MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Graf von St. Germain

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Gästeforum - Fragen & Antworten
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GAST
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 11:46 am    Titel: Graf von St. Germain Antworten mit Zitat

Hallo

was hat der Graf von St. Germain mit Marie Antoinette zu tun

wer ar der Garf Germain?
Nach oben
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5788
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also mit Marie Antoinette dürfte er wohl nicht viel am Hut gehabt haben, aber mit der Pompadour und mit Lui XV.
Schau doch einfach mal auf wikipedia, da gibt es ziemlich viel über ihn zu erfahren:



http://de.wikipedia.org/wiki/Graf_von_Saint_Germain
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissAntoinette
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab auch ein Herzog de Germain.Er gehörte zum Hochadel,und war sehr mächtig.
Nach oben
fairy princess
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 18.01.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Comte de Saint Germain war ein geheimnisvoller Alchimist - Naturwissenschaftler, Abenteurer, Komponist und wahrscheinlich auch Freimaurer, der durch sein Können (die Kunst der Alchemie und eigenartigen Geschichten die er zu erzählen pflegte) und sogar die Herstellung eines 'angeblichen' Lebenselixiers die Aufmerksamkeit des französischen Königs und anderen Adelsoberhäuptern auf sich lenkte. Seine Herkunft blieb schleierhaft, da er seinen Namen oft änderte und 'Saint Germain' ist nur einer von vielen Decknamen. Er war ein enger Vertrauter der Pompadour, die ihn sehr schätzte. Leider hatte er durch sein Ansehen auch etliche Feinde. Er gilt sozusagen als 'Unsterblicher' denn obwohl er um ca. 1696 geboren wurde, taucht er in der Geschichte immer wieder auf sogar bis ins Ende des Jahres 1800. In einem Brief an Voltaire beschrieb er Dinge, die weit in der Zukunft liegen wie z.B. Flugzeuge und ähnliche Erfindungen, die daraufhin schließen lassen, dass er ein Zeitreisender war. Allerdings sind das nur Vermutungen und Legenden. Und er bleibt für viele noch immer ein großes Rätsel.
Mit Marie Antoinette hatte er in diesem Sinne nichts zu tun, bis auf das, dass er schon etliche Jahrzehnte davor von der französischen Revolution wusste und diese verhindern wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Forenking






Verfasst am: Di Jul 06, 2010 3:49 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Gästeforum - Fragen & Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group