MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Was schätzt ihr an MA?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 8:03 pm    Titel: Was schätzt ihr an MA? Antworten mit Zitat

Hola ihr Lieben,

mich interessiert, welche Charaktereigenschaften ihr an MA schätzt?
Gerne auch mit Begründung Wink

Also ich mag an ihr, dass sie ihre Kinder so liebevoll behandelt hat und sie um sie gekümmert hat(vor allem, weil es damals ja unüblich war;)).
Ich mag auch an ihr, dass sie mutig und tapfer zu Ludwig gehalten hat und so würdevoll in den Tod ging.

Mir fallen später bestimmt noch mehr ein Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag ihre Würde und die damit verbundene Ausstrahlung besonders gern. Aber auch dass sie so loyal zu ihren Freunden war und dieses kindlich verträumte ihres Charakters, auch wenn das wohl nicht so vorteilhaft für sie war.
Dass sie gutmütig und naiv war mag ich ehrlich gesagt auch sehr gern, die Mischung aus diesen vielen Dingen macht sie meiner Ansicht nach so interessant. ja

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

antoinette_verehrer hat Folgendes geschrieben:
Also ich mag ihre Würde und die damit verbundene Ausstrahlung besonders gern. Aber auch dass sie so loyal zu ihren Freunden war und dieses kindlich verträumte ihres Charakters, auch wenn das wohl nicht so vorteilhaft für sie war.
Dass sie gutmütig und naiv war mag ich ehrlich gesagt auch sehr gern, die Mischung aus diesen vielen Dingen macht sie meiner Ansicht nach so interessant. ja

Oh ja, das stimmt, das mag ich auch gerne an ihr Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag an ihr vieles sehr gern, u.a. ihre Familie, die Würde und Anpassungsfähigkeit mit der sie ihr Leben und ihr Schicksal gemeistert hat...
Ich mag ihre Aura auf allen Gemälden und ihren Stil überaus gern. Auch dass sie so kinderlieb war und so einen Sinn für die schönen Dinge des Lebens hatte :zwinker Auch dass sie Verständnis für Louis XVI hatte finde ich gut und überhaupt, dass wie sie ihre Freunde ausgewählt hat und alles lässt vermuten dass sie eine sehr charmante Frau war, das finde ich gut, auch wirkt sie auf mich von den Gemälden und Beschreibungen her selbstbewusst, was ich immer bewundere ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madame Victoire
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es zwei Dinge, die mich besonders an ihr faszinieren:

zum einen ihr Gespür für Stil (Mode, Möbel, Kunst) und den Zeitgeschmack (Rückkehr zur Natur, Feste)
zum anderen ihre Entwicklung von einem flatterhaften Kind zur tapferen würdevollen Frau.
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag ihren Mut,das sie kinderlieb war,eine tolle Mutter war,das kindlich verträumte( Schön gesagt von Verehrer ja )das sie ehrlich war,hilfsbereit,sensibel.....Liebe Grüsse
Forenking

Verfasst am: So Jan 25, 2009 5:58 pm    Titel: Ähnliche Themen

Sternchen83
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag ihren Stolz und ihren Mut den sie gezeigt hat und vorallem ihre
Würde. Sie hat sehr viel Mut bewiesen und grade das macht sie zu einem so tollen Menschen! :angle:
Amalia-Katharina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Stolz den sie nie Verlor und auch ihre Würde. Die verträumte und doch verspielte Seite

Albert Schweitzer
graziella
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele Dinge, die mir an MA gefallen, allen voran die tiefe Liebe zu ihren Kindern, die Loyalitaet zu ihrem Ehemann und wie sie wuerdevoll den schrecklichen Weg zu Guillotine meisterte. Sie muss fuerchterliche Angst gehabt haben.

In Andre Castelots Buch: Marie Antoinette Von Versailles zur Guillotine, las ich, dass man nach der Hinrichtung des Koenigs noch versuchte, die Koenigin allein aus dem Temple heraus zu schaffen. Sie brachte es jedoch nicht uebers Herz, die Kinder allein zu lassen.
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, dass sie ohne ihre Kinder nicht fliehen wollte, ist herzerweichend!

Zu den Fluchtplänen findest du hier mehr:
weitere Fluchtpläne
Nelkenkomplott
graziella
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Antoinette

Danke fuer die Hinweise, einiges kannte ich noch nicht.
Brissotin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich am meisten an Marie Antoinette mag? Dass ihr die Musik von Grétry gefiel. Very Happy Eine Facette an ihr, die ich komplett nachvollziehen kann.
Forenking

Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 3:15 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group