|
MARIE ANTOINETTE - Forum
|
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Princesse_d'Autriche Mitglied

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 4:04 pm Titel: |
|
|
Die ist ja schön! Ich bin ehrlich, ich kannte die noch gar nicht^^
Was ihr immer für ein Glück habt, dass ihr solche Sachen findet^^ _________________ Reçois mes sincères salutations
Princesse d'Autriche |
|
Nach oben |
|
 |
Lolo Administratorin

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 5:01 pm Titel: |
|
|
Für 9 Euro nur! Da beneide ich dich aber! Die ist echt toll, war es ein Einzelstück oder gab es mehrere davon? Muss ich gleich mal wissen, denn in zwei Wochen bin ich ja auch dort...
Lolo _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Antoinette Moderatorin

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 4279 Wohnort: el culo del mundo
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternchen83 Mitglied

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 9:53 pm Titel: |
|
|
Da gab es mehrere davon. Also der Laden ist auf der Rue de Rivoli, einfach mal im Schaufenster bisschen schauen, da siehst du sie schon.
Ich fand sie auch toll. Knapp 13 cm hoch aber schön.  |
|
Nach oben |
|
 |
Trianon Moderator

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 10:50 pm Titel: |
|
|
Schön, wenn auch ein wenig comic-/manga-haft, aber dennoch hätte ich nix dagegen wenn die auch bei mir stehen würd
Weißt du noch zufällig wo in etwa das Geschäft war? Die Rue ist ja doch recht lang...
@Lolo: Du fährst doch am Sonntag auch erst am Nachmittag wieder in Richtung Heimat oder? Hättest du nicht Lust mit mir in die Rue de Rivoli zu schaun?  _________________ "Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."
Henri Sanson über Mme Élisabeth |
|
Nach oben |
|
 |
Forenking
|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 10:50 pm Titel: Ähnliche Themen |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternchen83 Mitglied

|
|
Nach oben |
|
 |
Lolo Administratorin

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:29 am Titel: |
|
|
Trianon hat Folgendes geschrieben: | @Lolo: Du fährst doch am Sonntag auch erst am Nachmittag wieder in Richtung Heimat oder? Hättest du nicht Lust mit mir in die Rue de Rivoli zu schaun?  |
Klar, gerne doch. Nur werden die Geschäfte am Sonntag wohl nicht geöffnet haben. Denkbar wäre es vielleicht, am Freitag nochmal einen Abstecher nach Paris zu machen. Naja, wir werden ja sehen wie es zeitlich aussieht. Aber so eine kleine Büste hätte ich schon gerne...
Lolo _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Trianon Moderator

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:35 am Titel: |
|
|
@Sternchen: Super danke, das hilft sogar sehr
@Lolo: Ja stimmt, das is mir gestern im Bett als ich noch mal darüber nachgedacht hab auch eingefallen. Ich Dussel, am Sonntag Geschäfte offen
Zu schade dass es sich bei mir am Donnerstag nicht ausgehen wird, bis ich dort bin hat der Laden sicher schon zu. Aber ja schaun wir mal wie es sich ausgeht. _________________ "Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."
Henri Sanson über Mme Élisabeth |
|
Nach oben |
|
 |
Baron de Batz Mitglied

|
Verfasst am: So Jul 18, 2010 12:42 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Diese Büste gibt es auch des öfteren bei Ebay.fr.: http://cgi.ebay.fr/BUSTE-MARIE-ANTOINETTE-Reine-de-France-epouse-LouisXVI-/170510832745?cmd=ViewItem&pt=FR_YO_Art_Reproductions&hash=item27b33cd469#ht_847wt_894
Ich weiss, es ist nicht das gleiche, als sie sich aus Paris mitzubringen,... aber falls alle Stricke reissen, evtl. eine Option?
Die Original Marmorbüste von Boizot( wie Sternchen schon sagte: heute im Louvre) kritisierte Diderot, - der damals im Salon von 1781 als Kunstkritiker unterwegs war - ziemlich hart ( während der Mercure de France sich in vornehmes Schweigen hüllte): Die Ausführung sei schäbig und die Augen würden keinen Esprit / Geist versprühen ...
1781 war das Jahr der Geburt des ersten Dauphins....vielleicht sollte die Statue in (positiver) Vorahnung dessen besonders majestätisch rüberkommen und wirkt nun etwas unnahbar "leblos" (?)
Gut - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ehrlich gesagt mag ich die anderen Büsten Marie-Antoinettes von L. S. Boizot auch lieber ...
LG und viel Spass Euch in Paris/Versailles!!!!!!!
BdB |
|
Nach oben |
|
 |
Antoinette Moderatorin

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 4279 Wohnort: el culo del mundo
|
|
Nach oben |
|
 |
Forenking
|
Verfasst am: So Jul 18, 2010 3:15 pm Titel: Ähnliche Themen |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|