MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Guillotine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Französische Revolution
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjulie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 8:20 pm    Titel: Guillotine Antworten mit Zitat

hallo ihr alle

ich hab eben ein bild gefunden ich weiß leider nicht wie es heißt ich glaube " Fallbeil " bitte berichtigt mich wenn es anders heißt.

auf jeden fall; soll es das beil gewesen sein mit dem unsere Marie Antoinette geköpft worden ist. Ich finde es sieht sehr echt aus!

was meint ihr dazu?
eure
anjulie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 1:34 am    Titel: Re: Guillotine!!! Antworten mit Zitat

anjulie hat Folgendes geschrieben:
auf jeden fall; soll es das beil gewesen sein mit dem unsere Marie Antoinette geköpft worden ist.

Wer sagt denn das ?
Bitte mal den Link ergänzen, wo das steht.
Danke ! Very Happy

P.S.:
Auch hier bitte das Urheberrecht beachten (siehe >hier, mein Beitrag vom 08.04.2008, 19:47 ).
Hast DU das Foto gemacht oder das OK vom Fotografen, das Foto hier zu zeigen ?
Falls nein, dann bitte nur das Bild verlinken.
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auf dem Bild kaum was erkennen. skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madame la Dauphine
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

sol die echte Guillotine nicht bei Madame Tussaud's stehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Foto habe ich auch schon oft im Internet gesehen, ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das echte Fallbeil ist. Wie will man denn so etwas überhaupt beweisen? Der Henker wird ja nicht "Das ist das Fallbeil mit dem Marie Antoinette geköpft wurde" eingeritzt haben...

Henri Sanson über Mme Élisabeth
anjulie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr alle

es tut mir echt leid ich kopier die bilder immer nur und speicher nicht die adresse wenn ich da was falsch mache versuch ichs nochmal zu finden. Übriegens das ist das fallbeil glaub ich, denn es steht auf der schwarzen karte unten links.

bis denne
anjulie
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild ist doch auch Madame Tussauds, wenn ich mich recht erinnere, und es soll wohl wirklich das echte Fallbeil sein, mit dem Marie Antoinette geköpft wurde. Wundert mich, dass die User es nicht kennen, es wurde doch schon so oft gepostet... dontknow

@Anjulie, versuche wenn es geht Doppelthreads zu vermeiden. Wir haben in dem Franz. Revolution-Forum ja schon einen Thread zum Thema ->>Guillotine.

Lolo
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fallbeil soll wirklich das gewisse Fallbeil sein, aber man kann es nicht mit Sicherheit sagen.
So habe ich es auch auf meiner HP geschildert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 2:57 pm    Titel: Ähnliche Themen

MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Guillotine wurde übrigens am 20.03.1792 durch die Nationalversammlung zum alleinigen Hinrichtungsinstrument bestimmt.
Bis dahin gab es diverse Hinrichtungsarten, doch nun löste die Guillotine alle ab und sorgte dafür, dass auch auf dem Schafott "Gleichheit" herrschte und die Art der Tötung nicht mehr vom Rang und Name abhing.

Zudem wurde der Tod durch die Guillotine ja als "humaner" angesehen, da die Prozedur sich nicht in die Länge zog.
Das schaulustige Volk jedoch war bei der ersten Hinrichtung enttäuscht... es geschah nichts Spektakuläres, es gab nichts groß zu sehen und die Hinrichtung selbst war binnen weniger Sekunden erledigt und so überhaupt nicht interessant. Rolling Eyes
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:

Zudem wurde der Tod durch die Guillotine ja als "humaner" angesehen, da die Prozedur sich nicht in die Länge zog.

Also humaner find ich es persönlich schon. Wenn ich da an das Erhängen denke oder an das Abhacken mit den Kopf mit dem beil, wo der Henker nciht immer auf Anhieb durch bekam oder gar verfehlte skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Voltaire
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also humaner auf jeden fall und sicher die beste hinrichtungsmöglichkeit. ich will mir aber nicht vorstellen, wie das mit dem blut war. das wiederum muss ein absolut ekelhafter anblick gewesen sein. eine hinrichtung soll auch nicht spektakulär sein. ich finde es auch sehr fragwürdig, ob das die echte ist. ich dachte immer, dass es die gar nicht mehr gibt. was hätte man denn mit der noch tun sollen? kann schon sein, dass man sie weiterhin für verbrecher benutzt hat. kann mir aber auch vorstellen, dass sie absichtlich zerstört wurde.
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Voltaire hat Folgendes geschrieben:
also humaner auf jeden fall und sicher die beste hinrichtungsmöglichkeit. ich will mir aber nicht vorstellen, wie das mit dem blut war. das wiederum muss ein absolut ekelhafter anblick gewesen sein. eine hinrichtung soll auch nicht spektakulär sein. ich finde es auch sehr fragwürdig, ob das die echte ist. ich dachte immer, dass es die gar nicht mehr gibt. was hätte man denn mit der noch tun sollen? kann schon sein, dass man sie weiterhin für verbrecher benutzt hat. kann mir aber auch vorstellen, dass sie absichtlich zerstört wurde.

Alt ist die Klinge auf jeden Fall, aber es wird ja auch nur gesagt, dass das die besagte Klinge sein soll, nicht, dass sie es ist Wink
Brooke Davis
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt schlimm wenn man darüber nachdenkt das damit wirklich mal Leute geköpft worden sind.
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man heute an der Place de la Concorde steht, den Verkehr, die Gebäude und das lebhafte Treiben sieht und sich vorstellt, was sich damals abgespielt hat- dass an gleicher Stelle damals im Lauf der Zeit 1119 Menschen auf diese Art den Tod fanden- wirklich schlimm...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auf dem Platz irgendwie , gar nicht so an damals denken.Da ist ja so ein Autolärm. In de Conciergerie da packt mich auch das Grauen. crybaby2
Forenking

Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 1:33 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Französische Revolution Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group