MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Sehenswürdigkeiten in der Stadt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Stadt Versailles
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 2:40 pm    Titel: Sehenswürdigkeiten in der Stadt Antworten mit Zitat

Huhu !
Wenn ich an Versailles denke, dann gehts eigentlich immer nur um das Schloss und sein Park.

Gibt es auch noch andere Sehenswürdigkeiten, die man besuchen/anschauen kann ?
Mir gehts hier wirklich um alles in Versailles, was nicht mit dem Schloss und den Park zu tun hat :zwinker

So im Nachhinein fand ich es schade, mir die Stadt selbst nie angeschaut zu haben... dontknow

MariaAntonia
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |


Zuletzt bearbeitet von MariaAntonia am Di Apr 04, 2017 11:38 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Idee, ein Thread zur Stadt Versailles an sich!
Leider hab ich von der Stadt damals auch nur den Weg vom Bahnhof zum Schloss gesehen- sicherlich gibt es noch einiges andere, was sehenswert ist ja

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, z.B. das Ballhaus, in dem der Ballhausschwur geleistet wurde.
Es befindet sich ja (wenn ich mich nicht irre) direkt gegenüber dem Haupteingang des Versailler Schlosses, aber ich hab's einfach komplett übersehen eh

Ob man es besuchen kann, weiß ich leider nicht, wikipedia gibt da keine Infos.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di Mai 06, 2008 2:56 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 876
Wohnort: Blérancourt

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, der Thread ist total interessant, danke erst mal dafür. Ich hab mich ein wenig mal im Netz schlau gemacht, aber irgendwie nicht das wahre über Versailles gefunden. Zu dem Schloss allerdings gibts nun wieder massig Infoseiten. Ich habe eine Seite entdeckt wo jemand als Au-Pair in Versailles war. Diese Person hat seine Eindrücke usw. auf einer Seite verfasst. Vielleicht hilft dir ja die Seite weiter.

http://www.au-pair-box.com/cms/db_site.cgi/site_919/

Vielleicht sollte sich man mal direkt überlegen wenn man das nächste mal nach Frankreich fährt, direkt ne Woche in Versailles zu verbringen, dass hat bestimmt auch was tolles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Inet hab ich noch gefunden, dass Nicolas Sarkozy, wenn er nicht im Elysée-Palast wohnt, in Versailles lebt: in einem Jagdschlösschen, das normal dem Premierminister als Gästehaus dient...

LG :lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5800
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die info! Das erklärt sogar einiges. Als Sarkozy nämlich seine Bruni geheiratet hat, stand in der Zeitung dass sie die Hochzeitsnacht in Versailles verbracht haben. Ich war total erstaunt, dass der Präsident im Schloss Zimmer hat. Wie dumm eigentlich im Nachhinein rofl
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Jun 29, 2008 2:29 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Stadt Versailles Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group