MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Sisi 2009 - Zweiteiler über Kaiserin Elisabeth
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5821
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 12:36 pm    Titel: Sisi 2009 - Zweiteiler über Kaiserin Elisabeth Antworten mit Zitat

Heuer noch wird übrigens ein neuer TV-Zweiteiler über die Kaiserin gedreht. Gezeigt wird das Leben der Kaiserin von der Hochzeit bis zur Krönung zur ungarischen Königin. Man darf gespannt sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu !
Da der kommende Zweiteiler sicher für viel Diskussionsstoff bringen wird, hab ich mal nen eigenständigen Thread draus gemacht Very Happy

Trianon hat Folgendes geschrieben:
Heuer noch wird übrigens ein neuer TV-Zweiteiler über die Kaiserin gedreht. Gezeigt wird das Leben der Kaiserin von der Hochzeit bis zur Krönung zur ungarischen Königin. Man darf gespannt sein...

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4372

Das dürfen wir nicht aus den Augen verlieren Very Happy
Bin gespannt, WIE man die Kaiserin darstellt...

Kennt jemand die Elisabeth-Darstellerin Cristiana Capotondi ?
(italienische wiki-Seite)

Auf Martina Gedeck als Erzherzogin Sophie bin ich gespannt... kann sie mir gar nicht in dieser Rolle vorstellen Rolling Eyes

Wie wird der Zweiteiler denn eigentlich heißen ?
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5821
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Darstellerin ist mir total unbekannt, dürfte aber laut Zeitung große Ähnlichkeit mit Romy Schneider haben. Also viel Ähnlichkeit seh ich zwar nicht, aber mal abwarten. Auf jeden Fall soll er Film ganz anders werden als die bisherigen, eine "moderne Frau" will der Regisseur Xaver Schwarzenberger zeigen.
Dürfte auf jeden Fall sehr interessant werden, mal schaun wie das alles umgesetzt wird. Die Rolle von Elisabeths Vater übernimmt übrigens Herbert Knaup, die Rolle von FJ ist nocht nicht bekannt gegeben worden.
Name des Zweiteilers ist noch nicht bekannt geworden, bin mir auch nicht sicher ob es schon einen gibt. Dreharbeiten beginnen Mitte April.
Werd euch auf den Laufenden halten, dürfte ja doch immer mal wieder was in den Zeitungen stehen Wink
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:


Auf Martina Gedeck als Erzherzogin Sophie bin ich gespannt... kann sie mir gar nicht in dieser Rolle vorstellen Rolling Eyes


Hab ich mir auch gedacht Laughing Auch ihre Ähnlichkeit, naja, aber sie ist echt eine tolle Schauspielerin, ich bin gespannt auf ihre Interpretation der Rolle von Erzherzogin Sophie Very Happy Mit ihr und Herbert Knaup wird das ja scheinbar eine recht anspruchsvolle Produktion, was ich cool finde!
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5821
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Neuigkeiten: Seit gestern wird in Wien fleißig gedreht Very Happy (Heute waren schon mehrere Bilder in den Zeitungen)
Die Dreharbeiten zur 11 Millionen Euro Produktion sollen Anfang Juli abgeschlossen sein, die Drehorte sind Original-Schauplätze in Wien, Laxenburg, Ungarn, Venedig etc.
Unter anderem mit 20 Kutschen, 100 Pferden, 700 Kostümen (darunter 40 für die Hauptdarstellerin) und historischem Segelschiff vor Miramare. Ausgestrahlt soll vorraussichtlich zu Weihnachten werden, fix ist da allerdings noch nichts.
http://wien.orf.at/stories/355366/
http://tt.com/tt/freizeit/story.csp?cid=6622055&sid=55&fid=21

Hier mal eine kleine Aufstellung der wichtigsten Darsteller:
Elisabeth:
Cristiana Capotondi

Kaiser Franz Joseph:
David Rott

Erzherzogin Sophie:
Martina Gedeck

Herzogin Ludovika:
Licia Maglietta

Graf Andrássy:
Fritz Karl

Helene in Bayern:
Christiana Filangieri

Herzog Max:
Herbert Knaup
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das sind wirklich großartige Nachrichten!

Gestern Abend waren übrigens Bilder vom Dreh in "Hallo Deutschland" auf ZDF zu sehen, ich habe ganz darauf vergessen es zu erwähnen Embarassed

Ich freu mich total auf diesen Film und finds klasse dass er realisiert wird Very Happy
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh super, kann ich diese Infos bei mir weitergeben?

Ich bin echt gespannt auf diese Produktion! Shocked Es wird irgendwie auch mal Zeit, dass nach Sissi die Geschichte der Kaiserin nochmal neu aufgearbeitet wird!

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5821
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich kannst du das. Hab es übrigens auch in deinem Forum gepostet Wink
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Apr 16, 2009 6:31 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Sophie
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 09.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich aber mal gespannt.
Ich finde es toll das da mal was neues gedreht wird vor allem weil die Sissi Filme mit Romy Schneider ja schon älter sind und heute hat man natürlich auf die Art wie Elisabeth gedacht und versucht hat sich durchzusetzten eine andere Sicht, aber natürlich finde ich die Sissi Filme mit Romy Schneider auch immer wieder schön zum anschauen und liebe sie.
Freu mich schon drauf es im Fernsehn zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Homepage von der Hauptdarstellerin Christiana Capotondi kann man schon einige Bilder von ihr als Kaiserin Elisabeth sehen:

http://www.cristianacapotondi.com/

Oben links bei Menu auf + Plus klicken, "Fotografie" auswählen, unten rechts auf das Sisi-Bild klicken, dann kann man rechts die Bilder auswählen.
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 09.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Bilder!!

Da freut man sich ja noch mehr darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar weitere Bilder zum Film (von Bild.de Embarassed )

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/04/26/sisi-tv-film-im-zdf/rueckkehr-einer-kaiserin-teil2.html

Am Anfang kommen einige Bilder vom neuen Set, den Rest der Fotostrecke machen Aufnahmen von Romy Schneider, u.a. als Sissi aus. Typisch Blöd-Zeitung, die neue Sisi-Darstellerin primär am 50er Jahre-Film und nicht am Original zu messen...
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5821
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Strecke, die Bilder vom Set machen auf jeden Fall Lust auf mehr, die von Romy hätten sie sich total sparen können, hat ja nicht mal mit der Trilogie aus den 50ern was zu tun Rolling Eyes
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brooke Davis
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, die Bilder machen Lust auf mehr.

Ich finde, die Darstellerin hat große Ähnlichkeit mit der wahren Elisabeth.
Aber ich fände es auch mal gut, wenn es weiter als bis zur Krönung zur ungarischen Königin gehen würde... also quasi das ganze Leben verfilmen.
_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5821
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Ähnlichkeit hat sie meiner Meinung nach eher weniger mit Elisabeth, aber mal schauen wie sie sich so gibt Wink
Ich frag mich grad was eigentlich aus dem Hollywood Filmprojekt mit Catherine Zeta-Jones geworden ist...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 6:23 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group