MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Hameau : Maison de la Reine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Versailles & die Domäne Marie Antoinettes
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 6:32 pm    Titel: Hameau : Maison de la Reine Antworten mit Zitat

Durch Zufall hab ich vor einiger Zeit etwas ziemlich seltenes entdeckt, nämlich ein Bild des Inneren des Maison de la Reine. Es zeigt den großen Salon:

http://www.upload-your-life.com/files/k14glsnq9uks36byd4ee.jpg

Zuletzt bearbeitet von Trianon am Fr März 19, 2010 9:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, wo hast du denn das Bild entdeckt?

Hier ist noch mal eine Aussenansicht des Maison de la Reine.

Lolo
inaktiv

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs momentan groß und in Farbe aufm Desktop, Hameau meine neue große Liebe. rofl

Mich würde auch interessieren woher das Bild stammt?
Ich habe gelesen, sie wollen die Gebäude restaurieren, auch das "Innenleben".
Hätte zu gern gewusst, wie es da momentan drin aussieht.
Selbst wenn da manches nicht abgesperrt ist, man traut sich keinen Fuß auf die Treppen zu setzen.
Obwohl die Aufgänge schon teilweise verstärkt wurden sieht es ziemlich...naja, lawede, sprich instabil, aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das nur wüsste. Das Bild hab ich schon ziemlich lange aber jetzt erst wieder gefunden...
Aber es wäre wirklich total schön, wenn das Hameau restauriert werden würde, die Innenräume wären total interessant anzuschauen...
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niedlich, könnte allerdings eine Renovierung vertragen ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Antoinette hat Folgendes geschrieben:
könnte allerdings eine Renovierung vertragen

Stimmt, mir gefällt die Farbe sehr, sieht sehr fröhlich und freundlich aus. Würde ja zu gern wissen wie es eingerichtet war...
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich wieder mal meinen PC durchforstet um mal die unnötigen Dateien zu löschen und da bin ich auf diese zwei Bilder gestoßen. Hab mich total gefreut als ich sie wieder gefunden habe Very Happy

http://www.upload-your-life.com/files/5zpgbo6ljp6dvn1qtz5a.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/3ohhm528hsf4xb9n9c9z.jpg

Das erste zeigt wohl einen weiteren Salon aus dem Maison, das zweite die Küche...

Zuletzt bearbeitet von Trianon am Fr März 19, 2010 9:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, die sind ja toll! Vielen Dank! Man sieht doch sehr deutlich, wie hier versucht wurde ein bisschen auf rustikal zu machen. :zwinker Wie schön, wenn das alles wieder restauriert wird und man es ich im alten Glanz anschauen kann.

Auf dem unteren Bild scheint man ja die Kochstelle, also eine Kamin bzw. Ofen zu sehen. Ich finde die Einrichtung wirklich sehr ansprechend und kann mir vorstellen, dass Marie Antoinette sich darin sehr wohl gefühlt hat. ja

Lolo

Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 2:15 pm    Titel: Ähnliche Themen

Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie sich hier sehr wohl gefühlt hat. Ich hoffe dass die Restaurierungsarbeiten bis Oktober abgeschlossen sind, das wäre wirklich toll!
Isis
inaktiv

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also vom PT auf jeden Fall, aber Hameau? Glaube ich kaum.
Ich habe dort ja noch nicht mal ansatzweise Bauarbeiten gesehen.
Sollten sie dort innen in den Gebäuden wuseln, müssten die ja auch außen abgesichert sein, was nicht der Fall war.

skeptisch

Es wäre an manchen Ecken wirklich nötig mal Hand anzulegen,
ich glaube jeder Winter oder allgemein schlechtes Wetter setzen den Häuschen da ganz schön zu.

Danke für die Bilder!
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die im PT sind schon im Juli abgeschlossen. Naja wenn sie vor kurzem begonnen haben, vielleicht geht es sich ja aus... Muss ja nicht gleich alles fix und fertig sein, das Maison de la Reine würd mir ja für den Anfang schon reichen :zwinker
Aber wohl eher nicht, auf der offiziellen Seite steht zumindest nichts davon dass das Hameau gerade renoviert wird...
Isis
inaktiv

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte man ja auch sehen müssen, wie schon gesagt... :zwinker

Habs ja auch nur beiläufig gelesen, hab leider die Quelle nicht mehr. Fakt ist, dass sie
irgenwann etwas unternehmen müssen, sonst krachen die Dinger zamm. Ich will ja nicht
den Teufel an die Wand malen, aber ich hoffe man lässt sich da rechtzeitig was gutes für einfallen.

Auf der anderen Seite fänd ich es schade, wenn dort im Dörfchen auch soviel Besucherandrang wäre,
wie im eigentlichen Schloss. Ich glaube momentan interessiert es die Meisten einfach nicht:
liegt nur abgelegen, sieht nicht sonderlich prächtig aus, usw. - Eben friedlich und ruhig, das hab ich
an der ganzen Sache geschätzt. Wenn die Touris dann alle dort einfallen und auch noch Hameau belagern... :(
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre wirklich sehr tragisch wenn auf einmal die Häuser zusammenbrechen würden...
Aber es ist natürlich super wenn nur so wenige Touristen dort sind, fühlt man sich auch wohler. Obwohl ich sagen muss, da sind mir die Touristen lieber als wenn das ganze Hameau nicht mehr da ist...
Isis
inaktiv

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe eben zufällig noch weiter in dem Versailles Forum gestöbert,
von dem ich dir vorhin den Küchen-Link gegeben habe.

Und was finde ich?
Die Bilder die du hier gepostet hattest und noch einige andere mehr zum Hameau.

Alle Interessierten schauen bitte mal hier:

http://versailles.forumculture.net/excursions-a-trianon-f10/la-maison-de-la-reine-au-hameau-t192.htm

Cool
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, die Übersicht ist beeindruckend! Da bekommt man endlich ein gefühl für die Ausmaße und Pracht! Danke dir!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: So Jun 22, 2008 1:21 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Versailles & die Domäne Marie Antoinettes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group