MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Die Borgias - Staffel 2 (US-Serie)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2012 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ab den 13.12. zeigt Kabel 1 die zweite Staffel der US-Produktion:
http://www.serienjunkies.de/news/borgias-kabeleins-staffel2-dezember-44403.html
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2012 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, darauf hatte ich schon gehofft. Very Happy Ich hoffe, dass es von der deutschen Produktion auch eine 2. Staffel geben wird.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern im TV die Vorschau gesehen.

Hier mal die TV-Termine - es kommen immer 3 Folgen (am letzten Tag sogar 4) auf einmal:

Do, 13.12.2012, ab 20:15, Kabel1:
1. Das Kabinett des Schreckens
2. Paolo
3. Die Macht der Täuschung

Do, 20.12.2012, ab 20:15, Kabel1:
4. Die Kunst der Rache
5. Im Bett des Feindes
6. Diebe und Lügner

Fr, 21.12.2012, ab 20:15, Kabel1:
7. Die Belagerung von Forli
8. Der feige Held
9. Der verlorene Sohn
10. Geständnisse


----------------------------------------------------------------------

Was die ZDF/ORF-Borgia-Serie (die ich weit besser finde) angeht, hinkt diese leider richtig hinterher mit ihrer 2. Staffel.
Auf wiki finden sich folgende Zeitangaben:

Zitat:

Es wird erwartet, dass die Serie drei Staffeln umfassen wird, wobei die erste Staffel den Zeitraum von etwa 1492 bis 1498 abdeckt, die zweite sich größtenteils um Cesare dreht und die dritte um Lucrezia. Im März 2012 haben sich die beteiligten Sender geeinigt eine zweite Staffel zu produzieren.

Am 7. November 2012 endeten nach 140 Drehtagen in der mittelalterlichen Altstadt von Monselice die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, die voraussichtlich im Herbst 2013 im ZDF ausgestrahlt wird.
Durch das Verlegen der Dreharbeiten von Tschechien deutlich mehr nach Italien in der zweiten Staffel verteuerten sich die Produktionskosten um 5 Mio. Euro auf rund 30 Millionen Euro. Die Handlung der zweiten Staffel setzt 1494 ein.


http://de.wikipedia.org/wiki/Borgia_(Fernsehserie)


_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5816
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon wahnsinnig darauf wieder Borgias sehen zu können!
Hatte schon die Befürchtung dass sie nicht im TV zu sehen sein wird, da sie ja nicht ganz so gut angekommen ist. Schön dass sich nun doch noch ein Sender gefunden hat - kanns kaum erwarten Very Happy
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Dez 11, 2012 10:48 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Übersicht, MariaAntonia. Very Happy

Mir geht's genauso, Trianon, zum Glück wird die Serie weiterhin ausgestrahlt. Ich kann mich noch erinnern, dass es einige größere Unterschiede zwischen den beiden Serien gab, besonders in der Darstellung von Charakteren. Ich bin mal gespannt, wie das so weitergeht. Smile

Auf die deutsche Produktion müssen wir wohl noch ein bisschen warten, aber wenigstens geht es voran ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht vergessen, heute startet die 2. Staffel:

Do, 13.12.2012, ab 20:15, Kabel1:
1. Das Kabinett des Schreckens
2. Paolo
3. Die Macht der Täuschung
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie hat es euch gefallen?!

Ich fand, der Caesare-Darsteller sah so anders aus. Ob das an diesem Bärtchen lag?!
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste erst wieder in die Materie eintauchen, ist ja doch ein Jährchen her. Very Happy An sich fand ich es ganz gut, nur einige Szenen fand ich etwas aufgesetzt und hollywoodlike, z. B. als Lucrezia da um ihren ermordeten Liebhaber getrauert hat. Das kam nicht so überzeugend rüber. Aber ich glaube, ich fand die deutsche Produktion sowieso besser, wenn ich mich recht erinnere. Mr. Green
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Dez 14, 2012 9:28 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group