MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
TV-Tipps aktuell !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 25, 26, 27  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Donnerstag, am 29.10.2009., kommt auf 3sat um 22.25h die wunderschöne Puschkin-Literaturverfilmung "Onegin- Eine Liebe in St. Petersburg" mit Ralph Fiennes (einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler) und der wunderschönen Liv Tyler (vor ihrer Herr der Ringe-Zeit):

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=31519884&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Search

http://www.imdb.com/title/tt0119079/

Heute nachmittag ab 14.40 spielt es auf 3sat übrigens mal wieder beide Teile von "Kronprinz Rudolf" mit Max von Thun und Vittoria Puccini!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja hab heute schon die Werbung für Onegin gesehen, leider ist ja die Zeit wieder mal nicht soo toll, aber vielleicht schau ich ein wenig rein.
Toll dass heute der Rudolf-Zweiteiler gezeigt wird! Überhaupt ist das Programm auf 3Sat heute sehr "k u. k Monarchie-lastig" was mir sehr gut gefällt Mr. Green

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die TV-Tipps.
"Onegin" hab ich mal für den TV-Ticker vorgesehen.
Der Rudolf-Film kommt ja schon heute.

Ist das eigentlich der Film, den ich letztens in der frz. Version angekündigt hatte ?
Schade, ich verpass ihn heut wohl in Deutsch Sad
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ganz genau dieser Film ist es. Schade dass du ihn wohl nicht sehen kannst, mich würde sehr interessieren wie er dir gefallt.
Noch ein Tipp:
Heute spielts um 20.15 Uhr ebenfalls auf 3Sat den österreichischen und oscarprämierten Film "Die Fälscher".
Ein wirklich guter Film, der in einem KZ während des 2. Weltkrieges spielt.

MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt von euch eigentlich jemand "Stromberg" ?
Ich liebe diese Comedy-Serie und vorhin startete auf Pro7 die neue Staffel.
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste Stromberg mit meinen Freund schaun. Ich finde die Serie ehrlich gesagt nicht so prall, aber was man alles aus Liebe tut ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Onegin gesehen? Ich hab ihn mal wieder online aufgezeichnet, also wer Bedarf hat, bitte melden.
Ich finde den Film ja wundervoll, die romantische Mode der 1830er (die man irgendwie gar nicht so oft in Filmen sieht, oder?) und dann die wunderschöne Liv Tyler! In diesem Film sieht sie wirklich überirdisch aus. Die Atmosphäre und die Bilder sind magisch. Also ich war mal wieder hingerissen. Ich hatte den Film vor tausenden von Jahren im Kino gesehen und seit dem nie wieder. Bin froh, dass ich nochmal Gelegenheit dazu bekam. Danke 3 Sat! Very Happy

Lolo
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:
Guckt von euch eigentlich jemand "Stromberg" ?
Ich liebe diese Comedy-Serie und vorhin startete auf Pro7 die neue Staffel.

Ja, Dienstags, 22:15 Uhr...verdammt, dann hab' ich am Dienstag die 1. Folge verpasst, wie mir gerade auffällt Crying or Very sad

..."Dr. House" hab' ich aber immerhin gesehen - meine absolute Lieblingsserie, die ich wirklich seit Folge 1 im Fernsehen sehe und keine einzige Ausstrahlung bisher verpasst habe! Very Happy

...jedenfalls kommt heute, um 20:15 Uhr auch die Verfilmung "Schiller"! Ich weiß gerade nur nicht auf welchem Sender, schätze aber spontan Arte. Aber das ist ja schnell rauszufinden Smile
Forenking

Verfasst am: Do Nov 05, 2009 7:54 pm    Titel: Ähnliche Themen

MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle TV-Tipps:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fans von Versailles sowie der frz. Baukunst, aufgepasst !!! Very Happy
Folgende tolle Sendetermine stehen bevor:

15.11.2009, 23:15, arte:
Baukunst - Herausragende Architektur-Beispiele: Das Schloss Maisons
Wiederholungen:
20.11., 07:00
03.12., 04:30

22.11.2009, 11:05, arte:
Versailles - Opéra, von Lully bis Rameau
Wiederholungen:
27.11., 06:00
03.12., 06:00

Zitat:
Das Konzert in den "Grandes Écuries", den ehemaligen Stallungen von Schloss Versailles, vom 27. September 2008 beeindruckt nicht nur durch seine zauberhafte Kulisse: Auf dem Programm standen Jean-Baptiste Lullys "Atys" und "Persée", zwei Werke der von ihm geschaffenen Gattung der "Tragédies lyriques" und "Hippolyte et Aricie" von Jean-Philippe Rameau. In "Versailles - Opéra, von Lully bis Rameau" zeigt ARTE Auszüge dieser meisterhaft vorgetragenen Werke.

22.11.2009, 13:00, arte:
Versailles - In den Gärten der Macht
(Wiederholung: 26.11., 05:00)

24.11.2009, 08:45, ZDFneo:
Mein Lieblingsplatz: das Schloss von Versailles

29.11.2009, 11:15, arte:
Die 24 Geiger des Königs von Schloss Versailles
(Wiederholung: 04.12., 06:00)

Zitat:
Bei einem einzigartigen Konzert im prunkvollen Spiegelsaal des Schlosses von Versailles lebte mit dem vergessenen Klang alter Instrumente das Orchester des Sonnenkönigs Ludwig XIV. wieder auf: die "24 Geigen des Königs". Erst kürzlich wurden die im 18. Jahrhundert verschwundenen Instrumente des Orchesters nachgebaut. Patrick Cohën-Akenine dirigierte sein Ensemble "Folies Françoises". ARTE zeigt Auszüge des Konzerts vom Herbst dieses Jahres, gespielt wird "Psyché" von Jean-Baptiste Lully nach Versen von Molière.

30.11./01.12., 03:45, NDR:
Versailles - Der Traum eines Königs
(Doku)

01.12.2009, 15:15, rbb:
Reisewege Frankreich
Königliche Parks und Kleingartenparadiese - Vom Ursprung französischer Gartenkunst und ihren Varianten in Paris und der Île-de-France.

03.12.2009, 22:25, 3sat:
Der König tanzt

Arrow Die Sendungen werden natürlich wieder rechtzeitig im TV-Ticker erinnert ja

Fans der Fantasy-Reihe "Prinzessin Fantaghirò" dürfen sich freuen, Kabel1 classic strahlt in den nächsten Tagen mal wieder alle 10 Teile aus:

23.11.2009, 11:00 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 1
24.11.2009, 11:20 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 2
25.11.2009, 11:40 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 3
26.11.2009, 11:25 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 4
27.11.2009, 11:50 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 5
30.11.2009, 11:20 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 6
01.12.2009, 11:45 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 7
02.12.2009, 11:40 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 8
03.12.2009, 11:30 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 9
04.12.2009, 12:15 -- Prinzessin Fantaghirò Teil 10

Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, das ist ja wie ein wahr gewordener Traum! Soo viele tolle Dokus und Sendungen über Versailles in so kurzer Zeit? Das ist wirklich ein Traum! Hach wie ich mich darauf schon freu Very Happy

Kata
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aaaww Prinzessin Fantaghirò ich liebe es!
als kind hab i es immer gesehen <3
weiß man wann genau es ausgetrahlt wird?
"Ich begnüge mich mit nur einem Moment, nur einem einzigen, der so vollkommen ist, dass er für das ganze Leben reicht! - Ich will nicht für immer! Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin!"
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach toll! Die Sendung heute Abend muss ich gleich mal aufnehmen. Auf die anderen bin ich schon sehr gespannt, obwohl ich ja einige schon davon kenne (Versailler Gärten und Reisewege Frankreich). Danke für das Aufstöbern der Sendungen!! Very Happy

Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen Very Happy

Kata hat Folgendes geschrieben:
weiß man wann genau es ausgetrahlt wird?

Die Sendezeiten von Fantaghiró stehen oben in meinem Beitrag mit drin Wink
Kata
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach sorry hab mi so gefreut wie ich Fantaghiró gelesen habe das ich es übersehen habe^^
"Ich begnüge mich mit nur einem Moment, nur einem einzigen, der so vollkommen ist, dass er für das ganze Leben reicht! - Ich will nicht für immer! Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin!"
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:

22.11.2009, 13:00, arte:
Versailles - In den Gärten der Macht
(Wiederholung: 26.11., 05:00)

Habt ihr die Doku gesehen ?

Ich war beschäftigt, hab sie aber nebenbei laufen lassen (und sie auch aufgenommen) und so ein bissl was mitbekommen.

Direkt genervt haben mich so manche Szenen um die Mitglieder der Reisegruppe. Mir hätt' es besser gefallen, wenn man sie nur begleitet hätte und nicht "mittendrin" erlebt... so manches Gespräch von denen fand ich dämlich und nervig.

Toll fand ich jedoch, dass die Gruppe den Park so abgelaufen hat, wie es der Sonnenkönig persönlich empfiehlt Mr. Green
Das hat der Gruppenleiter ganz toll gemacht. Überhaupt war der super euphorisch bei der Sache und gab interessante Infos wieder.

Nebenbei hab ich irgendwie was von der Bernini-Statue mitbekommen, die am Ende des Schweizer Beckens steht.
Es heißt ja, sie sei dahin verbannt worden, weil Louis XIV. nicht mochte.
Der Reiseleiter hat das aber irgendwie relativiert und einen bestimmten Zweck dahinter vermutet.
Das hab ich aber nur so nebenbei aufgeschnappt und werd mir die Doku daher nochmal in aller Ruhe anschauen.
Forenking

Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 10:25 am    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 10 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group