MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Der Henker von Paris

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Französische Revolution
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 4:38 pm    Titel: Der Henker von Paris Antworten mit Zitat

Hier der Link zum Topic im Forenarchiv zum alten Forum:

http://marie-antoinette.forenking.com/t627-revo_der_henker_von_paris.html


letzte Beiträge:

PeterH hat Folgendes geschrieben:
Hallo das mit Damiens hat Henry Sanson sicher sehr belastet , wie auch Ludwig XV wahrscheinlich sein restlichen Leben damit belastet war.
Vierteilen eine schreckliche Art der Todesstrafe das es das noch um 1750 noch gab ist ja arg. Bei dem Film Elisabeth I von England wurde die Attentäter die die Königin umbringen wollten zuerst mit Pferden geschleift,dann manche aufgehängt und dann die Eingeweide entnommen, Es wurde auch gezeigt einige bei lebendigem Leib ausgeweidet, also Organe entnommen. Ja da ist das Köpfen mit der Gulliotine human dagegen.Aber Gottseidank wird das heutzutage weder in Deutschland , Frankreich, England angewendet.


Voltaire hat Folgendes geschrieben:
ja, es gab so viele schreckliche todesarten. rädern oder auseinandersägen war auch ziemlich arg. da haben wir ein echtes glück, ich meine kaum vorstellbar wenn man in so einer situation ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier eine Zusammenstellung (oder ein Buch) gefunden, in dem es offenbar auch um Henkersgeschichten geht, bin durch Zufall drauf gestossen und kann leider nicht sehen, um was für ein Buch es sich handelt und wer es geschrieben hat.

http://gutenberg.spiegel.de/?id=12&xid=3604&kapitel=8&cHash=ba9023d5852

Wer hat da vielleicht eine Ahnung? Wenn man sich oben das Inhaltsverzeichnis anschaut, tauchen nur die anderen Kapitel auf, aber nicht der Titel des Buches.


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graziella
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 21.10.2012
Beiträge: 279
Wohnort: doberlug kirchhain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Henry Sanson: Tagebuecher der Henker von Paris

Von Eduard Trautner, erschienen 1923. Ist es das vielleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7979
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade, in Lolos Beitrag oben war noch der Link zum alten Forum, welches ja nicht mehr erreichbar ist.
Ich habe den Link ersetzt und nun zum Forenarchiv des alten Forums verlinkt.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Sa Feb 02, 2013 11:41 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Französische Revolution Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group