MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Game of Thrones (Fantasy-Serie)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 8:19 am    Titel: Game of Thrones (Fantasy-Serie) Antworten mit Zitat

Kennt ihr die Fantasy-Serie Game of Thrones ?
Inzwischen gibt es schon zwei Staffeln, die auch schon im dt. Pay-TV liefen. Die erste Staffel ist bereits auf DVD erschienen.
Eine dritte Staffel ist in Arbeit und kommt 2013.

Die Serie basiert auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin.

"Game of Thrones" an sich hab ich schon mal gehört, hielt es aber immer (nur) für ein Videospiel und interessierte mich deshalb nicht dafür.
Klar, es gibt es als Videospiel, aber eben auch als sehr erfolgreiche und hochgelobte Fantasy-Serie - die bisher völlig an mir vorbeigegangen ist.

Kennt ihr die Serie ?
Yuki-chan98
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor längerer Zeit mal 2 oder 3 Folgen gesehen. Hat mir nicht so gut gefallen und war ein bisschen entäuscht, da die Serie immer als so erfolgreich hingestellt wird (was sie ja auch in den USA ist). Sie ist mir einfach zu abgedreht (aber es ist auch Fantasy Rolling Eyes ). Wenn du Fantasy-Serien magst kannst du ja mal reinschauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund liest gerade die Bücher auf englisch dazu hat hat sich auch direkt die erste Staffel gekauft. Ich kann da allerdings nicht so wie anfangen, aber wirklich interessant, welche Schauspieler da alle mitspielen. Natalie Dormer(Anne Boleyn in "die Tudors") passt ja wirklich gut rein. Überrascht hat mich der König der Serie, der in "Still Standing" den duseligen Vater spielt. ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztes Jahr angefangen zu schauen. Kurz nachdem die erste Staffel anlief, da ich über das Forum Carriages and Corsets darauf aufmerksam geworden bin. Seitdem war ich gleich totaler Fan. Und hatte auch hier im Forum schon mal was dazu erwähnt.
Nach der ersten Staffel habe ich mir dann die Hörbücher angehört. Irgendwie bin ich aber doch eher auf die Serienfortsetzung gespannt gewesen, weil Fantasy im Bildformat mir dann doch lieber ist als geschrieben.

Jedenfalls freue ich mich jetzt sehr auf die dritte und vierte Staffel, denn in diesen wird das dritte Buch verfilmt, das meiner Meinung nach das beste und actionreichste ist. Die zweite Staffel war ja relativ ereignislos.

Lustigerweise hatte jemand aus dem Dunstkreis meiner Bekannten in der zweiten Staffel eine Rolle als eine meiner absoluten Lieblingsfiguren. Und hat das auch super gemacht! Schade, dass die Rolle nur auf diese eine Staffel beschränkt war, ich finde die Figur sooo super.

@Antoinette: Mark Addy spielt aber des öfteren seriöse Rollen und als König Robert war er perfekt gecastet. Im mittelatlerlichen Habit war er ja auch vor zwei Jahren in Robin Hood zu sehen. Ich finde solche Rollen passen sehr gut zu ihm.
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo hat Folgendes geschrieben:

@Antoinette: Mark Addy spielt aber des öfteren seriöse Rollen und als König Robert war er perfekt gecastet. Im mittelatlerlichen Habit war er ja auch vor zwei Jahren in Robin Hood zu sehen. Ich finde solche Rollen passen sehr gut zu ihm.

Stimmt! Ich entsinne mich. Er macht seine Sache echt gut, allerdings hätte ich mir das nicht träumen lassen, als ich ihn nur in Still standing kannte. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: So Sep 02, 2012 7:40 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group