MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Parfum: "Sillage de la Reine"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Kunst und Mode
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 9:18 pm    Titel: Parfum: "Sillage de la Reine" Antworten mit Zitat

Sillage de la Reine ~ ein Parfum, wie Marie Antoinette es hätte tragen können...

klick

Elisabeth de Feydeau -- Professorin an der Versailler Schule für Parfümeure und Autorin des Buches "A Scented Palace" über MAs Parfümeur Jean-Louis Fargeon -- gab wohl den Anstoß für die Herstellung eines Parfüms wie es die Königin hätte tragen können.
Francis Kurkdijian (angesehener Parfümeur und Createur von Düften für Dior, Davidoff, Ferragamo, Versace, Yves Saint Laurant...) nahm das Projekt auf, studierte die damals verwendeten Materialen und Herstellungsverfahren und experimentierte 6 Monate lang mit verschiedensten Materialien.

Das Ergebnis war natürlich nicht das Parfüm der Königin -- das wäre nicht möglich gewesen -- , sondern eines, das von der Königin möglicherweise verwendet worden wäre: ein besonders hochwertiges Parfüm, das vor vor wenigen Jahren im Schloss Versailles verkauft wurde -- "Sillage de la Reine" (Jasmin, Orangen-Blüten, Nachthyazinthe, Iris, Zedern- und Sandelholz).

Die stolzen Preise des limitierten Parfüms:

250 ml (Kristall-)Flakon... 10.500 Dollar
(ein kleinerer Flakon, weniger als 1oz... 450 Dollar)

Ich würde ja zu gern wissen, wie das Parfum duftet... ich liebe blumige, frische Düfte... alles andere geht an mir vorbei.
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also für diesen stolzen Preis nur ein Parfüm dass die Königin vielleicht benutzt hätte? Find ich persönlich etwas übertrieben, aber wer das nötige Kleingeld hat und sich sonst nichts anderes findet...
Allerdings wüsste ich gern wie es riecht Wink

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia_2_
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*schwärm*
Auf dieses parfum bin ich im Internet auch schon öfters gestoßen. Ich hätte das echt total gerne, vorallem weil ich Düfte -insbesondere blumige- liebe. Aber das ist einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer für so einen Miniflacon. Crying or Very sad
LG
Julia
Ela22
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier auch ein tolles Damen Parfum [Link entfernt***] gefunden, was mich sehr ans Mittelalter erinnert Smile

***Hinweis:
Gemäß Forenregeln ist Werbung hier nicht gestattet.
MariaAntonia
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela22. Danke für den Link, aber der gehört hier eigentlich nicht rein. Was hat ein Mittelalter Parfum (das ich auf der von dir verlinkten Seiten im übrigen nirgends entdecken kann) mit dem Parfum Marie Antoinettes zu tun?
Falls es sich hier um eine versteckte Werbemaßnahme handelt, wird der Beitrag gelöscht.

Lolo
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eh also ich habe auch einige jetzt durchgeschaut aber gefunden habe ich nichts was mich an das mittelalter erinnert. vll fehlt mir auch nur die fantasy dazu.

Albert Schweitzer
Forenking

Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 8:33 pm    Titel: Ähnliche Themen

Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja sein, dass sie das Parfum, was dort abgebildet ist mal ausprobiert hat und es sie deshalb an das Mittelalter erinnert...
...was mich zu meiner Frage führt: Welcher Duft erinnert an das Mittelalter? Ich persönlich verbinde nämlich keine Gerüche mit dem Mittelalter, höchstens Gestank, obwohl das teilweise ein Vorurteil sein mag.
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die umworbene Parfum-Seite nun wirklich nichts mit dem Thread-Thema zu tun hat, wäre es lieb, wenn wir uns hier wieder dem eigentlichen Thema widmen.

ontopic

P.S.:
Der Link wurde aus dem betroffenen Beitrag entfernt -> Werbung ist laut Forenregeln verboten !
Marquise
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn ein modernes Parfum, dass euch eurer Meinung nach an MA erinnert?
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze wegen meiner Allergie generell keine Parfüms, daher kann ich dir nicht sagen, es gäbe eines für mich, was mich an MA erinnert. Ich krieg sofort Kopfschmerzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
graziella
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Sillage de la Reine"

Also davon haette ich auch gern mal einen Flakon, der Duft interessiert mich.
Ich besitze mittlerweile eine umfangreiche Parfumsammlung, fast nur Miniaturen.
Ach, ich habe eine Schwaeche fuer schoene Duefte.
Forenking

Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 9:39 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Kunst und Mode Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group