MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Fontainebleau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Schlösser
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2015 9:44 am    Titel: Fontainebleau Antworten mit Zitat

Gerade hab ich in der neuen Ausgabe von Frankreich erleben (Nr. 56 - Herbst 2015) gelesen, dass das hübsche intime Boudoir turc von Marie Antoinette nach jahrelanger Restaurierung inzwischen fertig saniert und der Öffentlichkeit wieder zugänglich ist.

Arrow Infos + Video bei francetvinfo.fr
Brissotin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2015 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn in Fontainebleau sehenswert? Ich war schon 1-2 mal in der Champagne (vom LH her) und hätte auch gern einen Abstecher nach Fontainebleau gemacht. Wenn da für 1750er oder die Zeit davor nicht viel zu erleben wäre, wäre es allerdings nicht so prickelnd für mich.
Zacarane
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2015 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Fontainebleau sehr schön das Schloss ist durchaus sehenswert, es gibt so ziemlich alle Epochen die dort vertreten sind, von Francois I. bis Napoleon ist alles vertreten. Vor allem nicht so überlaufen wie Versailles keine Touristen nur meistens Franzosen oder die die sich für die Materie interessieren. Wink

Die Führung durch die Kleiner Gemächer waren nur leider immer schon ausgebucht als ich dort aufgekreuzt bin Evil or Very Mad aber ich würde mir die Führung gerne mal anschauen.

Also auf jeden Fall einen Besuch wert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: Mo Sep 14, 2015 2:03 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Schlösser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group