MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
MA Büste für daheim ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 4:54 pm    Titel: MA Büste für daheim ? Antworten mit Zitat

Die Frage ist schon mal aufgekommen, allerdings wohl etwas untergegangen, da es mich aber ebenfalls sehr interessieren würde bin ich mal so frei und stell sie noch einmal :zwinker
Und zwar: wisst ihr wo man eine MA Büste herbekommt die auch freundlich für den Geldbeutel ist?

Die einzig mir bekannte ist jene hier:
http://www.boutiquesdemusees.fr/en/shop/products/details/710-marie-antoinette.html?r=L2VuL3Nob3Avc2VhcmNoLzE%2Fdz1tYXJpZSthbnRvaW5ldHRlJng9MCZ5PTA%3D

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen83
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hello

also ich hab auch schon mal nach einer Büste von ihr geschaut. Hab damals eine in Versailles gesehen, die kam allerdings um die 250 Euro.
Vielleicht hilft dir der Link etwas weiter:

http://www.google.com/products?q=Marie+Antoinette+B%C3%BCste&oe=utf8&sa=N&start=0

ich hoffe er funktioniert! :angle:
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Merci! Ich werd mal durchschauen, vielleicht findet sich ja was Very Happy
Ich finde es allerdings schon sehr schade dass man da nicht wirklich was preiswertes bekommt, immerhin könnte man da ja doch einiges verdienen...

Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es gibt gar keine günstige MA-Büste, aber das liegt gewiss an der Qualität und der Verarbeitung, also kann ich das durchaus verstehen, auch wenn es mich auch ärgert ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja generell ist es schon toll, dass es nur diese wertigen Büsten gibt und keine billige Ramschware.

Andererseits können auch manch günstige Büsten schön aussehen (wie von anderen historischen Persönlichkeiten)

Wundert mich sehr dass noch niemand das Potential eines solchen Merchandising-Artikels erkannt hat :zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AustroBavarian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 8:54 am    Titel: eBay Antworten mit Zitat

Schaut Euch doch einmal bei eBay um (Einstellung europaweite Suche). Aber seht Euch die Angebote genau an, es sind auch ausgesprochene Hässlichkeiten darunter.
Ich habe über eBay-Sofortkauf schon mehrere sehr schöne Büsten von Marie Antoinette erstanden, u.a. auch eine Gips-Kopie der Jugendbüste, deren Original in Schloss Schönbrunn steht und zwei große Büsten (MA mit dem Medaillian Louis XVI) aus einer Keramik-Kunststoff-Mischung, eine in eierschalenfarbiger Fassung, eine in terakottafarbiger Fassung, die ich beide für meinen Garten bestimmt habe. Auch eine wunderschöne Gips-Büste von Prinzession Lamballe habe ich schon auf diese Weise erworben, ebenso wie Louis XVII. Diese Büsten lage alle im Bereich zwischen 70 und 150 Euro.
Eine Marmorbüste von MA, eine wirklich schöne Ausführung, habe ich mir für teures Geld aus den USA kommen lassen (nicht eBay).

Viel Freude beim Büstenkauf wünscht Euch
der AustroBavarian
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, die Marmorbüste will ich sehen. Mr. Green Da bin ich jetzt schon neidisch.
Aber du hast recht, mit ein bisschen Geduld und Hartnäckigkeit müsste es so einige schöne Stücke im Netz zu finden geben.

Lolo
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lolo,

ich habe die Marmorbüste vor einigen Jahren über Eleganza Ltd. in Seatle gekauft. Gerade eben habe ich auf deren Homepage nachgesehen und musste leider feststellen, dass sie zwar noch eine MA-Büste anbieten, aber leider nur noch in Bronze-Fassung. Vielleicht kannst Du ja nachfragen, ob Du sie noch in Marmor bekommen kannst. Der Preis ist aber stolz!

Hier der Link: http://www.statue.com/Itemdesc.asp?CartId=75332-EVEREST-95GUEYD247&ic=BEZHT7B&tpc=&cc=&SR=

Auf eBay habe ich heute eine schöne Gips-Büste entdeckt:
http://cgi.ebay.de/buste-marie-antoinette-platre-arme-H54cm-/350387690623?pt=FR_JG_Loisirs_Arts_Artisanats&hash=item5194bbdc7f

Und sobald ich's kapiert habe, wie man hier Fotos einstellt Rolling Eyes , lade ich die Bilder meiner Büsten hoch.

Liebe Grüße
vom AustroBavarian
Forenking

Verfasst am: Do Sep 02, 2010 5:44 pm    Titel: Ähnliche Themen

Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WOW also die Bronze-Büste ist wunderschön - in Marmor ist sie sicherlich ein absoluter Traum!
Diese kleine Büste die du uns da rausgesucht hast ist auch toll, die hätt ich total gern, vor allem wenn man den Preis mit dem der einzigen Büste aus Versailles vergleicht Rolling Eyes

@AustroBavarian: Fürs Hochladen hat MariaAntonia eine Anleitung geschrieben - mit der sollte es eigentlich kein Problem sein:
http://marie-antoinette.forenking.com/ftopic-1036.html

Hast du dennoch Fragen, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden Wink

AustroBavarian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Foto der erwähnten Marmorbüste Marie Antoinettes und Louis XVII

und hier die Gipsbüsten von Marie Antoinette als junge österreichische Prinzessin (links) und von Prinzessin Lamballe (rechts)

Liebe Grüße
vom AustroBavarian
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gipsbüste ist wirklich sehr schön, die hätt ich auch gern, aber nix gegen die in Marmor - die ist wirklich wunderschön! Der Ausdruck, das fließende Gewand - ein absoluter Traum love2

AustroBavarian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht das Orginal der Marmorbüste nicht im Billiard-Zimmer von Versailles? Die Gipsbüste der jungen MA hat ihr Vorbild - glaube ich zumindest - im Millionenzimmer von Schönbrunn (?)

Weiß jemand genaueres? Auch würden mich die Orginale von Louis XVII und Prinzessin Lamballe interessieren.

Liebe Grüße
vom AustroBavarian
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Bilder sofort meinem Mann gezeigt mit dem ganz vagen hinweis das bald Weihnachten ist.Spass bei Seite:So eine tolle Büste hätte ich auch gern!Liebe GRÜSSE
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AustroBavarian hat Folgendes geschrieben:

Weiß jemand genaueres? Auch würden mich die Orginale von Louis XVII und Prinzessin Lamballe interessieren.

Kaum zu glauben, aber beide Originalbüsten befinden sich im Petit Trianon. Unsere Admiss hat sogar die Fotos hier in dem Thread schon gepostet:
http://marie-antoinette.forenking.com/ftopic-1121-0.html

Diejenige von der Princesse ist glaube ich diesem Stich hier nachempfunden:

und die Büste des Dauphins befindet sich, wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen, im Chambre à coucher der Königin im Erdgeschoss von Versailles.

AustroBavarian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf eBay werden diese beiden Büsten immer wieder angeboten. Ich habe mir die weiße vor einiger Zeit gekauft - allerdings nicht, wie hier auf Porzellan getrimmt, sondern eher eierschalenfarben, wie etwas verwitterter Marmor. Das Material ist irgendeine Keramik-Kunststoff-Mischung. Ich habe diese Büste eigentlich für den Garten vorgesehen, momentan ist sie aber noch in meinem Archiv. Vom Preis her wär's vielleicht eine Alternative zur doch recht teuren Marmorbüste.

http://cgi.ebay.de/Buste-de-Marie-Antoinette-/360228205432?pt=FR_YO_Art_Reproductions&hash=item53df463378

Die "bunte" Ausführung gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.

http://cgi.ebay.de/Buste-de-Marie-Antoinette-/130420467700?pt=FR_YO_Art_Reproductions&hash=item1e5daa67f4

Wie gesagt, diese Büsten scheinen bei eBay regelmäßig immer wieder auf.

Liebe Grüße
vom AustroBavarian
Forenking

Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 6:37 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group