MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Bachelorarbeitsthema mit Bezug auf M.A. gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Info- & Diskussionsthemen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papillon
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.06.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 1:08 am    Titel: Bachelorarbeitsthema mit Bezug auf M.A. gesucht Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Bitte:

Ich stehe kurz vor meinem Bachelor im Studiengang "Medien und Information" und suche gerade ein gutes Thema für meine Bachelorarbeit. Da ich sehr interessiert an Geschichte und speziell an Marie Antoinette bin, hatte ich die Idee, meine Bachelorarbeit in dieser Richtung zu schreiben. Ich sammle nun Vorschläge, um hoffentlich ein ganz tolles und interessantes Thema zu finden.

Es ist wichtig, dass es einen medialen und auch aktuellen Bezug hat, auch wenn dieser nur entfernt auftritt.

Habt ihr eventuell gute Ideen für mich, über welches Thema ich schreiben könnte?

Und wozu ich möglicherweise gute Literatur finde oder selbst eine Studie entwickeln kann (mit Umfragen oder Interviews zum Beispiel).
Es muss noch keine ausformulierte Überschrift sein, grobe Themenvorschläge würden mir schon sehr helfen!

Mich interessiert alles rund um:
- Marie Antoinette
- Versailles (bzw. fast alle geschichtsträchtigen Gebäude oder Institutionen, also Schlösser und Burgen etc.)

Alternativ:
- Monarchien/Könige/Adel
- Museen
- alles vom 15-19. Jahrhundert
- Skandale
...

Ich bin sehr vielseitig interessiert und würde mich sehr freuen ein tolles Thema zu finden, zu dem ich viel schreiben kann.

Wenn jemand Tipps oder Vorschläge hat, wäre ich sehr sehr dankbar!


Vielen Dank und liebe Grüße

Papillon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht zu Wahrnehmung oder Darstellung MAs in den Medien? (Zu Lebzeiten, in letzten Jahren, in verschiedenen Medienarten, in bestimmten Ländern, etc.)

ich kenn mich mit deinen Studienfach nicht aus, mir fällt da nur eine Mediendiskursanalyse ein, allerdings weiß ich nicht, ob das was in deinen Fachbereich ist.

Allerdings ist die Findung einer geeigneten Fragestellung teil deiner BA-Arbeit und sollte daher von dir kommen. Bei Unsicherheiten gibt es an der Uni Anlaufstellen und Dozenten als potentielle Korrektoren, die können dir bessere Anregungen geben als wir, da die meisten von uns nicht aus deinen Fachbereich kommen.

Ich habe dir zwar oben Anregungen gegeben, da mir die Unsicherheit der Themawahl zu gut bekannt ist, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass du das an der Uni mit Dozenten besprechen solltest. Ich weiß nicht inwieweit du dich schon ins Thema eingearbeitet hast, aber wenn du tief genug drin bist ist die Suche nach geeigneter Fragestellung leichter.
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Papillon
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.06.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Antoinette, für deine Antwort, deine Anregungen gefallen mir und du hast mit deiner Meinung auch recht.

Natürlich habe ich mir schon selbst sehr viele Gedanken gemacht und auch bereits einige ausformulierte Themen und Titel erstellt. Nur bin ich von meinen Ideen noch nicht hundertprozentig überzeugt und habe gehofft, hier noch einige neue Anregungen zu bekommen, auf die ich so nicht gekommen wäre. Mein Dozent hat mir auch bereits gut geholfen, ich habe auch schon ein Exposé etc. erstellt, aber wie gesagt, manchmal kommen Außenstehende vielleicht noch auf Neues. Ich bin einfach neugierig und möchte so viel wie möglich sammeln, bevor ich mich wirklich festlege.

Mit der Darstellung MA in den Medien habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und recherchiere zurzeit, was ich dazu so finde. Ist ein interessantes Thema finde ich.

Sollte jemand noch weitere Anregungen haben, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Papillon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Jan 12, 2015 12:48 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dich beruhigen, dass die Zweifel immer bleiben. Ich hatte bei meiner BA-Arbeit sowie jetzt bei meiner MA-Arbeit immer wieder Zweifel ob die Fragestellungen gut sind, wie ich klar komme, ob das was wird und etc. Im Idealfall beruhigt dich dann dein Dozent. Wink
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Papillon
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.06.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit den Zweifeln ist wirklich schrecklich, ich habe jetzt schon so Angst, dass ich ein schlechtes Thema wähle und nichts zustande bringe... aber ich bin beruhigt, dass das wohl einfach dazu gehört Wink Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Master und danke :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2015 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Kann dir generell das vorherige Schreiben eines Essays empfehlen,ndas sortiert die Gedanken und bietet Orientierung wenn es dein Korrektor abgesegnet hat.

Wie kommst du denn voran?
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Fr Feb 20, 2015 8:50 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Info- & Diskussionsthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group