MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Louis XVII (1785-1795)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Marie Antoinettes Kinder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2015 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich grad auf die Doku gefreut, aber das Video ist für Deutschland gesperrt. :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henryk
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOUIS XVII, PETIT ROI MARTYR
I. Eine kleine Traumprinzen

Er war in Versailles 27. März 1785 geboren, am Abend von einem hellen Ostersonntag, im Palast seines Vaters. (...) Das Kind ist in der Stunde seiner Geburt getauft, in der Kapelle von St. Louis von Versailles, wo er den Namen von Louis-Charles und den Titel Herzog der Normandie. Bereits, welche Zeichen der Prädestination, um mit natürlichen Leben und das Leben der Gnade, der Tag der Auferstehung des Herrn geboren werden!

Rund um die Schriftart, werden durch ein sonderbares Zusammentreffen vereinigt, um alle Protagonisten des Dramas zu kommen. Madame Elisabeth, die Schwester des Königs, ist das Bild aller Tugenden. Es trägt den Neugeborenen auf dem Arm im Namen der Königin von Neapel, Schwester von Marie Antoinette und Titelsponsor. Der Sponsor ist der Graf von Provence, Bruder des Königs. Louis XVI, genannt Louis the Victorious seit dem Versailler Vertrag von 1783, mit dem Frankreich nahm seine Rache an England, nach seiner Tochter Maria Theresia umgeben, im Alter von sechs, und Dauphin, Louis Joseph Xavier. Die Taufe wird von dem jungen Cardinal de Rohan, der unter Edelmann außerhalb eines verdorbenen Herzen verbirgt verwaltet und von Ehrgeiz verzehrte. Der Herzog von Chartres, später Herzog von Orleans nach dem Tod seines Vaters, beteiligt sich auch an der Zeremonie, ein wenig hinter. Das ist die Zukunft, die Philippe Egalite, Palais Royal, mit seinen Mitarbeitern von faulen Herren Bourgeois und Freimaurer, die Revolution zu starten.

Louis-Charles erhält das Leben mit den Wohltaten der Zivilisation erreicht einen sehr hohen Grad der Vollkommenheit. Seine Berufung ist geboren Kinder prädestiniert tausend Verbindungen und Beziehungen, die seine gebrechliche Existenz umgeben. Er wird wiederum bringen das Erbe des Hauses Frankreich, zum Guten oder zum Schlechten, bis dieser geheimen Sünde, aus den Augen der Menge versteckt, aber was das Herz Gottes verletzt: die Ablehnung seines Vorfahren, Louis XIV, um die Herz-Jesu in seinem Gericht zu bringen, dort zu sein "first serve".

Louis-Charles auf dem Schoß seiner Mutter.
Im Bild 1787 von Madame Vigee-Lebrun gemalt gesehen Louis-Charles auf dem Schoß seiner Mutter. Dies ist ein großes Baby, Spitzenkleid und runde Kappe, voller Leben und Energie. Le Dauphin, rechts stehend, Linien bereits gezogen und zeigte auf die leere Wiege der Sophie, der jüngste, der nicht mehr als ein Jahr gelebt hat, während Marie-Thérèse, der den Spitznamen "Rosie" s ' Bogen zärtlich auf die Schulter seiner Mutter, dessen Lächeln behält seinen Charme und Verschleierung der Angst, die umarmte. In der Test kommt, wird seinen Kindern seine großer Trost, vor allem Louis-Charles, dem sie ihre "Liebe Kohl", die eine frühreife Charakter und ungewöhnlichen Gefühle angezeigt ruft sein (Vigee Lebrun, Château de Versailles Photo Lauros-Giraudon).

Denn jetzt ist es "ein wunderbares Kind, gibt bekannt, zu leben und zu steigen leicht, seine Mutter schrieb, ist einige Zeit nach der naissance.Il stärker als man ist in der Regel in diesem Alter zu haben. Es stärkt jeden Tag, es ist eine einzigartige Freude. "Marie Antoinette ist nicht mehr die junge Königin verehrt, so bemüht zu helfen und nehmen Freiheiten mit dem einzigen Zweck des Gerichts. Eifersüchteleien, Verleumdungen der Feinde des Thrones konzentrierte sich auf seine Person, ohne den König, leider! Vorsicht und hart werden ... Aber die Königin ist das Gefühl der wachsenden und als wahre Tochter des großen Maria Theresa, Kaiserin von Österreich, beschloss sie, sich ganz auf seine Aufgaben als Mutter und Königin widmen , finden in der Frömmigkeit der für diese Umwandlung erforderlichen Kräfte. Vor ihrer Niederkunft, die nur schwer angekündigt, gestand sie und erhielt Kommunion. Aber zwischen ihr und den Menschen, machen Bildschirm Belial, der skandalöse Beleidigung über ihn zu verbreiten. Bei der Zeremonie der Relevailles bei Notre Dame de Paris, 21. Mai 1785, ist das Schweigen der Menge schwer, wenn nicht feindselig. Der Charme der frühen Jahre ist gebrochen ... weiter 15. August wird das Halsband-Affäre, in der die Königin nicht ausgehärtet zu brechen, aber der Skandal spritzt. Getreu seinem Wesen Königin, weil die Königin von Frankreich ist unantastbar! Marie Antoinette erfüllt bis zum Ende seiner Pflicht des Staates, seinen Dienst, seine Familie, sein Land, seine katholischen Glaubens und zeigt allen, wie eine Königin von Frankreich kann alles sehen, alles wissen und alles vergessen.

Im Jahre 1785 die Zeiten immer noch an den Feierlichkeiten. König Ludwig XVI kehrte begeistert von seiner Reise in die Normandie, während der er wild gefeiert wurde. So nimmt er ihre jüngste in ihre Arme und sagte: "Komm! meine kleine Normand. Ich denke, Sie werden mir tragen Glück. "
DAUPHIN FRANCE

Glückliche Tage scheinen noch nicht abgeschlossen. In den Jahren 1788-1789, ist Frankreich in einem allgemeinen Zustand der Gärung, die den drohenden Aufstand gibt. (...) Das Generalstaaten einberufen, auf Anregung des Parlaments. Am 4. Mai 1789 wird die Öffnung der Sitzungen durch eine feierliche Prozession voran besuchte Louis-Charles und Schwester, vom Balkon eines Hauses. Der Durchgang der Königin, hören wir den Ruf "Es lebe der Herzog von Orleans" und Beleidigungen.

Einen Monat später, in der Nacht vom 3. Juni bis 4, stirbt Louis-Joseph. Das ist also der kleine Herzog der Normandie wird Dauphin Titel in Frankreich. In dem Schreiben, dass seine Mutter 24. Juli 1789 an Frau von Tourzel die Erziehung des Prinzen zu betrauen, zeichnet eine bemerkenswerte moralische Porträt des Kindes, Beweis, wenn überhaupt erforderlich waren, dass Marie Antoinette kannte den Charakter seine Kinder und wusste, wie man sie zu beheben.

"Es ist wie alle starken und gesunden Kindern: sehr schwindlig, sehr leicht und gewalt in seinem Zorn. Aber es ist gut Kind, zärtlich und streichelte auch wenn seine Gedankenlosigkeit nicht durchsetzen. Er hat eine übermäßige Selbstliebe, dass, Fahr Nun, eines Tages kann zu seinem Vorteil zu verwandeln. Bis es vollständig an der Mühelosigkeit mit jemandem, den er kennt und sogar über sich, seine Ungeduld und Zorn verschlingen sanft und freundlich zu erscheinen. "

Das markierte Zeichen wird durch eine große Zärtlichkeit des Herzens begleitet: "Er liebt seine Schwester sehr und gutes Herz: jedes Mal, wenn etwas macht sie glücklich oder irgendwo hingehen oder etwas gegeben werden Sache, ist sein erster Impuls immer für seine Schwester und ... Er war Homosexuell geboren fragen, er braucht, um seine Gesundheit zu viel in der Luft sein, und ich denke, es ist besser, das Spiel zu lassen und die Arbeit an Erde, auf der Terrasse, die die Wanderung weiter zu führen. "
BLUMENSTRAUß DER Königinmutter

Porträt von Louis-Charles in costume "Seemann".
Porträt von Louis-Charles in costume "Seemann". "Louis XVII, schrieb der Baron Hue, wie eine himmlische Gestalt, einem frühreifen Verstand, einem empfindlichen Herzen und den Keim der größten Qualitäten erhalten hatte. "(Leblanc-Duvernoy Museum, Auxerre. Foto Lauros-Giraudon)

Als sie seine Leidenschaft für Blumen - in Versailles, sie nicht zu verpassen! - Der König gab ihm einen kleinen Garten auf der Südterrasse mit seiner Größe Instrumenten, bis es sich selbst. In seiner Abwesenheit, setzen die Gärtner ein wenig Hand und Louis-Charles sieht glücklich wachsen Blumen. Er liebt es, Sträuße machen jeden Morgen zur Ablagerung auf der Toilette der Königin vor Sonnenaufgang, so sagte er, um seinen Kuss zu verdienen. Als er verhindert ist, seufzt er traurig:

"Ich bin unglücklich. Heute konnte ich den Kuss Mom verdienen. "

Wird er am besten figurativen was unsere Hingabe an die Jungfrau sein? (...)

Die Liebe seines geliebten Mutter, die "Queen Mum", wie er sagte, war die Blume des kleinen Prinzen Bezaubern, das Herz seines Herzens.

"Es ist eine große Belohnung, wenn er etwas versprochen", sagte auch Marie Antoinette. Sie fügte hinzu: "Aber es ist sehr indiskret; er einfach wiederholt, was er gehört hat, und oft, ohne es zu wollen, zu lügen, fügt er hinzu, was seine Phantasie machte ihn zu sehen. Das ist sein größter Fehler und auf dem es muss vollständig richtig; der Rest, ich wiederhole, es ist gut, Kind und mit Sensibilität und gleichzeitig die Festigkeit, ohne dabei allzu strenge, so machen wir ihn, was man will, aber die Schwere des Aufstandes, da es viele Zeichen für sein Alter. Um ein Beispiel zu geben, aus seiner frühesten Kindheit, das Wort "Entschuldigung" war schon immer schockiert; wird er tun und sagen, was du willst, wenn es falsch ist, aber das Wort "sorry", mit den Tränen und endlose Sätze sprach er. "Precious Anzeige, wenn der Rest ist Geschichte: seine letzte Begnadigung seine Verfolger nur mehr Preise haben. (...)
The True Glory

Eines Tages in Bagatelle, in der Märchengarten des Grafen von Artois, dem Kind, weg von seiner Lebendigkeit durchgeführt, fällt in einem Busch von Rosen. Hue, den Kopf Kammerdiener, der die Geschichte erzählt, läuft ihr:

"Mein Herr, ich das Halte es kann nur einer dieser Stacheln Ihre Augen durchbohren oder Sie das Gesicht zu reißen. Er drehte sich um und sah mich mit einem edlen Luft, die sich entschieden: "Die dornigen Weg", sagte er, führen zu Ruhm. '"

Oft halten wir es die Geschichte, aber die Suite ist lehrreich und zeigt die Qualität der Bildung zu dem jungen Prinzen gegeben. Nachdem der Schlagfertigkeit gelernt, machte seine Mutter ihm zu kommen und sagte:

"Mein Sohn, eine sehr wahre Maxime zitiert, aber du hast nicht recht beworben haben. Es nNo Ehre die Augen nur für das Vergnügen, laufen und spielen kannst. War es eine Frage der Vernichtung schädlicher Tier, Ziehen eines Person aus Gefahren, um endlich sein Leben in ein anderes zu retten auszusetzen gewesen, es Ruhm nennen könnte; aber was Sie getan haben, ist nicht qu'étourderie und Unvorsichtigkeit. Warten Sie, bis diese Angelegenheit, mein Kind, um zu Ruhm zu reden, warten, bis Sie in der Lage, die Geschichte Ihrer Vorfahren und Französisch Helden wie Du Guesclin, Bayard, Turenne, d'Assas und viele andere zu lesen sind, Frankreich verteidigt den Preis ihres Blutes. "

Erröten, Louis-Charles dann packte die Hand ihrer Mutter und küßt sie und sprach:

Well! mir, liebe Mutter, ich will meine Herrlichkeit setzen, um Ihren Rat zu folgen und gehorchen. "

Er blieb treu zu dieser Entschließung, nicht in Worten, sondern in Tat und Wahrheit. Dadurch wird die Federkonstante der seine innere Freude und, in einem Wort, seiner Heiligkeit.
OFFENBARUNG DER HERZEN

Louis XVII
Die Porträts zeigen uns ein wenig Märchenprinz: große vordere und offen, sanft geschwungenen Augenbrauen, große Mandelaugen der exquisite blaue, braune Haare mit blonden Framing das ovale Gesicht (Pastel der Französisch Schule , Museum von Versailles).

Das Schauspiel dieser Schicksals Kind, dessen Herz seiner geliebten Vater drehte sich um und mit der Liebe seiner Mutter-Königin gefüllt ist, konnte nicht ignoriert werden, zumindest die bereit Herzen. Aber leider! es gab nicht viele bereit Herzen in diesem Sommer 1789. (...)

Le Dauphin in dieser Welt unterworfen antimonarchische Propaganda, bereits seine Rolle gespielt, aber ohne Berechnung zur Perfektion, um die Menschen zu ihrem König zu sammeln. Eines Tages wird er eine kleine Mühle manövrieren zu mahlen die Weizenmenge benötigt, um eine Familie zu ernähren, und sagte dann zu dem begeistert Erfinder:

"Sie geben dieses Mehl den Armen und ihnen sagen, ich bin es, die Masse. "(...)
LAST DAYS nach Versailles

Der König, der seinerseits glaubte, indem er sein gutes Herz und seine Liebe zu seinem Volk, er die Opposition und den Hass seiner Feinde zu entwaffnen würde. Am 17. Juli, drei Tage nach den Schrecken, die die Hauptstadt blutig haben, fühlt er sich verpflichtet, nach Paris zu gehen, um die Dinge zu beruhigen. Die königliche Familie, inzwischen wartet gespannt auf seine Rückkehr. Wie sein Vater bald zurückkehrt, der Dauphin nähert sich dem Königin-Konsole:

"Er wird zurückkommen, Mom! er will be back! Mein Vater ist so gut, dass man ihn nicht verletzen. "

Ende September, sehen wir die gleiche Dauphin auf den Betten der Orangerie, Verzicht auf ihre Fahnen zu Flandern Regiment von Unternehmen kommen, um Garnison in Versailles, um die Sicherheit des Königs zu gewährleisten. Der kleine Prinz war verrückt nach allem militärische Uniformen, Fahnen, Paraden, insbesondere des Regiments, die die Musik durchgeführt.

Der Sturm grollte jedoch über die Monarchie. Am 5. Oktober, ist die Königin im Trianon mit ihren Kindern zum letzten Mal. An diesem Tag, das Kind hörte er seine Mutter singen eine Romanze? Er so liebt, sie singen zu hören! Eines Tages war er so glücklich, wie in Ekstase, ihre Tante Elizabeth, überraschte seine Ruhe, rief lachend: "Ah! einmal, daß Louis-Charles schlafen! "Er antwortete:

"Ah! Tante, wie können wir schlafen, als wir hörten zu singen Queen Mum! "
DAY HELL

Plötzlich lief eine Seite, in Panik geraten. Wir müssen so schnell gehen, wie der Burg: das Volk von Paris auf Versailles marschieren! Nach einer schweren Nacht der Angst, ist die schreckliche Tag vom 6. Oktober. Zum ersten Mal brach die Revolution in die glückliche Leben des Kindes, der weit wie Schönheit, Eleganz und Höflichkeit coasted hat. Blutig, abscheulichen und obszöne Aufführungen, die sich vor seinen Augen. Die aggressive Bilder, Töne der heftigste schütteln seine Seele so empfindlich. Was Trauma!

Der Prinz plötzlich geweckt, hastig angezogen, von seinem Vater, der die geheimen Treppen, die Flügel der Süden in der Königskammer in der Mitte der Burg leiht gebracht. Dann können Sie ihn auf dem Balkon aus, hält die Hand seiner Königin-Mutter vor einer lautstarken Publikum, die den Marmor-Innenhof überfallen, und dann ist es die lange Wartezeit für den Abflug. Aber warum tun wir teilen? Das Kind versteht nicht. Er ist hungrig, ruft er. Schließlich bewegt sich der abscheulichen Prozession ab in Richtung der Hauptstadt. Horror! Louis-Charles sieht swing nach einem Stich die blutigen Köpfe der Leibwächter, und Deshuttes Varicourt, er liebte und die massakriert wurden die Verteidigung der Tür der Königin, um diese Zeit zu verlassen um die tollwütigen, die wollte fliehen "bringt seinen Kopf nach Paris und nahm seinen Mut, Bänder zu machen." Schrecklich! (...)

Es ist eine echte teuflische Wut, eine Vision der Hölle ... (...) Le Dauphin sieht alles, hört alles. Aber als er nach einem letzten Blick auf seine geliebte Mutter hatte genug von Müdigkeit, Hunger und Kummer, schläft er, erschöpft.
Gefangene TUILERIES

Porträt von Marie-Antoinette
Porträt von Marie Antoinette, Pastellmalerei, begann im Jahre 1791, im Jahre 1792 wieder aufgenommen und unvollendet geblieben (bis Kucharski, Schloss von Versailles Photo Lauros-Giraudon zugeschrieben).

"Alles ist hier sehr hässlich, Mom", sagte das Kind, als er in den Tuilerien, wo die königliche Familie hatte, um am Abend in die Katastrophe zu bewegen, am 6. Oktober erwachte. Die Königin nimmt ihn sanft: "Mein Sohn, Louis XIV lebte dort und es war gut. Wir sollten nicht schwerer, als ihn sein. "Aber sie sind nun Geiseln, Inhaftierte, wenn eine feindselige Menschen, zumindest eine Handvoll Führer, die die Menschen begeistern und sich gegen den König.

Für seinen Teil, hat die Dolphin so viele Dinge! (...)

Er, der so indiskret ist, lernt, eine beispielhafte Wahl zeigen. Zur gleichen Zeit, denkt er, und seine angeborenen Sinn für Majestät schmerzlich empfanden die Beleidigungen angesprochen, um ihn von seinem Vater, der die Augen ihres Kindes scheint ein König so gut, so weise, für das Wohl seiner Untertanen besorgt nur. Eines Tages näherte er sich dem König und betrachtet nachdenklich. Sein Vater fragt ihn, was er will:

"Vater, ist es, weil Ich mag wissen, warum Ihr Menschen, die Sie so plötzlich geliebt ist sehr wütend gegen Sie und was Sie so wütend zu setzen hat. "

Louis XVI nimmt seinen Sohn auf dem Schoß und machte eine kleine Rede, dass er die Menschen glücklicher, als er machen wollte, aber dass die Bösen ging durch, indem er seine Wut. "Die Menschen Schuld nicht", schloss er. Das stimmt, aber nicht ausreichend: unser Vater hat uns oft gezeigt, dass Louis XVI fehlte die Tugend der Tapferkeit, die die wirklichen Könige macht, und wir werden sehen, dass das Kind hatte diese Tugend gemeinsam, instinktiv.

Für seinen Teil, fordert die Königin ihren Sohn immer schön für diejenigen, die in die Tuilerien kommen zu zeigen. (...)

Der Gedanke an seine Mutter Königin bitte inspiriert all ihrer Beschlüsse. Vater Avaux, sein Lehrer, nicht in der Lage zu bekommen, es sei bereit, zu lernen, zu lesen, "obwohl er die größte Anlage zu lernen, was er wollte, war," die Königin sandte seinen Sohn:

"Mein Kind, hier wirst du fünf Jahre und Sie immer noch nicht wissen, wie zu lesen! Wissen, dass es tut mir leid für die Faulheit.

- Mama! Ich verspreche Ihnen, dass ich für Ihre Weihnachtsgeld in diesem Jahr zu lesen! "

Und sogleich ging er zu seinem Lehrer:

«Vater, ich muss wissen, wie viel Zeit bleibt, bis das neue Jahr, weil ich versprochen Mom an diesem Tag zu lesen.

- Einen Monat, mein Herr, sind wir in den letzten Tagen des Monats November.

- Dann geben Sie mir, ich bitte Sie, lieber Vater, zwei Unterrichtsstunden pro Tag, und ich werde alles gut bewerben! "

Am Morgen des 1. Januar 1790, Louis-Charles zwischen triumphierend mit seiner Mutter und fiel in seine Arme:

"Hier sind deine Gaben, Mom! Ich hielt mein Versprechen, und ich kann jetzt lesen! "

Was für eine Fülle von Herz und Willen, in welchem ​​Charakter! Mit Ausbildung, die er erhalten hat, die guten Beispiele, die er vor sich hatte, würde er einen herrlichen König getan. Sehr gesellig, spielt er seine kleine Rolle, sobald ein Besuch entstanden. Wenn es um die Menschen loyal zum König und die Königin kommt, hört er nie zu ihr Mitgefühl zu zeigen. (...)

Als die Königin nimmt sie an arme Menschen in ihrem Dachboden zu besuchen, ist sein kleines Herz bewegt, es ist ganz aufgeregt. Mama! Mama! Also, wenn wir zurückkommen? "Und er setzt beiseite Geld für arme Kinder gefunden.
Mit einem exquisiten

1790 bringt eine Menge Illusionen, mit Ausnahme derjenigen, die wissen, wie Madame Elisabeth, der unausweichlichen Marsch der Revolution. Am 14. Juli, der König bereit, pompös und groteske Zeremonie der Verabschiedung der Verfassung, auf dem Champ de Mars. Er ist gefeierten und der Dauphin, dessen Anmut und Heiterkeit zu gewinnen alle Herzen. (...)

Jeden Tag um 17.00 Uhr, nach seinem Unterricht, steigt er die Treppe von einem Unternehmen der Nationalgarde eskortiert, und ging in seinem kleinen Garten, direkt gegenüber dem Pavillon de Flore, an der Seite der Seine. Am Sonntag hat er bezaubert die kleine Menge, die kommt, um es zu sehen. Freuen Sie sich auf Blumen, dreht Komplimente. Frauen setzen ihre Elend ihn.

"Ah! Sir, rief einer von ihnen, wenn ich diesen Gefallen werde ich glücklich wie eine Königin zu sein! "

Louis-Charles hält ein Gänseblümchen und Antworten:

"Happy wie eine Königin? Ich weiß, dass derjenige, der nichts als weinen tut! "(...)

Ein Kinder-Regiment wurde in seiner Ehre geschaffen und mit dem Namen "Königs-Dauphin." Das junge Unternehmen hat, um zu seinem kleinen Oberst zu melden, auch sehr stolz auf seine Uniform zu tragen, und ihr zeigen, wie sie zu manövrieren können. (...)
"Dies ist keine Komödie! "

In den ersten Monaten des Jahres 1791 wird die Schlinge um die königliche Familie Anziehen, vor Reisen in St. Cloud, seine Ostern von einem nicht-Juror Priester verfolgen verhindert. Im Juni König beschließt, endlich! , um den Teufelskreis zu durchbrechen, um seine treuen Truppen im Osten Frankreichs stationierten beizutreten. Dies wird das ausgetretene traurig an Varennes abgeschlossen. Eine neue Etappe des Kreuzes von der königlichen Familie wird bewegt, um mit den Augen und Herzen der kleine Prinz wieder zu beleben. Es muss nicht eine führende Rolle spielen, aber er nimmt alle, hört alles, und leidet mit seinem Kind Sensibilität von sechs Jahren, nicht sein eigenes Leiden, aber was Leiden seiner Eltern.

Am 20. Juni, um 10.00 Uhr, die Königin kommt, um ihn heimlich zu wecken:

"Steh auf, es ist ein Ort, um den Krieg zu ziehen, wenn Sie Ihr Regiment zu bestellen!

- Schnell-schnell! lassen Sie uns beeilen Sie sich! Gib mir mein Schwert, meine Stiefel und gehen! "

Enttäuschung! Wird als Mädchen verkleidet. Er denkt, wir Komödie zu spielen. Als Vorsichtsmaßnahme, um eine Schicht an der Unterseite der Limousine und sagte ihm, zu schweigen. Wenn, nach einer langen Zeit, nicht Verdacht zu erregen, Madame Elisabeth trat der Königsfamilie, sie geht ihm durch Fehler, aber er verzichtet auf zu schreien.

Was für eine erbärmliche ausgestattet: zu langsam, zu viel Unvorsichtigkeit, der Unvorsichtigkeit und Unentschlossenheit! Zehnmal, der König könnte, sollte der Durchgang zu erzwingen und zu sammeln seine Truppen loyal. Er will nicht ... Es ist in Varennes, in Argonne, dass die königliche Familie wird erkannt und festgenommen. In dem Tumult, lehnt sich Maria Theresia zu seinem Bruder und flüsterte ihm zu: "O Charles, falsch waren Sie aber; es ist nicht eine Komödie!

- Ich sehe eine lange Zeit! "Die Antworten der Kinder, die das Maß für die Tragödie stattgefunden.

Die Rückkehr nach Paris ist erschreckend, wie eine neue 6. Oktober, aber in extremer Hitze dieses Mal mit dem Staub der Straße, die erstickende Luft. Es ist wieder die gleiche Angst vor dieser Meute losgelassen, wird die unedle Songs gemeint, Todesschreie, anstößig Verhaftungen, ausgestattet Katastrophe, wo wir nichts von dem Kind zu verstecken. Er sieht alles, hört alles, und versteht, dass die bösen Jungs haben trotzdem gewonnen. Abscheulichen Gesichtern, Schwitzen Hass, erscheint am Fenster und spucken ihre Beleidigungen. Pikes, Musketen, Heugabeln, Sensen vermischen. Ein Schuß, der Marquis de Dampierre kommen zu begrüßen sein König, dessen Kopf wiegt bald nach einem Picknick ...

In Reims, der republikanische Barnave, die die Versammlung hat feierlich in der Limousine statt. Er hinterfragt die Dauphin:

"Ist es, dass Sie nicht traurig, wieder nach Paris gehen?

- Oh! Ich bin überall, vorausgesetzt, bin ich mit meinem Vater-Mutter und Königin ... Und auch, meine Tante, meine Schwester und Frau von Tourzel. "

All das Herz der sanften Dauphin ist in dieser Reaktion. Aber es gibt auch die zukünftigen Test, wenn er von seinen Lieben getrennt ... (...)

Der Eingang in die Hauptstadt, am 25. Juni, mit seinem neuen Charge von Demütigungen und Beschimpfungen, ist eine echte Qual. Die Dauphin hatte genug. In der folgenden Nacht, machte er einen schrecklichen Alptraum, da sich von wilden Tieren bereit zu verschlingen, umgeben ...
EINE KLEINE Kapetinger Prinz VERSPRECHEN FULL

Le Dauphin Tuileries
Le Dauphin Tuileries
(PMVP / Cliché: Lifermann).

Und das Leben nimmt seinen Lauf, die meisten sahen, mehr als je zuvor zu ersticken. Die Fröhlichkeit des Kronprinzen, jedoch ist das Licht und Komfort der Familie. Er arbeitet und gestärkt. (...)

Madame de Tourzel stellt auf seiner Seite:

"Der Dauphin hatte die schönste Geist und er mit einer Höhe von Seele, die ihm natürlich war geboren. Er hatte einen Horror vor Lügen und sah ihn als eine Gemeinheit; und er war mit einer solchen Wahrheit begabt, war er der erste, der die Fehler, die er gemacht hatte, zu bekennen, ohne mein Bedürfnis, mit anderen als mit ihm zu sprechen, um herauszufinden. Als er an den Menschen, die er kannte, um dem König und der Königin angebracht werden mich sah, sie sagte immer freundlich und zuvorkommend Dinge. Es war eine lebendige und ungestüm, und hatte manchmal ziemlich starke Wut. Als sie gegangen waren, er war so beschämt, er mit sich selbst durchgesetzt. "(...)

Eines Tages spricht seine Schwester Maria Teresa, ihn von einem cleveren Anwalt, der, Schmeichelei Kraft, eine Rente zu einem Minister erpresst:

"Poor Minister, sagte er: Ich glaube, dass kleine Krähen und ihren Käse zu vergießen. "

Ihre Verbreitung ist ein Zeitnähe und eine wunderbare Spontaneität. Nach der Rückkehr aus Varennes, Vater Avaux nachdem wieder seinem Lehrer beginnt seine erste Lektion mit den Worten:

"Wenn ich mich erinnere, war unsere letzte Lektion, die die drei Grade der Vergleich: positive, Komparativ und Superlativ, aber du alles vergessen haben.

- Sie liegen falsch! Louis-Charles antwortete. Für den Nachweis, hör mir zu. Das Positive ist, wenn ich sage, mein Vater ist ein guter Vater; der Vergleich, wenn ich sage: Mein Vater ist besser als ein anderer Priester; superlative, er weiter beobachtete seine Mutter ist, wenn ich sage Mom ist das freundlichste und beliebtesten aller Mütter. "Und er warf sich auf den Hals ...

Seine Mutter sprach Italienisch. Egal! Er bat um Erlaubnis, lernen, die Sprache zu sprechen. Es dauert so viel Geschmack, bringt so viel Begeisterung, dass in kurzer Zeit in der Lage, seine geliebte italienische Télémaqueen mit ihrer Mutter zu spielen und ins Gespräch kommen ist er. (...)

Der Marquis de Villeneuve, die Spaß mit einem kleinen Hasen, der die Trommel schlägt haben sieht, sagt er mit leiser Stimme: "Ich weiß, dass du uns lieben. So kann ich Ihnen sagen: mein Hase schlägt die Trommel für den König. Es ist ein Royalist. Sag es nicht zumindest! Es ist zu töten mich! ".
A ROYAL WISDOM

Mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit begabt, wollte der kleine Prinz jeder tat seine Pflicht, ohne Schwäche. Eines Tages im Jahre 1791 die Tuileries, Mr. Chamilly, seine zweite Kammerdiener, glaubt es ratsam, den Bitten einer Gruppe von meuternden Soldaten ergeben kam Betteln an der Tür der Prince Apartments. Nachdem ihre Offiziere ermordet, sie vor dem Empfang eine Amnestie auf die Galeeren verurteilt.

"Der Dauphin, Madame de Tourzel betrifft, war wütend und freute sich auf, wenn wir allein waren, um zu sagen, was er dachte.

-Design Sie, Frau durchzuführen, wie feige wie die von Herrn Chamilly? Was sagen wir, die Öffentlichkeit, wenn wir wissen, dass wir auf diese hässliche Leute gegeben! Wenn ich Dad, ich habe ihm seine Stelle von Mr. Chamillyet genommen habe ich noch nie gesehen .

- Sie sind «, sagte ich, sehr schwer für einen guten Diener des Königs, und er ist so tief angebracht. Er machte einen großen Fehler, ich gebe zu, aber einen guten Grund, und ohne auf die Unschicklichkeit seines Ansatzes wider.

- Du hast recht ", sagte er nach einem Moment, aber ich sagte: Sie einen großen Fehler gemacht. I dieses Mal vergeben und befestigt du für mich bist, aber tun Sie am ähnlichsten sind, wie Sie würde die Tür gehen! "Er war sechs!

Instinktiv schön Dauphin war Teil der Tradition der Kapetinger Könige, souverän frei, ihre Milde ausüben, da mit den göttlichen Ursprung der ihre Autorität durchdrungen, sie zum ersten Mal von der Übung sicher Kraft, die am weitesten von der Annahme seines Vaters Louis XVI, die unter Berufung auf seine "gutes Herz", anstelle der Ausübung seiner Autorität auf großen und den Mob zu unterdrücken besser angenommen.
Ein Gouverneur für DOLPHIN

Am 6. Januar 1792 in der Erscheinung des Herrn, dem Kronprinzen kommt er die Idee, ein Ritter von seinem Vater überspielt. König stimmt mit seinem Schwert genannt sein Sohn. Aber der Ansatz der 27. März, wo Er muss sieben Jahre und wo wird es zu "zu den Menschen zu gehen." Die Anwärter drängeln für den Gouverneur des Kronprinzen, die Robespierre gehören!

Was wollen wir, das Kind-König zu lehren?

Die revolutionäre Presse schreibt unverblümt: "Hat der Gouverneur wird sein Schüler Verachtung von lila zu inspirieren, in dem er geboren wurde? Wird er es auf den Punkt zu bringen Erröten Deroi das Wort als Begriff Beleidigung und Verleumdung? "Dies ist das Ziel der Revolution: bringen das Kind zu hassen und zu verachten ihre Eltern, um seine Bindungen zu brechen, um die heiligsten, um unter der Kontrolle der Revolution zu setzen! (...)

Im Moment der König beendete das Zaudern der Versammlung Anstellungsbehörde seines ehemaligen Marineminister, Herr de Fleurieu. In der Tat, er und die Königin soll sich weiter erhöhen ihr Sohn, zur großen Zufriedenheit des Louis-Charles.

Aber die Hauptverkehrsereignisse: Dekret gegen unsworn Priester im März folgte im April der Kriegserklärung an Österreich. Die Leibwache des Königs, der Herzog von Brissac in Auftrag gegeben, wurde im Mai aufgelöst. Der kleine Prinz ist schmerzte, auch schockiert. König ohne königlichen Garde? Aber das ist Unsinn! (...)
THE FALL OF lizenz

Der König sein Veto gegen die Dekrete gegen Emigranten und Feuerfest Priester. Die Revolte rumpelt. Die "Tage" sind im Palais Royal und dem Jakobinerklub montiert. Am 20. Juni, dem lautstarken Bataillone Santerre dringen in die Tuilerien, Parade vor dem König und der Königin, von der Mitte der allgemeinen Verwirrung zu beleidigen. Nach diesem abscheulichen Prozession von mehr als drei Stunden die königliche Familie zusammen, von Beamten und Wachen umgeben treu geblieben. (...)

Le Dauphin umfasst mehr als durch die Person des Vaters, ist es das Reich wir wollen nach unten. (...)

In der Nacht vom 09 bis 10 August, beginnt der Alarm klingelt, Gießen Terror in der Hauptstadt. Zweihundert Herren strömen in den Tuilerien, ihre Schwert des Königs Dienst gestellt. (...)

Aber der König und weigerte sich, Blut zu vergießen, lässt die Tuileries, Zuflucht in der Manege, in der Versammlung, Platz zu nehmen, "als Zeichen unserer Liebe für die Menschen", sagte er. Wie schade! Denn zur gleichen Zeit gab er Schweizer und Herren, bereit, für ihn zu sterben. Baron schreibt in Frémilly sesSouvenirs, was unser Vater erzählte uns ein Tag mehr unverblümt:

"Ein König, der das Herz und den Kopf hätte, der einen Moment, um sich statt hätte gedacht, andere glauben, für immer haben, wie ein König hatte Meister einer solchen Tag gewesen. Wir hatten zu fahren, einige der Reihen galoppierenden elektrisieren sie mit Worten ... bezwungenen Volk, es war Frankreich wieder. (...) "

Es ist 18.00 Uhr 15. Die königliche Familie Zuflucht in der Manege in einem schrecklichen Tumult, von dem Thema Beleidigungen und Drohungen: "Nieder mit dem Tyrannen!...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hendryk: Ich versteh nicht ganz, was du mit deinen Post aussagen willst.

@ Austro: Danke für deine Empfehlung, aber das gehört eher in dieses Unterforum: http://marie-antoinette.forenking.com/f79-buecherhabsburger_und_bourbonen.html
Da ich grad übers Tablet online bin und da die Forenaktionen etwas unsicher sind, werde ich den Beitrag jetzt nicht abspalten und verschieben. Ich mach es die Tage falls nicht jemand anderes vom Mod-Team die Arbeit macht. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2016 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Antoinette:
Den Buchbeitrag hab ich soeben verschoben Wink
Hat sich also erledigt. Danke.
AustroBavarian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2016 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die richtige Zuordnung im Forum Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: Fr Jan 15, 2016 4:04 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Marie Antoinettes Kinder Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group