MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Die Schwester der Königin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol, stimmt aber hört sich trotzdem besser an als "die schwester der königin"
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern den Film angesehen und fand ihn eigentlich ganz nett. Klar, der wird nicht in die Annalen der Filmgeschichte eingehen und die Story war etwas verdreht, aber im grossen und ganzen fühlte ich mich unterhalten. Was will man mehr.
Eric Bana und Scarlett Johanson blieben allerdings etwas blass, was aber auch daran lag, dass Natalie Portman einfach die dankbarere Rolle hatte. Kostümtechnisch ist mir nur aufgefallen, dass man daruaf achtete, dass Natalie die einzige war, die den französischen Kopfschmuck trug und die anderen (ausser Scarlett ab und zu) die englischen Hauben trugen. So soll es wohl angeblich auch gewesen sein. Die Boleyn Sisters waren ja lange am französischen Hof.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt, anne boleyn hat die französische haube aber auch die französische mode in england populär gemacht, vor ihr wurde die spanische mode getragen, da die königin ja aus spanien kam, als anne königin war, die französische und als jane seymour dann königin wurde, war wieder die spanische mode angesagt, je nach dem geschmack der königin...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade bei der spanischen Königin waren - ich finde ja Katarina von Aragon ganz toll, so eine würdevolle Königin. Unglaublich wieviel Pech sie als Gattin hatte. Ich fand es schön, dass sie im Film auch so menschlich und liebenswert dargestellt wurde.



Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja sie hat wirklich viel pech gehabt, war aber trotzdem immer sehr würdevoll und hat alles weggesteckt, sie tut mir schon sehr leid...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dauphine
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen! hello

Ich les gerade das Buch und wollte eigentlich am Montag in den Film gehen, da musste ich feststellen, dass der bei uns im Kino gar nicht läuft, habe es ja schon geahnt, aber traurig war ich trotzdem. Na ja nun muss ich mal sehen, interessant ist er bestimmt.
Liebe Grüße
dauphine ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dauphine hello
Schön, dass du auch hierher gekommen bist Very Happy

Wie schade, dass der Film nicht bei euch läuft... vielleicht in einem Nachbarort ?
Ich hab ihn auch noch nicht gesehen und wie ich mich kenne, muss ich mich später mit der DVD zufriedengeben eh
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

:smt041 noch jemand der das buch liest, ich hab es schon gelesen, ich wollt gar nicht mehr damit aufhören, von mir aus hätte es auch 1000 seiten haben können...

das ist aber schade, dass es den film nicht in deinem kino spielt :(

glg
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi März 12, 2008 11:10 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
dauphine
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, finde ich auch :( habe sogar ne E-mail an das Kino geschrieben, warum das so ist. Naja Standard-Mail kam zurück. Sollte wohl erst laufen, aber dann wurden die Kopien gekürzt, weil er wohl in den USA gefloppt ist....usw. Nächstmöglicher Ort wäre Bremen, ist aber ca. 60km entfernt, das ist mir dann doch etwas zu weit, entweder geh ich, wenn ich nächste Woche zu meinen Eltern fahr oder ich warte auf die DVD, so lange dauert das ja heute nicht mehr bis die veröffentlich werden!
Bin noch nicht so weit beim Buch, weil leider die Zeit fehlt, aber ist wirklich interessant. Hab mich auch schon durch andere Bücher mit dem Thema "Heinrich VIII und seine Frauen" befasst.
Liebe Grüße
dauphine :zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 884
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:

Wie schade, dass der Film nicht bei euch läuft... vielleicht in einem Nachbarort ?
Ich hab ihn auch noch nicht gesehen und wie ich mich kenne, muss ich mich später mit der DVD zufriedengeben

Meine Empfehlung sind Independentkinos :ausrufezeichen , die gibt es natürlich nur in quirligen Studenten- oder eben Großstädten. Da habe ich bis jetzt eigentlich alle eher selten ausgestrahlten historischen Filme außer "Der Medicikrieger" zu sehen bekommen. "Der Medicikrieger" war aber vielleicht auch für das pazifistische Freiburg zu martialisch dem Filmtitel nach. :zwinker

Aus dem Provinzort, immerhin überhaupt mit Kino, wo ich herkomme, kenne ich das Dilemma. Früher liefen wenigstens 3-4 Filme aus dem Mainstreambrei unter der Woche, mittlerweile wurde dort das Angebot auch auf 1 bis 2 Filme zusammen gestutzt und das ist dann natürlich nur noch der übliche Mist. Daher bin ich ganz froh mittlerweile in einer Großstadt zu wohnen. applause

Immerhin gab es gestern Nacht eine Werbung, sogar eine ziemlich lange auf Pro7 zu dem Film. Scarlett Johansson sah mal wieder verdammt süß aus. :smt050 Bloß gut, dass sie nicht den König kriegt, dachte ich mir. Dann wird sie wenigstens nicht einen Kopf kürzer gemacht. Irgendwie beruhigt mich das wirklich, auch wenn es albern ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der ist in den usa gefloppt??
schade...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brissotin hat Folgendes geschrieben:
Scarlett Johansson sah mal wieder verdammt süß aus. :smt050 Bloß gut, dass sie nicht den König kriegt, dachte ich mir. Dann wird sie wenigstens nicht einen Kopf kürzer gemacht. Irgendwie beruhigt mich das wirklich, auch wenn es albern ist.

:laughing9:
Ja, die Dame find sogar ich als Frau süß :rotwerd Very Happy
Ich hatte sie zum ersten Mal in dieser Parfum-Werbung gesehen, das ist Jaaaahre her... ein Traum... so sinnlich und schön.
Bei "Die Insel" kommt diese Werbung sogar tatsächlich vor... hach, und Scarlett und Ewan McGregor... :wub:

Ok, ich schweife ab *lol*
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde scarlett johansson ist eine tolle frau und schauspielerin...

ich habe gehört, dass sie gerade einen neuen kostümfilm dreht: mary queen of scots, da soll sie maria stuart spielen, wird sicher auch toll...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dauphine
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch noch Maria Stuart? Das find ich gut applause
Noch eine tragische Person der Geschichte, so langsam nehmen diese Art von Filmen aber zu, worüber ich mich sehr freue. Very Happy
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich find es auch super, dass Historienfilme momentan "der Renner" zu sein scheinen.
Mag sein, dass sie nicht immer der Wahrheit entsprechen, aber wenn auch nur eine kleine Anzahl von Zuschauern durch diese Filme Interesse an der Geschichte entwickeln, ist das doch lohnenswert Very Happy
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi März 12, 2008 1:00 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group