MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Liste der tragischen Königinnen, Prinzessinnen usw.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Epochen - Allgemeines
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Voltaire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Tower of London

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 10:41 pm    Titel: Liste der tragischen Königinnen, Prinzessinnen usw. Antworten mit Zitat

*** Edit: Das Threadthema wurde erweitert und betrifft nicht mehr nur Königinnen (MariaAntonia, 08.08.2008) ***


es sollte aber wirklich nur um königinen, neben m.a., gehen, die entweder kein schönes leben hatten oder schlimme dinge wiederfahren sind.

- kaiserin elisabeth von österreich
- anne boleyn
- maria stuart http://www.marie-stuart.co.uk/Mariaregina.htm
- catherine howard http://de.wikipedia.org/wiki/Catherine_Howard
- lady jane grey http://www.ub.uni-siegen.de/expo/janegrey
- maria theresia von spanien http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Theresia_von_Spanien_%281638%E2%80%931683%29
- isabella von boubon -parma http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Isabella_von_Bourbon-Parma
- marie louise elisabeth von boubon http://de.wikipedia.org/wiki/Louise_Elisabeth_von_Frankreich
- johanna von kastilien http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_von_Kastilien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5838
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würden da noch

-Marie Louise
-Leopoldine

einfallen aber die waren beide Kaiserinnen...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leopoldine
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

- Zarin Alexandra v. Rußland
- Stephanie Kronprinzessin v. Österreich-Ungarn (wäre ja Königin geworden)
- "Kaiserin Friedrich"
- Kaiserin Charlotte von Mexiko

Liebe Grüße,
Leopoldine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde auch folgende Kaiserinnen/Königinnen etc. tragisch:

- Kaiserin Josephine http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9phine_de_Beauharnais

- Zarin Katharina die Große, weil sie zwar mächtig und erfolgreich war, aber nie eine ehrliche Liebe erfuhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_die_Gro%C3%9Fe

- Elisabeth I, aus den selbsen Gründen wie Katharina die Große
http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_I._%28England%29
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5838
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da wären noch

-catherine of aragon (weil sie nichts dafür konnte, dass sie keinen sohn das leben schenken konnte)
-queen victoria (weil sie ihren geliebten mann viel zu früh verloren hat)
- elisabeth I (weil sie nie ihr eigenes leben leben konnte)
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

antoinette_verehrer hat Folgendes geschrieben:

- elisabeth I (weil sie nie ihr eigenes leben leben konnte)


Ich nehme mal an, du meinst die Selbe wie ich, oder? ^^
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5838
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh tut mir wirklich leid, ich dachte du meinst die zarin elisabeth, ich sollte wohl doch etwas genauer schauen :rotwerd
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann mal passieren, dann machst du es ab jetzt besser :)
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 6:06 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Voltaire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Tower of London

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 9:35 pm    Titel: Re: Hallo hier ne Liste der unglücklichen Männer auf den Thr Antworten mit Zitat

naja, ich würde weder elizabeth I noch katharina von rußland als tragische königinen ansehen. ich glaube katharina ist sehr wohl ehrlich geliebt worden und elizabeth hatte bis auf die sache mit den männer wirklich kein schlechtes leben.

wenn dann könnte man max. noch maria tudor von england und henrietta-maria von frankreich hinzufügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 934
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn Katharina II. von Russland?

Mir fiele auf Anhieb eigentlich nur Elisabeth Christine von Preußen ein. Ich glaube keine Gemahlin musste soviele Unverschämtheiten und absolut ungerechte Geringschätzungen wie sie von ihrem Gemahl ertragen. http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Christine_von_Braunschweig-Bevern
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, von Christines Schicksal las ich mal ind er PM-History. Das muss sehr demütigend gewesen sein.

Ich kann nur für mich sprechen, was Katharina betrifft:
Weil sie für damalige Verhältnnisse dem Bürgern mal was gutes tat und sich unbeirrt ihren Weg barnte.

Auch ja, Luise von Preußen fällt mir auch noch ein.
Sie hatte, so wie ich das gelesen hab, ebenfalls sehr viel durchmachen müssen.
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5838
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt. luise von preußen hat vieles durchmachen müssen. die andauernde flucht vor napoeon und dann noch ihr früher tod... übrigens wurde sie auch von madame vigee le brun gemalt...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 391
Wohnort: Arnsberg/Sauerland

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ,ich könnte gar keine Königin , besonders hervorheben.Denn es hatten echt alle ihre Probleme und das tröstet mich ,wenn mir mal etwas misslingt.Ich denke dann immer"Ach,das haben die Menschen schon vor mir überstanden"! Klingt vielleicht doof,ist für mich aber so. Liebe Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M-Jay
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde meine Alix ( letzte Zarin von Russland) noch dazu nehmen. Ich meine sie hatte genug Probleme mit "Baby" - Alyosha, dadurch hatte sie auch Herzschmerzen, Migräneanfälle und war aber auch so mit Ischias geplagt. Das sie dann auch noch so vom Volk gehasst wurde, nur weil sie Vertrauen zu Rasputin hatte, finde ich auch schrecklich......NAOTMAA- 4EVER!!!!!

ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7979
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zarin wurde ja schon genannt:

Leopoldine hat Folgendes geschrieben:
- Zarin Alexandra v. Rußland


Fallen euch noch weitere Königinnen mit schlimmen Schicksälen ein ?
Wenn ja, inwiefern ?
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:55 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Epochen - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group