MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Unser Alltag wird königlich ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Info- & Diskussionsthemen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:08 am    Titel: Unser Alltag wird königlich ;-) Antworten mit Zitat

Louis d'Or + Kräuterbutter

Was hat ein Louis d'Or mit Kräuterbutter zu tun ???
Ganz einfach: die Penny-Kräuterbutter trägt den Namen "Louis d'Or".

Himmel, wir verwenden diese Kräuterbutter seit Jahren und gestern Abend beim Grillen, fiel mein Blick auf diesen Schriftzug... war ganz aus dem Häuschen (während mein Freund mich anschaute, als wär' ich verrückt...).
Kaum zu glauben, wo einem hin und wieder solche Dinge begegnen.

Der Louis d'Or war ja eine frz. Golmünze, auf der der aktuelle König abgebildet war, u.a. auch Louis XVI., wie man hier sehen kann.

Warum allerdings die Penny-Kräuterbutter den Namen "Louis d'Or" trägt, hab ich leider noch nicht herausgefunden.
Hier aber mal ein Bild von der "Louis d'Or-Kräuterbutter":
"Louis d'Or-Kräuterbutter" von Penny

*lol*

P.S.:
Wusste jetzt erstmal nicht, wohin ich das posten soll.
Einen Thread "MA-Kurioses" haben wir ja schon, dies hier passt aber nicht da rein.
Mal sehen, wenn wir noch mehr "Merkwürdiges" allgemein zum Thema "18. Jahrhundert" oder so finden, ändere ich einfach den Thread-Titel in was allgemeines um :zwinker

Zuletzt bearbeitet von MariaAntonia am Mo Jun 02, 2008 4:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach göttlich rofl
Wie schmeckt sie denn, die Louis d´or- Kräuterbutter, lecker?
Vielleicht passt sie ja geschmacklich zu pommes dauphine (auch als pommes dauphin bekannt ) :zwinker Very Happy
Rezept: http://www.webkoch.de/rezept/41490

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eu, das ist echt seltsam. Hast du die Firma mal angeschrieben?

Ich weiß nciht, ob dass hier rein pass, aber ist euch mal aufgefallen wo alles die fleur de lys drauf ist?
Stradovarius(eine Band) hat sie als Symbol und in der Schokocrossipackung sind sie auch vertreten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Princesse_de_Lamballe hat Folgendes geschrieben:
Wie schmeckt sie denn, die Louis d´or- Kräuterbutter, lecker?

Seeeeehr gut... es heißt, sie sei die No-name-Marke von der Meggle-Kräuterbutter :zwinker
Nur, finde ich sie sogar noch praktischer, weil sie sich, wie man auf dem Bild sehen kann, einfach super portionieren lässt.

pommes dauphine

Klasse rofl !!!
Nur, besonders ulkig find ich die deutsche Bezeichnung "Thronfolgerinnen-Kartoffel" *lol*

Antoinette hat Folgendes geschrieben:
Hast du die Firma mal angeschrieben?

Nein, noch nicht... muss daheim mal schauen, ob die Adresse der Firma da irgendwo drauf steht.

Ich weiß nciht, ob dass hier rein passt, aber ist euch mal aufgefallen wo alles die fleur de lys drauf ist?

Ja, das find ich absolut genial, dass die Lilie so oft auftaucht.
Bin sowieso der Meinung, dass so ein gewisser königlicher Touch (aus der Zeit seit dem Sonnenkönig bis zur Revolution) heute mehr und mehr "in" ist.

und in der Schokocrossipackung sind sie auch vertreten.

Nein ! Im Ernst ? Cool, das hab ich noch nie gesehen, muss mal drauf achten rofl
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt auf der Schokocrossie-Packung? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da muss ich mir gleich mal welche kaufen, nur aus informativen Gründen natürlich :zwinker rofl

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann steht ab jetzt fest, dass ich nur noch diese Kräuterbutter kaufe. :zwinker Gibts die bei Plus oder Extra??

Vielleicht können wir hier raus einen Sammelthread machen für Alltagsprodukte, die irgendwie an das Thema MA erinnern, siehe Pommes Dauphine (auch echt witzig). Oder eben die Lilien, die sich überall finden.

Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo hat Folgendes geschrieben:
Gibts die bei Plus oder Extra??

Das weiß ich leider nicht... hab die bislang nur bei Penny gesehen.
Auch im i-Net ist da nur von Penny die Rede dontknow

Lolo hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht können wir hier raus einen Sammelthread machen für Alltagsprodukte, die irgendwie an das Thema MA erinnern

Ja genau, zumindest königlich angehaucht sollten die Alltagsdinge sein.
Soll ich's "Unser Alltag wird königlich" nennen ?
(Sorry, bin zur Zeit total einfallslos... rofl )
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, ist doch 'n guter Titel. ja also mir gefällt er.

Lolo

Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 4:36 pm    Titel: Ähnliche Themen

Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder bei der günstigeren Variante von Schokocrossies skeptisch
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich bei McPaper einen unheimlich süßen blau-rosé Schulrucksack für Mädchen gesehen, mit einem Kronensymbol und ganz vielen kleinen fleurs de lys Very Happy

Wenn es das doch zu meiner Zeit schon gegeben hätte :zwinker da hätte ich mein Prinzessinnensyndrom schon in der Grundschule ausgelebt rofl
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blau-rosé Schulrucksack für Mädchen gesehen, mit einem Kronensymbol und ganz vielen kleinen fleurs de lys Very Happy

Wenn es das doch zu meiner Zeit schon gegeben hätte :zwinker da hätte ich mein Prinzessinnensyndrom schon in der Grundschule ausgelebt rofl

Hihi, das stimmt... wo man hinsieht: Krönchen, Lilien und und und... auf Kleidung, Taschen, sogar Servietten, Tapeten, Decken usw. ... da wird einem fast schlecht rofl

Auch, was die Deko und die Einrichtung angeht, kehrt man in die vergangenen Jahrhunderte zurück.
Der Versand "3 Suisses" z.B. verkauft u.a. größere Deko (Schminktisch, Stühle, Sekretär, Regale...) mit fürstlichem Touch...
Ich blättere immer gedankenverloren durch deren "Belle Déco"-Katalog, wohl wissend, dass solche Dinge nie zu unserer modernen Einrichtung passen heul

Ok, inwiefern diese Dinge authentisch nachgebildet sind, ist fraglich, aber allein die Tatsache, dass sie "nicht" modern ausschauen, find ich klasse rofl

in der Schokocrossipackung sind sie auch vertreten.

Ja, Herrschaftszeiten, wieso find ich unter google nicht mal so ne blöde Schokocrossies-Verpackung als Bild ??? beschweren
Wie schreibt man denn die Dinger oder von welcher Marke sind sie ? *lol*
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:

in der Schokocrossipackung sind sie auch vertreten.

Ja, Herrschaftszeiten, wieso find ich unter google nicht mal so ne blöde Schokocrossies-Verpackung als Bild ??? beschweren
Wie schreibt man denn die Dinger oder von welcher Marke sind sie ? *lol*

Gräm dich nicht, ich hab´s auch nicht gefunden. Hab mich dumm und dämlich gesucht ^^ Wenn ich das nächste mal einkaufe, schau ich mal nach der Marke bzw. Kauf es und scann es ein Wink
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist interessant!Sagt mal ,können wir hier eigentlich Produkte nennen ohne das man Theater wegen "Schleichwerbung " bekommt?Ist nur eine Frage,man möchte ja nicht das hier noch jemand Strafe oder so zahlen muss.Mein Mann brachte ich auf diese Idee!Liebe Grüsse! hello
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Frage.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man keine Produkte nennen darf.
Wir vergleichen ja nicht und stellen ein Produkt hörer als ein anderes.
Uns gehts ja nur um den Bezug zum "Königlichen".

Mittlerweile dürfen ja sogar Firmen in der Werbung über die Konkurrenz herziehen... selbst sowas ist erlaubt.

Und wir machen ja hier wirklich nix, was wettbewerbsmäßig angeprangert werden kann.

:zwinker
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Schleichwerbung brauchen wir uns keine Sorgen machen, denn wir bekommen ja von den beworbenen Produkten bzw. deren Herstellern kein Geld oder sonstige Vergünstigen. Schleichwerbung liegt nur dann vor, wenn man gegen Bezahlung Produkte anpreist, ohne anzukündigen, dass es sich gerade um Werbung oder eine Anzeige o.ä. handelt.
Du selbst kannst über alle Produkte reden, die du gut findest oder eben nicht magst. Da kann dir keiner was.

Lolo :zwinker

Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 6:31 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Info- & Diskussionsthemen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group