MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Wie würde MA heute aussehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Marie Antoinette nach der Revolution
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarieTherese
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 6:53 pm    Titel: Wie würde MA heute aussehen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben Wink
gestern Abend bin ich per Zufall auf dieses Video gestoßen. Ich bin mir der Echtheit nicht ganz sicher, jedoch finde ich es interessant zu überlegen, wie MA wohl heute aussehen würde. Laughing

Ich finde sie (egal ob das Video wahrheitsgetreu ist oder nicht) wunderschön und so sieht sie auch viel "lebendiger" und echter aus Mr. Green

Wie findet ihr das Video?


LINK: https://www.youtube.com/watch?v=GRy9sWnrueE
_________________
♥~ La vie est une aventure - explorons-la ~♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graziella
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 21.10.2012
Beiträge: 270
Wohnort: doberlug kirchhain

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß schmunzeln: Die Frage habe ich mir auch schon sehr oft gestellt. Es gibt doch heute solche speziellen Programme, die von Spezialisten zur Alterungsbestimmung, Gesichtsrekonstruktion etc. eingesetzt werden. Allerdings verwenden die dann Fotos der Person, von Eltern oder anderen Verwandten oder auch den Schädel. Bei Marie Antoinette kann man ja nur auf die Gemälde zurück greifen und ob das unter solchen Voraussetzungen dann wohl so annähernd genau wird, ich weiß nicht. Das Video auf youtube kenne ich und finde es interessant. Trotzdem meine ich, dass Marie Antoinette doch noch anders aussah. Na ja, jedenfalls stelle ich mir das so vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 890
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht irgendwie ganz anders aus als die Marie Antoinette der Büsten und der meisten Gemälde. Viel hübscher.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graziella
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 21.10.2012
Beiträge: 270
Wohnort: doberlug kirchhain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So könnte Marie Antoinette heute auch aussehen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCUQFjAA&url=https%3A%2F%2Fde.nachrichten.yahoo.com%2Ffotos%2Fshakespeare-marie-antoinette-und-co-so-w%25C3%25BCrden-sie-heute-aussehen-slideshow%2F&ei=utq-U8KrA6eI0AW2uICoCQ&usg=AFQjCNHSU87-jqW1C5ORlJHqS_q05X6l5Q&bvm=bv.70138588,d.d2k[url][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieTherese
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2014 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt finde ich diese vorstellung ziemlich...komisch Mr. Green
ich weiss nicht aber das sieht nicht so echt aus wie das andere Laughing
aber danke dass du uns das gezeigt hast.

ich finde die vorstellung doch immer wieder spannend Wink
_________________
♥~ La vie est une aventure - explorons-la ~♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Jul 11, 2014 2:55 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Marie Antoinette nach der Revolution Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group