MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Frage zu Graf Axel von Fersen - Namenssaussprache

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2016 11:22 am    Titel: Frage zu Graf Axel von Fersen - Namenssaussprache Antworten mit Zitat

Wie spricht man den Namen im französischen aus ? Sicher nicht so wie die Fersen an den Füßen.
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2016 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage find ich auch interessant.Mich persönlich ärgert es oft das ich mich für die französische Königin und ihre Familie interessiere und leider kein Französisch spreche.Ich find das es eine wunderbare Sprache ist. Musste auch etwas am Wort "Conciergerie" üben.Liebe Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 3:58 pm    Titel: Re: Frage zu Graf Axel von Fersen - Namenssaussprache Antworten mit Zitat

Johanna_Gabriela hat Folgendes geschrieben:
Wie spricht man den Namen im französischen aus ? Sicher nicht so wie die Fersen an den Füßen.

In solchen Fällen, finde ich französische Dokumentationen immer sehr hilfreich, denn dort werden ja meist Historiker und Autoren interviewt und die sprechen dann auch oft die Namen aus. So hab ich mir schon die Aussprache des einen oder anderen Namen (oder auch Ortes) abgeguckt Mr. Green

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2017 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann kein französisch und wüsste auch nicht, wo ich es lernen könnte. Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

*asche auf mein haupt streu*
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, da Fersen ein Schwede war, würde ich mich eher nach der Aussprache richten und die dürfte nicht so dramatisch schwer sein wie es im französischen der Fall ist.

BTW: Französisch kannst du bei VOlkshochschulen lernen oder was ja inzwischen auch vorkommt durch Onlinedienste wie Babble.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: Do Mai 11, 2017 8:27 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group