MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Luise von Preußen - Königin der Herzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7949
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 1:28 pm    Titel: Luise von Preußen - Königin der Herzen Antworten mit Zitat

Das aufwendige Werk - teils Doku, teils Film - ist bereits in 2010 (anlässlich des 200. Todestages der Königin) auf DVD erschienen und bislang völlig an mir vorbeigegangen Confused

Luise von Preußen - Königin der Herzen besteht aus zwei DVDs:

Teil 1 - "Luise - Königin der Herzen" stellt die dokumentarische Aufarbeitung des Lebens dieser Königin dar
Teil 2 - "Der Film von der Königin Luise" ist die neuaufgearbeitete Version der 1912er Verfilmung.

Die DVDs beinhalten zudem diverse Extras wie Making Of, Trailer, Bilder usw.

Arrow Link zu amazon.de
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sternchen83
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 735
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh danke für die Infos. Ich wusste auch nicht das es einen Film über Königin Luise gibt. Seit den Besuchen in Paretz bin ich ja schon ein kleiner "Fan" von ihr geworden Very Happy
Hat den Film in der alten oder auch neuen Fassung schon jemand von euch gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, der Film ist auch an mir total vorbei gegangen. o.0 Würde mich echt interessieren, wie ihr den FIlm fandet. :)
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 4:50 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5788
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab damals im Luisenjahr eine einmalige Ausstrahlung des Filmes - es handelt sich dabei naütrlich um einen Stummfilm (siehe das Entstehungsjahr), interessant war er auf alle mal (wenn auch etwas langweilig^^).

Die Doku dürfte ja bekannt sein, sie wird immer wieder mal gern gezeigt. Wer sie noch nicht kennt, kann sie auch auf youtube finden:
http://www.youtube.com/watch?v=XXOfJc4VrJ4&feature=related

@Sternchen: Oh es gibt nicht nur einen Film - aus den 50er Jahren stammt noch ein Weiterer mit Ruth Leuwerik als Königin Luise Wink
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7949
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, das war auch die Doku, die gestern Abend bei Phoenix lief (siehe TV-Ticker).
Sie trug zumindest diesen Titel.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5788
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jep genau die müsste es gewesen sein. In der Hauptrolle zu sehen ist hier Luise Bähr, die mM nach äußerst gut in die Rolle der Königin passt. Glaube wir haben sogar darüber schon mal iwo disuktiert *grübel*
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Jul 03, 2012 8:10 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group