noch mal der Vorspann, ein echter Serienmusik-Klassiker, hab ganz vergessen, dass da auch irgendwann Elizabeth Taylor mal auftaucht. *freu*.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr gestern reingeschaut? Wink Ich habs getan Mr. Green

Immer wieder schön. Meine Lieblinge sind auf männlicher Seite George Hazard (gespielt von James Read) und bei den Damen Madeline Fabray (Lesley-Anne Down, auch bekannt aus der Soap "Reich und Schön"). Wobei ich auch sagen muss, dieser Ausbilder in Westpoint (Brent oder wie er heißt - leider ein ziemlicher Depp) gefällt mir äußerlich auch ganz gut Embarassed

Die Dokumentation über den Amerikanischen Bürgerkrieg war auch sehr interessant, fand ich. Besonders die Fotografien, die gezeigt wurden, verursachten mir eine Gänsehaut...
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mo März 02, 2009 8:24 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habs geschaut! Wink
Ich fand wieder Kirstie Alley so toll. Madeleine find ich immer zu schafig, auch ist mir aufgefallen, dass sie trotz Korsett ganz schön üppig und drall oben rum ist. Am besten ist aber bei den Ladies sowieso das 80er Jahre Make Up! *kreisch* Mr. Green

Hat jemand auch die Doku im Anschluss geschaut? Ich muss sagen, das Bild das in Fackeln im Sturm von der Sklaverei gezeichnet wird, ist wohl doch arg geschönt. Was in der Doku teilweise berichtet und gezeigt wurde, war ja wirklich unglaublich schrecklich und grausam.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab die Doku geschaut!

Fand es sehr interessant was über die Abolitionisten zu erfahren, ich finde es großartig dass es damals Menschen gab die sich für die Rechte der Sklaven einsetzten, aber gleichzeitig auch schlimm, dass sich obwohl sich der Unabhängigkeitskrieg bereits 1861-65 abspielte noch bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts und in Resten ja bis heute der Rassismus gehalten hat...

Besonders krass fand ich die Fotos in der Doku, konkret die Fotos der toten Soldaten...
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Fotos hatten einen ganz besonders morbiden Charme, da sie jeweils so starre und leblose Gesichter zeigten. Ich hab kurz drüber nachgedacht, warum damals alle so finster und kalt auf den Fotos blickten, aber dann erschien es mir nur logisch, wenn man bedenkt, wie lange man damals für ein Bild still halten musste! Das geht einfach mit einem lächelnden Gesicht nicht, da erstarrt eben alles zur Maske.

Trotzdem fand ich, dass sich in Lincolns Augen tatsächlich viel von der überlieferten Wärme und Gutmütigkeit wiederfinden ließ, trotzdem er so hager und streng aussah.

Ich guck heute wieder FiS (Mr. Green) denn heute gibts endlich Ashton als Erwachsene. Wink


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David Carradine ist ja gestorben, der den bösen Justin in Fackeln im Sturm gespielt hat. Die Umstände sind eher misteriös. Ich kannte ihn nur aus Kill Bill und der Serie.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, ich hab's gestern gehört und war geschockt.
Ich kannte ihn nur aus Kill Bill, aber da fand ich ihn einsame Spitze.

Traurig, traurig... es mehren sich ja die Gerüchte um den mysteriösen Tod... Selbstmord, Unfall bei gewissen Spielchen im Hotelzimmer... ich bin sicher, da kommt noch so einiges zusammen.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 1:46 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group