MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Paris Hilton als Neuzeit-Marie Antoinette ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madame la Dauphine
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 1:02 pm    Titel: Paris Hilton als Neuzeit-Marie Antoinette ? Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von dem Vergleich . Ich kann mich daran erinnern das wir schonmal im alten Forum darüber sprachen , aber es interessiert mich mal was ihr jetzt davon denkt .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe dabei, dass man das so nicht sagen kann. MA war in meinen Augen einfach nur eine unglückliche Frau, die sich das Leben verschönern wollte und Paris Hilton ist für mich einfach ein mensch, die Spaß haben will und sich gerne im Mittelpunkt bewegt.
Zudem war MA ja immer mit einer Moral versehen. Und sie wollte ja gar ncith so öffentlich sein, sie wollte nur ihr Leben leben.
Paris drängt sich ja bei jeder Gelegenheit vor eine Kamera(zum Beispiel durch Sendungen wie "simple life"), sie genießt es die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Madame la Dauphine
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MA war in meinen Augen einfach nur eine unglückliche Frau, die sich das Leben verschönern wollte und Paris Hilton ist für mich einfach ein mensch, die Spaß haben will und sich gerne im Mittelpunkt bewegt.

wir können ja nicht wissen ob Paris Hilton auch unglücklich ist ...

ok , aber ich denke das MA auch gerne im Mittelpunkt war (jeder ist das doch gerne )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mischa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn überhaupt, würde ich MA eher mit Victoria Beckham vergleichen.

Diese ist ja bekanntlich auch nicht die glücklichste & meidet die öffentlichkeit.

Paris Hilton hat mit MA höchstens die Vorliebe für Partys gemein, sonst aber auch nichts, also ich finde das sie nicht die mA der neuzeit ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame la Dauphine
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde sie haben schon einpaar gemeinsamkeiten

♥ sie gehen beide gerne auf Partys
♥ sie waren beide steinreiche Erben
♥ sie mochten beide kleine Hunde ^^
♥ Vorliebe für Kleider
♥ "Kaufsucht"
♥ versuchten beide etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen
♥ vom Volk "gehasst"

z.b

Zuletzt bearbeitet von Madame la Dauphine am Fr Aug 01, 2008 1:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Mischa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh stimmt.

Habe ich nicht so drüber nachgedacht, aber wo du es jetzt sagst, haben sie doch mehr gemein.
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Madame la Dauphine hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
MA war in meinen Augen einfach nur eine unglückliche Frau, die sich das Leben verschönern wollte und Paris Hilton ist für mich einfach ein mensch, die Spaß haben will und sich gerne im Mittelpunkt bewegt.

wir können ja nicht wissen ob Paris Hilton auch unglücklich ist ...

ok , aber ich denke das MA auch gerne im Mittelpunkt war (jeder ist das doch gerne )

Das vielleicht nicht, aber man bemerkt das Paris sich ständig vor Kameras possiert und sich gerne darin bewegt.
Und MA woltle einfach nur ihr Leben genießen, sie mied ja sogar ehr die Öffentlichkeit. Siehe Petit Trianon, oder das sie sie gerne aus Maskenbälle ging weil sie dort ungestört Spaß haben könnte.

Und mit den Vergleichen ist es ja immer das selbe, nimm 2 Personen und du findest immer Gemeinsamkeiten. Das ist für mich kein Indiz für diese These.
Zudem finde ich, das was ich von beiden kenne, das ihre Charakteren unterschiedlich sind.
Zum Beispiel das Sexvideo von Paris. MA war ja ehr frigide und ich glaube nciht, dass sie sowas gemacht hätte, wenn´s damals die Möglichkeit dazu gegeben hätte.
Hm, Paris vom Volk gehasst, also das bezweifel ich. Sie spaltet ehr die Menschen, einige finden sie super, andere nicht. Ich finde nciht das sie von allen gehasst wird, sonst würde sich ihr Erfolg ja wohl kaum erklären lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifel auch das Paris Hilton vom Volk hegasst wird. Sicherlich gibt es welche die es unmöglich finden wie sie mit geld umgeht, aber letztenendes kann es jedem egal sein, denn auch wenn sie sich in Schulden stürzt, hat diese keine negativen auswirkungen mehr auf die restlichen Menschen.
Forenking

Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 3:08 pm    Titel: Ähnliche Themen

Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dito :zwinker

Ich finde auch beide kann man nicht miteinander vergleichen.

Paris mag eine "reiche Erbin" sein, aber sie gehört höchstens zum "Geldadel" und drängt sich bewusst und absichtlich in die Öffentlichkeit, durch ihren Lifestyle und ihre Auftritte verdient sie ihr Geld und es macht ihr offenbar Spass zu polarisieren.
Es gibt sehr viele auch junge Personen aus diesen Gesellschaftskreisen und mit diesem finanziellen Background, international, die ein absolut zurückhaltendes Leben führen und niemals in den Schlagzeilen landen. Das wäre für Paris wohl auch möglich,aber sie hat sich für ein Leben im Rampenlicht entschieden, ansonsten hätte sie keine öffentlichen Verpflichtungen gehabt.

Ganz anders als Marie Antoinette, die allein schon durch ihre Geburt als Erzherzogin in eine politische und gesellschaftliche Rolle geboren wurde und quasi von Natur aus ein öffentliches, exponiertes Leben auf dem Präsentierteller führen musste, ob es ihr nun gefallen hätte oder nicht, ein Großteil ihres Lebens war Pflichterfüllung, die zeitweilige "Vergnügungssucht" und ihr Individualismus, das Ausbrechen aus Konventionen (Petit Trianon) ist für mich ziemlich verständlich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem Vergleich halte ich absolut nichts, und den Gründen die in diesem Zusammenhang schon genannt wurden, schliesse ich mich an.

Zu den Punkten, die Madame La Dauphine als Gemeinsamkeiten aufzählte, treffen viele auch auf mich zu. Ergo verbindet MA und Paris dann wohl wirklich nur der Reichtum und die Missgunst der Massen, und das ist im Endeffekt nicht überzeugend. :zwinker Da gibt es ja auch hundert andere, wie z.B. Victoria Beckham auf die das alles auch zutrifft.

Ich glaube auch, dass Paris eigentlich niemanden mehr wirklich interessiert, momentan kräht doch kein Hahn nach ihr.

Lolo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sag wie im alten Forum: Ich halte von diesem Vergleich nichts und kann mich da nur meinen Vorgängern anschließen. Ich glaube auch nicht, dass Paris genauso würdevoll in den Tod gehen würde wie MA, was ich aber auch verstehen könnte. Auch glaube ich nicht dass MA durch ihr Verhalten heutzutage in den Knast kommen würde...

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

antoinette_verehrer hat Folgendes geschrieben:
Also ich sag wie im alten Forum: Ich halte von diesem Vergleich nichts und kann mich da nur meinen Vorgängern anschließen.

Ich denke schon allein der Charakter ist völlig unterschiedlich!
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Antoinette hat Folgendes geschrieben:
Ich denke schon allein der Charakter ist völlig unterschiedlich!

Und zudem noch der Stand :zwinker
Was bitte ist Paris ? Ein Promi, der sich gut vermarktet. Mehr nicht.

Marie Antoinette ist von kaiserlicher Abstammung, die 2 Dynastien (Bourbonen und Habsburger) sowie ein ganzes Land (Frankreich) zu repräsentieren hatte.

Paris mit MA zuvergleichen geht gar nicht... Hilfe !
:zwinker
Amalia-Katharina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im TV sah man wie Paris lebt. Ich dachte immer, bei ihr sei alles Pink. Fehlanzeige. Vieles Gold-Weiß und viele Möbelstücke Barock ähnlich.

Albert Schweitzer
Finn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztens bei Red habe ich gesehen, wie Paris in Cannes tanzte und "rein zufällig" ihr Kleid hochrutschte und ersichtlich wurde, dass sie keine Unterwäsche trug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MA sowas getan hätte. Mr. Green

Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 1:46 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group