MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Jeanne de la Motte in London...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Gästeforum - Fragen & Antworten
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeanne
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2013 4:16 pm    Titel: Jeanne de la Motte in London... Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass Jeanne nach London geflüchtet ist, wo sie ihre Memoiren und eine Autobiografie verfasst hat. Gibt es denn Hinweise, wo sie ihre Aufenthalte in London verbracht hat? Gibt es diese Orte noch, an denen sie sich aufhielt oder eher weniger? Ich habe die Absicht noch in diesem Jahr nach London zu fahren und wenn da was bekannt ist, dann würde ich gerne die Orte aufsuchen. Weiß jemand, wo sie begraben wurde? Jeanne
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2013 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also soviel ich weiß wurde sie am St. Mary's Churchyard in Lambeth, London in einem namenlosen Grab beigesetzt, darum wird man das Grab vermutlich nicht mehr direkt besuchen können. Aber immerhin dürfte der Friedhof noch existieren.

Auf dieser Seite wird ein Zeitungsartikel zitiert in dem der Tod der Comtesse erwähnt wird:
http://www.online-literature.com/andrew_lang/historical-mysteries/14/

Darin wird ihr Sterbeort als "lodgings near Astley's Riding School" angegeben. Aber nichts genaueres...

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: Mo Dez 16, 2013 2:36 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Gästeforum - Fragen & Antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group