MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Carnevale di Venezia 2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen u.ä.
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AustroBavarian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 1:39 pm    Titel: Carnevale di Venezia 2016 Antworten mit Zitat

Eindrücke von unseren Festen beim Carnevale di Venezia 2016.

Viel Spass beim nachträglichen "mitfeiern" Wink

https://www.youtube.com/watch?v=SomSftVU19E

Liebe Grüße
vom AustroBavarian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 9:14 pm    Titel: carneval de venezia Antworten mit Zitat

Hallo Austro,
Ich hab dein Video vom Karneval gesehen.
Weißt du zufällig das in versailles jedes jahr auch feste und Kostüm Bälle stattfinden mit barocken oder rokoko kostümen und Perücken und so im Spiegelsaal?
Leider konnte ich die seite nicht so recht entziffern da sie in französisch war.
Viele grüße Franzi
AustroBavarian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

ja, weiß ich - meine französischen Freunde hatten mich schon dazu eingeladen, doch ich schaff das heuer terminlich nicht.

Die Infos gibt's übrigens auch auf Englisch:

http://www.chateauversailles-spectacles.fr/en/spectacles/lieux/galerie-des-glaces

Liebe Grüße
vom AustroBavarian
Franzi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 6:17 pm    Titel: fete versailles Antworten mit Zitat

Hallo Austro,
Danke für den link.

Ich werde versuchen das nächstes Jahr mal zu machen. Ist nur ne ziemlich kostspielige Angelegenheit und alleine machts auch keinen Spaß.
Weißt du ob es sowas auch in Deutschland gibt; oder Österreich da du ja von dort kommst und die Geburtsstadt von MA ist?

Viele grüße und danke das ich mich mit dir unterhalten kann. Smile
Franzi
Forenking

Verfasst am: Do März 10, 2016 6:17 pm    Titel: Ähnliche Themen

AustroBavarian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frau und ich haben auch vor, nächstes Jahr das große Fest in Versailles zu besuchen.

Ja, billig ist das Ganze nicht. Zu den Kosten für das Fest kommt ja noch der Flug nach Paris und das Hotel in Versailles.

Etwas Vergleichbares in Deutschland oder Österreich?
Wer kann sich schon mit VERSAILLES vergleichen? - Allein der Versuch würde eine Art "Gotteslästerung" darstellen!

Aber es gibt sehr wohl Veranstaltungen in barockem bzw. Rokoko-Rahmen, sehr viele sogar in Deutschland. Zusammen mit meiner Frau besuche ich z.B. regelmäßig die "Venezianische Messe in Ludwigsburg" (bei Stuttgart), findet alle 2 Jahre am 2. Wochenende im September statt. Kurz zusammengefasst handelt es sich um den Carnevale di Venezia im Miniformat, also sowohl die typisch venezianischen Phantasiemasken, als auch historische Kostüme. Es spielt sich (fast) alles am Hauptplatz von Ludwigsburg ab. Nächster Termin: Fr. 9.9.-So. 11.9.2016

Vor 3 Jahren besuchten wir auch die Potsdamer Schlössernacht - waren aber eher enttäuscht angesichts der im Verhältnis zu den Besuchern sehr geringen Anzahl an Kostümträgern.

Dann gibts natürlich noch etliche andere Feste - zu denen ich leider noch keine Gelegenheit fand. z.B. Schloss Engers, Schloss Bückeburg, Schloss Heidecksburg, um nur ein paar zu nennen.

In Österreich hatten wir bis vor ein paar Jahren auf Schloss Hof (ca. 50 km östlich von Wien) im Sommer ein großes Barockfest, das jetzt leider dem Sparstift zum Opfer gefallen ist und durch "Vollmond-Picknick-Abende" mehr schlecht als recht ersetzt wurde.

Hier im "Veranstaltungen"-Thread hab ich schon einiges darüber gepostet.

Ansonsten "regiert" in Österreich das Mittelalter, was aber nicht so recht meinem Geschmack entspricht.

Liebe Grüße
vom AustroBavarian
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Austro! Da kann man ja echt neidisch werdennWunderschöne Bilder vom Carneval di Venezia. Da müssen mein Mann und ich auch unbedingt noch hin.Liebe Grüsse und weiterhin viele schöne Unternehmungen Very Happy
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helau aus Arnsberg! Mein Mann und ich wünschen Euch eine wunderschöne Karnevals bzw. Faschingszeit.Für uns heisst es Rosenmontag ab nach Kölle! Nochmals Helau und Alaaf und viel Spass beim Feiern! Liebe Grüsse! applause3 applause3 applause3
AustroBavarian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So März 19, 2017 8:57 pm    Titel: Carnevale di Venezia 2017 Antworten mit Zitat

Auch beim diesjährigen Carnevale die Venezia möchte ich Euch nachträglich mitfeiern lassen. Viel Spass:

https://www.youtube.com/watch?v=ElrV7D7pkio
Forenking

Verfasst am: So März 19, 2017 8:57 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group