MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
The Duchess / Die Herzogin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch wunderschön! ja Ich freue mich sehr auf diesen Film!





hello Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 932
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich finde diese Turmfrisur sieht immerhin etwas authentischer aus als in "Marie Antoinette" (2006), die Wellen in der Front wirken aber dennoch etwas skuril.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne wissen, wie die Frisur von hinten aussieht. Aber das wird man ja irgendwann im Film mal zu Gesicht bekommen, denke ich.
Interessant ist ja auch der dicke Schönheitsfleck, den sie über der Lippe trägt. War denn sowas zu dieser Zeit noch üblich?


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 932
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo hat Folgendes geschrieben:
Ich würde gerne wissen, wie die Frisur von hinten aussieht. Aber das wird man ja irgendwann im Film mal zu Gesicht bekommen, denke ich.
Interessant ist ja auch der dicke Schönheitsfleck, den sie über der Lippe trägt. War denn sowas zu dieser Zeit noch üblich?


Lolo

Fragt sich für wann das Bild genau herhalten soll. Aus den 1770ern gibt es ein Porträt von Reynolds, worauf man eine Damen in altmodischer (im Stil des 17.Jh.) Kleidung sieht und worauf diese Schönheit auch Schönheitspflästerchen hatten. Aber grundsätzlich war es wohl, wenn ich mir das Gros der Gemälde, die ich kenne, vor Augen halte, seit dem frühen 18.Jh. schon ziemlich aus der Mode. Mirabeau erwähnt Schönheitspflästerchen im Umkreis eines Libertins in einem seiner Romane, aber ich weiß nicht, ob dies nicht vielleicht eher einen Hinweis auf Verruchtheit liefern soll. Ansonsten würde ich mal, wie fast immer in solchen Fragen, beim Krünitz an Deiner Stelle nachschlagen.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh- es gibt viele neue und wunderhübsche Stills aus dem Film mit tollen Roben!! (Ok, die Roben kennen wir mittlerweile, aber ich finde die sehen alle ziemlich super aus.)

Wer neugierig ist, schaut ->> hier!

edit: UND!!! Es gibt auch einen neuen, zweiten Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=2mSEGkS0oxs&feature=related

Ich bin schockiert, dass sie nicht darauf verzichten konnten, die Verwandschaft zu Diana zu thematisieren. So was überflüssiges....


Lolo hello
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschön!

Freu mich extrem auf den Film! Mir gefällt Keira auf den Aufnahmen sehr gut, die etwas dunklen Augenschatten (ist wirklich nicht böse gemeint!! :zwinker ) gehören ja wahrscheinlich zur Rolle- sie sieht zwar sehr zerbrechlich, aber auch sehr sehr hübsch aus!

Bin gespannt auf die Meinung unserer Modeexperten zu den Frisuren und Kleidern :zwinker

Und ich bin jetzt schon ein großer Fan von Ralph Fiennes im Rokoko-Stil :zwinker ja
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 932
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder sehen gut aus. Keira Knightley hatte hier scheinbar auch mal eine ganz brauchbare Frisur bekommen. Die von Ralph Fiennes finde ich nicht so dolle. Bei offiziellen Anlässen, was wohl unten einer sein soll, hatte man eher aufwändigere Frisuren, auch als Herr und gerade in den 1770ern. Aber man weiß ja nicht, wann das Foto spielen soll, aber Pudern war damals jedenfalls noch recht obligatorisch für wichtige Anlässe.

Die Kleidung wirkt durchweg gut, man muss dann nur noch schauen, was man natürlich erst dann im Film sieht, ob die Chronologie der Kleidung auch stimmt, da der Film wohl über mehrere Jahre spielen wird.

@ Lolo
Das mit der Lady Diana finde ich auch unnötig. In England ist dies sicherlich ohnehin langläufig bekannt. Immerhin sind beide schillernde und berühmte Frauengestalten der englischen Geschichte.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brissotin hat Folgendes geschrieben:
man muss dann nur noch schauen, was man natürlich erst dann im Film sieht, ob die Chronologie der Kleidung auch stimmt, da der Film wohl über mehrere Jahre spielen wird.


Das werden wir dann dir und Cécile überlassen, da sind wir an einer sicheren Adresse. :zwinker

Ich hoffe, der Film kommt noch dieses Jahr bei uns ins Kino, das kann sich ja manchmal um Monate verzögern.


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Jun 25, 2008 4:02 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brissotin hat Folgendes geschrieben:
@ Lolo
Das mit der Lady Diana finde ich auch unnötig. In England ist dies sicherlich ohnehin langläufig bekannt. Immerhin sind beide schillernde und berühmte Frauengestalten der englischen Geschichte.


Dem stimme ich vollkommen zu, dieser Hinweis im Trailer ist absolut unnötig und überflüssig, da die Verwandtschaft der beiden (nicht mal in direkter Linie) nun wirklich überhaupt nichts zur Sache bzw zum Film tut- und sonderlich viele Gemeinsamkeiten weisen ihre Biographien meiner Meinung nach nun auch nicht auf... Das Leben von Georgiana ist auch so spannend und faszinierend genug ja
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wieder neues von The Duchess.

Das offizielle Poster ist jetzt veröffentlicht: klick hier

Und es gibt zwei weitere Stills aus dem Film:
Klick 1
Klick 2


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lolo!
Ich muss sagen, das Poster gefällt mir sehr sehr gut, das Kleid ist fantastisch und es wirkt so stimmungsvoll.
Auch die Stills bieten einen schönen Eindruck.
Wobei ich finden muss (das ist mir auch bei "Stolz und Vorurteil" aufgefallen), dass Keira auf dem ersten irgendwie einen sehr "modernen" Ausdruck besitzt, warum auch immer...
Das zweite Bild ist dafür umso schöner, es sieht zauberhaft aus.
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brooke Davis
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wirklich sehr schön. Ich freue mich so auf den Film! Kanns kaum noch erwarten...
_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5820
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Lolo! Das Poster gefällt mir sehr sehr gut und lässt mich schon richtig mit Freude den Film erwarten. Es stimmt, Keira wirkt sehr modern, was natürlich für solche Filme nicht gerade gut ist. Aber mal schauen wie sie im Film wirkt Wink
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame Victoire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 735
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand welches Schloß am Anfang des Trailers gezeigt wird?
Hier noch mal der link http://german.imdb.com/video/imdb/vi1171980569/:
Es erinnert ein bißchen an das alte Versailles vor dem Umbau durch Gabriel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist schon mal die Liste der Drehorte. Ich werde mir anschliessend die einzelnen Locations nochmal genauer ansehen, dann müssten wir das Schloss eigentlich finden. ja

edit: Ich nehme an, dass es das Greenwich Hospital ist, denn in Greenwich haben sie ha gefilmt und es ist das einzige Objekt aus der Liste, das von der Größe her hinkommt.

Eine Infoseite zum Greenwich Hospital: http://www.grenhosp.org.uk/


edit Nr.2: Es gibt einen weiteren dritten TRAILER:
http://video.yahoo.com/watch/3142933/8913856



Lolo hello
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Jul 22, 2008 9:44 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group