MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Wie lange interessiert ihr euch schon für MA usw. ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amalia-Katharina
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 312
Wohnort: Fraulund

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ufff Rolling Eyes Ich war etwa 11 oder 12 Jahre und war in der Bücherrei unterwegs. Mir viel in der Astrologieabteilung ein Buch in die Hände (von dem ich noch ne Seite daheim habe, war schon herausgerissen. Hatte es bloß vergessen wieder rein zu machen Laughing ) irgendwie wollte ich es garnicht mitnehmen aber habe mich dann mit meiner Freundin verquatscht und ehe ich mich versah war ich mit dem Buch auf dem Weg nach Hause. Nichtmal an der Ausleighe ist es mir aufgefallen rofl
_________________
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.

Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7979
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amalia-Katharina hat Folgendes geschrieben:
war in der Bücherrei unterwegs. Mir viel in der Astrologieabteilung ein Buch in die Hände (...) und ehe ich mich versah war ich mit dem Buch auf dem Weg nach Hause.

Du bist in der Astrologieabteilung auf das Thema "Marie Antoinette" gestoßen ?
Find ich ja witzig Laughing

Wie kam es dazu ?
In welchem Zusammenhang ging es denn in einem Astrologiebuch um Marie Antoinette ?
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Amalia-Katharina
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 312
Wohnort: Fraulund

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch wurde nur falsch abgelegt. Es hat mich sozusagen regelrecht verfolgt oder auf mich gewartet wer weis lachen1
_________________
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.

Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat es mit dem Anime "Nadine-Stern der Seine" begonnen. Ich fand damals durch Zufall heraus, dass es MA wirklich gab und begann, mich für das Thema zu interessieren. Allerdings war ich noch zu jung, um das Thema wirklich zu begreifen und Internet hatten wir auch noch nicht. Deshalb habe ich erst später begonnen, mich näher damit zu beschäftigen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_d'Autriche
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2009
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit 12 den Film von 2006 gesehen. Ich fand den Film damals noch nicht so gut, wie ich ihn heute finde (liegt vllt. daran, dass ich damals nichts davon kapiert habe^^), aber ich fand MAs Namen so schön Laughing Deshalb hab ich dann mal gegooglet nd mich durch Wikipedia gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7979
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Princesse_d'Autriche hat Folgendes geschrieben:
aber ich fand MAs Namen so schön Laughing

Hey, das ist mal ein ganz neuer Grund für das MA-Interesse ja
Den Namen find ich auch unglaublich schön.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich als Kind Lady Oscar gesehen hab fand ich MAs Rolle gar nicht so toll, aber den NAMEN! Und deswegen hab ich später überhaupt erst näher rechachiert, nachdem ich die X-Faktor Folge gesehen hab. Und als ich mehr über sie erfuhr, desto weniger war der Name nicht mehr so wichtig. Aber ich find den Namen immer noch wunderschön!
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 715

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Name übt einen Art Zauber aus, warum das so ist weiß ich nicht.
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:57 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Madame Deficit
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor ca. 9 Jahren ein Album von Hole gekauft, in dem in der Innenseite dein Bild von MA zu sehen ist...habe mich informiert, wer das ist...und musste dann an meine Kindheit denken-->Lady Oscar Laughing ich war schon damals von der Geschichte fasziniert und ab diesem Moment, da ich wusste, dass es sich um MA handelt in Lady Oscar und ich generell mich sehr für "Frauenschicksale" interessierte, sammelte ich weiterhin fleißig Infos und bestellte mir eine Bio (denke die von Madame Lever^^)
Ja...seitdem bin ich großer Anhänger von MA und entdecke immer wieder Neues über sie Mr. Green Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du, warum im Hole-Album die MA abgebildet war? War das nicht die Band von Courtney Love? ^^
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Madame Deficit
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Courtney Love ist Kopf der Band Hole
Dieses Bild ist dort zu sehen...
http://vintagestars.com/river/Discography/MBTHG1/MBTHG1q.jpg

warum? ich hoffe dieser Link ist hilfreich!
http://vintagestars.com/river/AnalysisAndResearch.html#MBTHGFolderBack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5837
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja das Album von Hole "Nobodys Daughter" heißts und habs letztens im Geschäft gesehen. War ziemlich verwundert und konnte mit der Band nix anfangen, hab aber dann darauf vergessen nachzuschaun. Hm die Musik ist nicht so meins, schade eigentlich, denn das Cover ist wirklich gut gewählt - vorn MA und hinten Anne Boleyn Wink
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab wirklich keine Ahnung wieso die jetzt das MA-Bild haben, mir wird das aus dem Text nicht klar - oder ist mein Englisch so grottig?
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Madame Deficit
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, ist aus diesem Text mir auch nicht so ersichtlich...ich weiss nur aus einer Love-Biografie, dass sie eine Bewunderin von MA ist. Love mag ja auch "starke", "ungewöhnliche" Frauen und ist vor allem vom Flair & Stil von MA etc. angetan...(genau wie ich^^) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre natürlich interessant wie Courtney Love zu MA kam ^^
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 12:51 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group