MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Victoria & Abdul (2017)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 11:16 am    Titel: Victoria & Abdul (2017) Antworten mit Zitat

20 Jahre nach dem Film "Ihre Majestät, Mrs. Brown" schlüpft Judi Dench erneut in die Rolle von Queen Victoria um eine weitere Beziehung der Königin zu einem ihrer Diener näher zu beleuchten.
"Victoria & Abdul" beginnt im Jahr 1887, dem Jahr des goldenen Thronjubiläums der Königin, und beleuchtet ihre Verbundenheit mit dem indischen Diener Abdul Karim, der der Königin, die ja auch gleichzeitig Kaiserin von Indien war, dieses Land selbst aber nie gesehen hat, seine Kultur näher bringt. Dieses besondere Verhältnis stößt, wie damals Jenes mit Mr. Brown, der Familie und den Hofstaat sauer auf, auch weil Abdul durchaus seine Vorteile aus der Favoritenstellung herausholte.

Hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=BT2Ph_9bGPs

Ende September kommt der Film auch schon in die Kinos
Smile
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auch schon auf den Film. Ich finde auch, sie ist die perfekte Besetzung für die Rolle. Ich habe mich gefragt als ich den Trailer sah, ob Mr. Brown auch im Film vorkommen würde. Aber ich glaube er starb um 1885??

Ich glaube jedoch nicht, dass Bertie in so einer Art und weise mit seiner Mutter sprach. Das hat mich etwas irritiert.
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5782
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

John Brown starb 1883, dieser Verlust hat der Königin sehr zugesetzt und ich denke darum war sie auch auf der "Suche" nach einer neuen solchen Freundschaft/Favoritenrolle.
Ob der Thronfolger tatsächlich so mit seiner Mutter gesprochen hat - ich würde dazu tendieren dir recht zu geben, es klingt ein wenig irritierend. Dazu müsste man sich wohl aber auch mehr mit der Thematik auseinander setzen um da mehr sagen zu können. Es gibt allerdings eine neu produzierte Dokumentation "Queen Victoria's last love" die wohl aufgrund des Filmes gemacht wurde, eventuell erfährt man darin etwas dazu?
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du jene letzte liebe bezog sich auf den indischen Diener?

Ich muss ja sagen, wenn Victoria von Judy Dench verkörpert wird finde ich Sie klasse. Wenn man dann aber mal Fotos oder Gemälde von Ihr sieht, kommt Sie mir sehr verbittert vor.

Es ist auch wirklich interessant, diese frappierende Ähnlichkeit ihrer Nachkommen. Da erkennt man oft wer woher kommt.

Ist es eine BBC produktion?
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 8:28 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group