MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
The Tudors 1 - Mätresse des Königs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erinnerung, heute Abend um 20.15 auf pro7 startet endlich die Serie, für alle die sie live mitverfolgen oder aufnehmen wollen ja Very Happy
Bin auch schon sehr darauf gespannt.
Viel Spass dabei hello
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie mir gestern angesehen. Nicht schlecht. Aber aus dem Socken hat es mich nicht gehauen.^^
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mir grad die Sendung in der Aufzeichnung an :zwinker

Muss sagen, mich beeindruckt es schon ziemlich... die Ausstattung, die Schauspieler... ich finde v.a. die Leistung des Henry-Darstellers supertoll, aber auch sonst wirkt es auf mich sehr malerisch und stimmig.

Ich kann einfach nie genug von historischen Filmen bekommen Very Happy
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird auf jeden Fall noch spannender, wenn sich die Handlung noch mehr entfaltet. Da kann man den historischen Ungenauigkeiten gegenüber ruhig mehrere Augen zudrücken.

Freut mich, dass es euch gefällt. Ich finde JRM als Henry auch richtig gut!
applause



Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt, dass muss ich ja zu geben^^
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jetzt heisst es weiter einschalten, damit die Nachrichten weiter so gut bleiben:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27754
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5837
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Serie einfach nur super! Die Schauspieler sind total perfekt für die Rollen, vor allem diese vielen Kleinigkeiten sind toll. Immerhin spricht Catherine mit einem spansichen Akzent :zwinker
Vor allem gefällt mir Natalie Dormer als Anne Boleyn, sehr beeindruckend...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voltaire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Tower of London

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefiel die Serie eigentlich sehr gut, vor allem finde ich Sam Neill total passend für die Rolle als Kardinal Wolsey. Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch. Heinrich VIII finde ich nicht sehr toll dargestellt. Der Schauspieler spielt zwar sehr, sehr gut aber ich hatte bis jetzt immer ein anderes Bild von Heinrich. Auch Anne Boleyn fand ich nicht all zu passend. Ich mag da vielleicht etwas konservativ sein aber die "Oralsex-Szene" hätten sie sich ersparen können. Nicht wegen mir, sondern weil Kinder das sehen. Obwohl er sicher mehr Schuld von Pro 7 war, das um die Zeit zu zeigen, wo viele Kinder noch auf sind. Katharina von Aragon fand ich wunderbar, die gefiel mir echt total gut. Sehr hübsch und würdevoll (vor allem als sie Spanisch sprach), für dass, das sie ihm keinen Sohn schenken konnte und mit anderen Frauen gedemütigt wurde. Die Kostüme sind z.T. nicht sehr authentisch aber dennoch sehr schön. Ich bin aber schon auf die Fortsetzung gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Jun 08, 2008 6:52 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, was den Sex betrifft, da kommt noch so einiges, damit müssen wir uns leider abfinden. Im TV ist sowas heute üblich und "Kinder" sind da mittlerweile viel extremere Dinge gewohnt. Wenn du dir Musikvideos und Shows auf den Musiksendern von heute anguckst, dann sind das auch schon richtige Softpornos. dontknow

Aber das steht bei der Handlung doch ziemlich im Hintergrund, und bald fällt es schon nicht mehr auf. :zwinker


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5837
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun das mit dem Bild von Henry ist bei den meisten die die Serie gesehen haben und sich mit dem Thema nicht allzu viel beschäftigen so. Zumindest wenn dein Bild von Henry einen dicken Mann entspricht. Früher war er nämlich äußerst attraktiv und für die Frauen sehr anziehend.
Was die kostüme anbelangt, sind sie eher an die spanisch-englische Mode der Zeit angepasst, die französische (die ich persönlich schöner finde :zwinker ) wurde erst unter Anne Boleyn getragen und dürfte in der Serie daher erst später kommen...
Der Oral-Sex war wirklich nicht gerade sagen wir mal kinderfreundlich, aber in mehreren Büchern über das Thema wird ebenfalls über diese für die Zeit neue Technik aus Frankreich gesprochen, die Mary auch wirklich bei Henry angewendet haben soll...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voltaire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Tower of London

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, irgendwie glaube ich das nicht. ich denke, dass hat man schon "immer" gemacht. aber danke für die information, falls ich mal eine arbeit über heinrich schreiben werde, werde ich das miteinbinden. *scherz* hm, ich weiß, dass er immer fetter wurde und ich fand den auch als jungen nicht attraktiv. da waren sein vater und bruder noch hübscher. ich meinte aber auch gar nicht vom aussehen her, sondern von seinem verhalten. aber vom aussehen passt er auch nicht zu heinrich aber das ist mir eigentlich egal. außerdem finde ich den schauspieler gar nicht schlecht. bin mal auf die szene gespannt, in der anne hingerichtet wird, wie genau man das sieht.

ja, die videos auf mtv sind echt sowas von hirnverbrannt. deswegen habe ich auch vor jahren schon aufgehört mtv zu schauen, da mich der sender echt nur noch genervt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Voltaire hat Folgendes geschrieben:
ich meinte aber auch gar nicht vom aussehen her, sondern von seinem verhalten. aber vom aussehen passt er auch nicht zu heinrich aber das ist mir eigentlich egal. außerdem finde ich den schauspieler gar nicht schlecht. bin mal auf die szene gespannt, in der anne hingerichtet wird, wie genau man das sieht.


Das liegt aber auch an der synchro, die ist mal wieder ziemlich daneben. Henry hat ja hier eine Stimme wie ein Lamm. So sanft. Er klingt im original viel agressiver und fieser, weil der JRM von sich aus schon eine Stimme mit einer eher "gemeinen" Färbung hat.

Die Szene von Annes Hinrichtung gibts erst am Ende der zweiten Staffel und ob die hier ausgestrahlt wird, steht noch in den Sternen. Aber ich hoffe es sehr.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5837
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau hattest du denn für ein Bild von seinem Verhalten? Dass Henry zu Wutausbrüchen neigte ist ja bekannt...
Das hat mich auch irgendwie verwundert, dass seine Stimme so sanft ist, ich hätte sie mir auch aggressiver vorgestellt, aber in den Szenen in denen er Wutausbrüche hat, da finde ich sie doch ganz realistisch :zwinker
Ich hoffe doch sehr, dass die 2te Staffel ebenfalls ausgestrahlt wird, immerhin will ich doch wissen, wie es dann mit Anne weitergeht...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandragora
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht die Serie eigentlich über alle seiner Frauen oder nur über eine gewisse Zeitspanne?
_________________
Ewig verführbar, unbelehrbar, unumstößlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voltaire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Tower of London

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich hatte ein würdevolleres und zurückhaltenderes bild von ihm. ich weiß, dass er leidenschaftlich war aber er kommt mir im film zu offen herüber, also zu persönlich im umgang mit den leuten und zu wenig gebildet, was er ja eigentlich nicht war. die leute sind auch freier angezogen, in wirklichkeit war das alles viel steifer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Jun 10, 2008 6:02 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group