MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
The Tudors 1 - Mätresse des Königs
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 1:19 pm    Titel: The Tudors 1 - Mätresse des Königs Antworten mit Zitat

Hallo an alle.

Meine Gebete wurden erhört. Laut Teleschau Mediendienst startet Pro Sieben am 7. Juni die Serie The Tudors, immerhin an einem Samstag Abend, also zur Primetime!
Mich beunruhigt nur, dass auf der Pro Sieben Seite nichts davon zu finden ist. dontknow

Hier die Site der Serie: http://www.sho.com/site/tudors/home.do


*freu*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich auch schon total auf die Serie, die muss ja einfach super sein. Lese gerade das Buch zur Serie und bin wirklich total begeistert Very Happy
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Historische Fakten hin, historische Fakten her; die Serie ist einfach total super gemacht. Es gibt viel Intrige, Spannung (und auch ab und zu Sex :zwinker ). Ich habe ja die erste Staffel schon gesehen und kann sie als TV-Ereignis nur empfehlen, man muss ja auch mal bedenken, was sonst so im TV läuft und dagegen ist diese Serie schon eine Errungenschaft! ja



Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es kaum erwarten bis diese Serie endlich bei uns anläuft! Hab schon einiges darüber gehört und gelesen und finde, es wird Zeit :zwinker
Die Tudor-Epoche ist ja geradezu prädestiniert für eine Fernsehserie :zwinker

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp, liebe Lolo !!!
Mensch, da wird es zur EM-Zeit aber Kämpfe um die Fernbedienung geben rofl
(Wobei ich wohl EM schauen und die Tudors aufnehmen werde :zwinker )

Lolo hat Folgendes geschrieben:
man muss ja auch mal bedenken, was sonst so im TV läuft und dagegen ist diese Serie schon eine Errungenschaft! ja

Allerdings !!!
Man muss sich heutzutage schon mit Kleinigkeiten zufrieden geben, was die TV-Landschaft angeht. Und wenn dann noch statt ner Kleinigkeit eine historische Serie ausgestrahlt wird, ist das schon echt ein wahres Wunder.

Mir schwant nur ein wenig, dass Pro7 nicht allzu lange zu dieser Serie steht... der Sender hat schon so manche Serie abgesetzt, weil mal 3 Leute zu wenig geschaut haben :(
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, da mache ich mir auch so meine Sorgen. Gerade wegen dem Samstag Abend Termin. Ich weiss auch nicht wie beliebt Jonathan Rhys Meyers hier ist, wahrscheinlich werden sie stark auf ihn als Zugpferd setzen, und darauf, dass es viel Gewalt (Folter und sowas) und in jeder Folge mindestens eine explizite Sexszene gibt.
Darüber hab ich mich schon geärgert, aber anders kann man wohl heute nichts mehr an den/die Mann/ Frau bringen. Mal schauen, wie es läuft, ansonsten kann man sich ja die DVDs besorgen.


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab mir auch schon Sorgen gemacht, weil gerade am Samstagabend...
Naja vielleicht wird ja die Serie doch ein Erfolg und wenn nicht, vielleicht strahlt sie ja ProSieben weiterhin aus, nur zu einem anderen Zeitpunkt...
vielleicht ist das mit Samstagabend sowieso nur für die erste Folge, bei Desperate Houswives war auch die erste Folge an einem Freitag und dann immer Mittwochs...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube gelesen zu haben, dass die zweite Folge den Samstag darauf läuft. Es sieht also fast nach dauerhaftem Samstag aus, obwohl das ziemlich ungewöhnlich für eine Serie ist. RTL 2 hat Rom am Mittwoch ausgestrahlt, diese Serie ist ja vom Strickmuster her das Vorbild von Tudors. Ich hoffe, es läuft gut, aber Samstags bei schönem Wetter möchte ich im Sommer nicht vorm TV hocken... dontknow


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Mai 13, 2008 5:29 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt machen sie dieses "Experiment" extra jetzt im Sommer, wenns eh nicht die Traumquoten des Winters zu holen gibt...

Schwer zu sagen ob ein Thema wie "The Tudors" den Geschmack des Mainstream-Publikums trifft... Sex&crime gibt es in dieser Zeit ja historisch belegt mehr als genug :zwinker aber bei vielen löst ja allein das Wort "Geschichte" schon einen Reflex zum wegzappen aus...

Ich hoffe die Serie bleibt uns möglichst lange erhalten und wird nicht durch irgendeine Wiederholung eines "Erfolgsformates" ersetzt beschweren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dauphine
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich freue mich auch schon total! Man, die Fußball-EM hätte ich ja fast vergessen unsicher nur gut das die serie nur samstags läuft bzw. laufen soll. Ich hatte mir aber auch schon leichte Sorgen gemacht, wie die Serie denn anläuft...hoffe ja gut....will nicht immer alles kaufen müssen beschweren wozu hat man denn nen TV und bezahlt sämtliche Gebühren. Auf jeden Fall müssen wir dann alle gucken hello aber Pro 7 ist bestimmt nicht zimperlich bei schlechten Quoten. Na ja lassen wir uns überraschen, erstmal freuen wir uns. :smt041
liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In den USA nähert sich die zweite Staffel bereits ihrem Ende, noch zwei Folgen und dann hat Anne Boleyn ihren letzten Augenaufschlag getan.

Jetzt ist es auch offiziell, dass Showtime eine dritte Staffel produziert, diese wird ab Juni in Irland gedreht. J.R. Meyers spielt weiterhin Henry VIII. und diesmal wird es um die Ehen mit Jane Seymour (welche seit Folge Sieben der zweiten Staffel dabei ist) und mit Anne of Cleves gehen.

Ob diese Staffel jemals in Deutschland gesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich fürchte leider nicht, aber es gibt ja zum Glück das Internet und DVDs. :zwinker


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, naja wenn die Amerikaner auf die Serie stehen, vielleicht auch die deutschprachigen Europäer?
Ich finde das total lustig, die Schauspielerin hat ja genau gewusst dass die Rolle der Anne irgendwann mal sterben muss, d.h. das wars dann für sie mit der Kohle...
Naja vielleicht bekommt sie ja jetzt ein paar schöne Angebote, wer spielt denn überhaupt die Jane Seymour? Eine bekanntere Schauspielerin oder eine Newcomerin?
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf J.R. Meyers, Peter O' Toole, Sam Neill, Jeremy Northam und einige wenige sind ja die meisten Newcomer. Jane wird von einer hübschen aber unbekannten Blondine gespielt.

Die Amis sehen sich ja immer noch als Nachfahren der Engländer und Iren, sie halten die englische Geschichte bis zu einem gewissen Grad auch für die ihre und die Engländer stehen eh auf die Tudors. Insofern wundern mich die Erfolge der Serie in beiden Ländern nicht. In Deutschland sieht das aber ganz anders aus. Die deutschen interessieren sich zum Grossteil maximal für das Dritte Reich und die Nachkriegsgeschichte. Und so gut wie gar nicht für die Geschichte anderer Länder.

Im übrigen kann man die Ankündigun jetzt auch auf der Pro Sieben Seite sehen. Es werden wie in den USA üblich am ersten Abend gleich zwei Episoden ausgestrahlt. ja


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm naja vielleicht begeistern sich ja doch Leute dafür...
Das finde ich aber toll, dass es gleich zwei Folgen spielt! Freu mich schon auf die Blondine, ich glaube es ist auch besser, wenn Newcomer die Rollen spielen. Wenn zB Scarlett Johansson eine Rolle spielen würde, wäre es nicht so toll, denn immerhin kennt man sie aus vielen anderen Filmen. Die Schauspieler kennt man von sonst nirgends, also glaubt man mehr dass es so wirklich passiert ist. Man glaubt mehr dass es Realität ist und keine Serie...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7936
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 9:08 pm    Titel: Re: TV-Serie "The Tudors" Antworten mit Zitat

Lolo hat Folgendes geschrieben:
Mich beunruhigt nur, dass auf der Pro Sieben Seite nichts davon zu finden ist. dontknow

Während der aktuellen GNTM-Werbepause kam die Vorschau für "Die Tudors" für Samstag :smt041

Und inzwischen hat die Pro7-Seite auch eine Tudor-Sparte :zwinker :
Die Tudors

Mann, wie ich gespannt bin auf die Serie rofl
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di Jun 03, 2008 9:08 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group