MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
August der Starke (1670-1733)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Barock
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marie-Josèphe de Saxe
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 04.12.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders schön finde ich die Legende über das Herz August des Starken.
Sein Herz liegt ja in Dresden unter der Hofkirche in der Gruft & sein Leichnam in Krakau, Polen. (Leider war ich vor einem Jahr in Krakau und auch dort wo sein Sarg steht, habe aber vergessen ihn mir anzusehen. Crying or Very sad)

Der Legende nach fängt sein Herz in der Gruft an zuschlagen, wenn eine schöne Frau an der Hofkirche vorbeiläuft. Wink

Auch wenn es nur eine sächsische Legende ist, denke ich dass sie August dem Starken sicher gefallen hätte. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Feb 22, 2015 12:56 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Barock Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group