MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
MA-Kurioses
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, es sieht wirklich sehr authentisch aus! Smile Das ist wirklich eine tolle Idee, vor allem, da man meistens ja nicht genau weiß, ob die Gemälde oder Büsten zu 100 % die Person wiedergeben oder ob sie nicht doch idealisiert sind. Besonders das schöne Klavierstück gefällt mir.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wei, jetzt muß unsere Königin auch noch für Sherlock Holmes- Geschichten herhalten. Laughing
Guckt mal hier:
http://hoernerd.de/2276/sherlock-holmes-3-das-entwendete-fallbeil

Die Guillotine aus dem 16.Jahrhundert. Aaaaah ja.... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*

Zitat:
dass jemand diese Guillotine nachbauen will und die französische Revolution fast 100 Jahre später mit einem Mord feiern will.

Wie dramatisch ! Mr. Green
Das könnte auch in den "Tatort" passen...
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem 16. Jahrhundert und Sherlock Holmes soll das dann 100 Jahre später aufklären - naja ich würd mal sagen, da sind echte Profis am Werke gewesen Laughing

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trianon hat Folgendes geschrieben:
Aus dem 16. Jahrhundert und Sherlock Holmes soll das dann 100 Jahre später aufklären - naja ich würd mal sagen, da sind echte Profis am Werke gewesen Laughing

rofl

Ich hab direkt mal nach gesehen, ob es der Orginalautor gewesen ist- natürlich nicht. ^^ Dabei sollte man grade im Zusammenhang mit Holmes besser rechachieren. ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß irgendwer, WOFÜR man hier mit Marie Antoinette Werbung macht ?
Ich tippe mal auf das Bier unten am Bildrand...

Arrow Werbung
Arrow hier gefunden
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ja schätz auch dass das Bier beworben wird. Eigentlich schade dass es durch den heißen Hund verschandelt wird. Wäre an sich ein schönes Bild...

Henri Sanson über Mme Élisabeth
eliasdo
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Kampagne der Brauerei Grupo S.A. Damm aus Barcelona aus dem letzten Jahr. Innerhalb dieser Kampagne gibt es mehrere bzw anscheinend 2 Motive (MA und Wilhelm I.), die im Printbereich und bei Commercials (Plakate, Citylights, 18/1, Anzeigenkampagne etc) zum Einsatz kommen.

->siehe hier

Beworben wird das Bier A.K. Damm, das als Testimonal die Aussage "Caracter Alemán y refinamiento Francés" (deutscher Charakter und französische Feinheit) benutzt. Dieses setzt man mit Marie Antoinette und Kaiser Wilhelm I. als "Sinnbilder" für diese Länder um (aber es gibt auch ein Foto vom Set und da scheint Wilhelm II. zu stehen?! oops).

Diese Idee beruht auf dem Elsässischen Originalrezept des Bieres. Leider finde ich sie recht unausgegoren (passt ja zum Bier): Wilhelm hält einen Parfumzerstäuber in der Hand (als Verbindung zur Königin) und MA ein Hot Dog (verbindung zu Deutschland) und das stammt ja nicht aus Deutschland, sondern aus den USA bzw ursprünglich sogar aus Dänemark (Pølser). Und mit MA verbinde ich persönlich auch viel mehr als NUR Frankreich: aus dem Stehgreif als erstes zB: Österreich, Wien, Kaiser (Vater), Erzherzogin (Mutter). Naja man könnte vielleicht wenigsten einen Bogen schlagen und sagen: das Elsass (ursprung des Rezeptes) hat ja in der Geschichte öfter mal hin und her gewechselt zwischen Frankreich und Deutschland oder: Elsass-Lothringen (Habsburg-Lothringen) -> aber ich glaube nicht das die Kreativen an dieser Stelle soweit gedacht haben.

Lustig wären da doch eher Frau Merkel und Herr Sarkozy gewesen, würde ja grade zur aktuellen Europa Situation passen Wink Vielleicht war das ja auch die ursprüngliche Grundidee und wurde dann verworfen weil man dachte das kann man als katalonische bzw also spanische Brauerei bei der aktuellen Finanzlage des Landes zur Zeit nicht bringen. Grins.
Forenking

Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 11:23 am    Titel: Ähnliche Themen

MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung Very Happy
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deutscher Charakter und französische Feinheit... Laughing alles klar. Naja, von mir aus kann es öfter Werbung dieser Art geben.

Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend gehe ich zu einem Konzert ins Marie Antoinette. Mr. Green Wusste bis dato nicht, dass es eine solche Location in Berlin gibt. Obwohl ich müde bin und die Band nicht kenne, komm ich aus Pflichtgefühl dem Namen gegenüber nicht drum herum, mal vorbeizuschauen.

Hatten wir nicht irgendwo einen Thread über Restaurants oder Bars mit dem Namen Marie Antoinette?

Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, ja, also da darf man in der Tat ein gewisses Pflichtgefühl erwarten.

Ich drücke mal die Daumen, dass der Laden zumindest etwas - um es mit Antoinettes Worten zu sagen Mr. Green - "MAig" ist Wink

Viel Spaß, Lolo !

Edit:

Lolo hat Folgendes geschrieben:
Hatten wir nicht irgendwo einen Thread über Restaurants oder Bars mit dem Namen Marie Antoinette?

Jepp, soeben gefunden: MA-Restaurants.
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade zufällig ein Bild gefunden, auf dem Miss Piggy von den Muppets als Marie Antoinette gekleidet ist:
Laughing klick Laughing
Infos gibt es u.a. beim Muppet Wiki.
Rabenvieh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man eine virtuelle Marie Antoinette ankleiden. Laughing

http://www.stardoll.com/de/dolls/660/Marie_Antoinette.html?dsearch
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, Miss Piggy sieht als MA wirklich gut aus. :)

@RAbenvieh: Der MA-Dollmaker ist mir Kirsten Dunst als MA, aber nicht wirklich kurios. Wink Über´s Gesichtsbuch kann man auch StarDoll spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 8:31 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 15 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group