MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Film: Weißer Oleander

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brooke Davis
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 9:53 pm    Titel: Film: Weißer Oleander Antworten mit Zitat

Zitat:
"Als die exzentrische Künstlerin Ingrid erfährt, dass ihr Lebensgefährte Barry sie verlassen will, dreht sie durch: Sie vergiftet den Geliebten mit einem tödlichen Oleander-Extrakt. Hauptleidtragende dieses Verbrechens aus Leidenschaft ist ihre Tochter Astrid, die nach der Inhaftierung der Mutter halt- und orientierungslos von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht wird. Erst unter der liebevollen Obhut der unglücklich verheirateten Claire findet Astrid die Kraft und Reife, sich aus dem Schatten der übermächtigen Mutter zu befreien, die sogar vom Gefängnis aus mit Argusaugen über ihre Tochter wacht..."

(Quelle: amazon.de)

http://www.amazon.de/gp/product/images/B00007146S/ref=dp_image_0/302-9414545-6082461?ie=UTF8&n=284266&s=dvd-de

Ich fand den Film so toll. Hab ihn letztens zum zweiten Mal gesehen, endlich mal wieder nach einem Jahr. Das Buch dazu habe ich auch gelesen, jedoch wurde es natürlich nicht 1:1 übernommen, aber der Film ist trotzdem gelungen... man sollte es am besten so machen: Erst den Film schauen, dann das Buch lesen.

Kennt den Film sonst noch jemand?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne den Film bislang nicht, aber er klingt durchaus interessant Very Happy

Das Bild der DVD hab ich mal als Link (amazon) gesetzt... bitte ans Urheberrecht denken :zwinker

Das Gleiche gilt leider für das Zitat am Anfang deines Beitrags.
Hab den ersten Satz bei google eingegeben... das ist ne Filmrezesion, also keine eigene Zusammenfassung. Daher muss dies auch als Zitat mit Name des Urhebers gekennzeichnet werden.

Gruß !
MariaAntonia
Brooke Davis
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, sorry! Danke fürs Verbessern :)
Ja also der Film lohnt sich wirklich... und den sollte auch jede Videothek haben. Kannst du ja mal nach gucken ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, is kein Problem :zwinker

Freu mich übrigens, dich hier wieder zu sehen ja

Öhm, der Film, is der speziell nur was für Frauen oder auch für Männer ? unsicher
Hab ja nen Freund, der sich keine Schnulzen anguckt... oje, bitte "Schnulze" nicht als negativ verstehen... hin und wieder guck ich die auch, wenn denn die Story gut is lachen1
Forenking

Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 3:09 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group