MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Was mögt ihr nicht an MA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz off-topic. Wink
Brissotin hat Folgendes geschrieben:
claudia hat Folgendes geschrieben:
Ihre Verschwendungssucht,das unüberlegte (das kenn ich auch von mir)das sie nicht gerne las,

Bin jetzt nicht so firm, aber gab es dafür nicht eh Vorleser/innen? Wink
.

Na ja, aber jemanden dauernd zu zuhören ist auch anstrengend. Meine Aufmerksamkeit würde da auch nicht auf Dauer ausreichen, dann doch lieber selber lesen.
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 885
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Antoinette hat Folgendes geschrieben:

Na ja, aber jemanden dauernd zu zuhören ist auch anstrengend. Meine Aufmerksamkeit würde da auch nicht auf Dauer ausreichen, dann doch lieber selber lesen.

Ist das nicht wie ein Hörbuch? Man kann halt nebenher noch vieles andere tun: sticken (hat sie doch auch mal), malen etc.. Wenn Königin die Vorleserin zu langweilig wurde, konnte sie bestimmt auch die CD wechseln (Vorleserin austauschen). Ich mag oft lieber Hörbücher, auch wenn man da Gefahr läuft, was zu überhören. Aber man kann ja auch was überlesen, wenn man nicht aufmerksam genug ist.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An die Option hab ich gar nicht gedacht. Ich versüße mir lange Autofahrten schließlich auch mit Hörbüchern. ^^
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mo Nov 03, 2014 8:59 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 1227
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Antoinette hat Folgendes geschrieben:
Kurz off-topic. Wink
Brissotin hat Folgendes geschrieben:
claudia hat Folgendes geschrieben:
Ihre Verschwendungssucht,das unüberlegte (das kenn ich auch von mir)das sie nicht gerne las,

Bin jetzt nicht so firm, aber gab es dafür nicht eh Vorleser/innen? Wink
.

Na ja, aber jemanden dauernd zu zuhören ist auch anstrengend. Meine Aufmerksamkeit würde da auch nicht auf Dauer ausreichen, dann doch lieber selber lesen.


Das sehe ich genauso. Beim selber lesen, kann ich das Lesetempo/die Lesezeit selbst bestimmen, wenn mir vorgelesen wird, nicht.
_________________
"Gott erhalte - Gott beschütze unsren jungen Kaiser Franz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 885
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Johanna_Gabriela hat Folgendes geschrieben:


Das sehe ich genauso. Beim selber lesen, kann ich das Lesetempo/die Lesezeit selbst bestimmen, wenn mir vorgelesen wird, nicht.

Wenn die Vorleserin nicht schnell genug las, konnte die Königin doch befehlen schneller zu lesen oder dies oder jenes wegzulassen. In den Erinnerungen von Thièbault bekommt man einen guten Eindruck davon, was es bedeutete, wenn jemand Vorleser war. Er war selber zwar nicht Vorleser des Königs (Friedrich II.), ersetzte aber wohl immer mal de Catt, weil dieser leicht heiser wurde und den Posten eher pro forma inne hatte.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 1227
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre nichts für mich gewesen, hätte ich damals z.B. zu MAs Zeiten gelebt, sei es als Vorleserin oder von anderen etwas vorgelesen zu bekommen. Wink
_________________
"Gott erhalte - Gott beschütze unsren jungen Kaiser Franz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Nov 19, 2014 9:35 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group