MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Hörspiel Marie Antoinette

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Gästeforum - Fragen & Antworten
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thale
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 8:16 pm    Titel: Hörspiel Marie Antoinette Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Meine Freundin und ich arbeiten, wie dem Titel zu entnehmen, zusammen mit der Hörspiel-AG meiner Schule an einem Hörspiel über Marie Antoinette. Wir haben uns die Themen um sie herum (Vor der Hochzeit, als Herrscherin, die Halsbandaffäre...) aufgeteilt und ich arbeite gerade an der Anklage, dem Prozess und dem Tod von ihr. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Marie Antoinette eine sehr berührende Rede gehalten hat, aber ich finde sie nirgendwo im Internet vollständig, sondern nur kurze Auszüge. Da wir das Hörspiel nicht nur sehr realistisch gestalten wollen, sondern den Hörern die Möglichkeit geben über Marie Antoinette selbst urteilen zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn jemand von euch einen Link kennt oder mir sagen kann, wo ich Genaueres über den Ablauf des Prozesses finden kann, und mir eine Antwort gibt.

Vielen Dank im voraus
und mit freundlichen Grüßen
Thale
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thale,
wie schön, dass ihr dieses Thema so ausführlich behandelt.

Hattest du dir hier im Forum schon den Thread zum Prozess gegen die Königin angeschaut ? Vielleicht hilft er euch schon ein wenig ?

Arrow Prozess gegen die Königin

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei eurem Vorhaben Very Happy
LG !
MariaAntonia
Madame Victoire
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine tolle Idee eine Hörspiel über unsere Königin zu machen.
Wie seid ihr darauf gekommen?
Und werdet ihr das Hörspiel der Öffentlichkeit zugänglich machen, zB auf youtube?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thale
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe mir die Seite durchgelesen sobald ich sie gefunden hatte und sie ist super nützlich, MariaAntonia, woanders findet man das bei weitem nicht so detailliert beschrieben. Weißt du vielleicht woher Marie Antoinette am Ende ihre Würde, ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, hatte? in der dokumentation, die ich gesehen habe, hieß es nur, dass sie im Gefängnis zu der Königin wurde, die sie früher hätte sein müssen. Mich würde der Grund dafür interessieren...

mfg Thale
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2012 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Madame Victoire,
Die Idee kam hauptsätzlich von mir. Vor einigen Jahren habe ich einen Film über Marie Antoinette gesehen und ich wusste damals nicht was ich von ihr halten soll und vieles habe ich nicht ganz verstanden, dafür war ich noch zu jung. Ihre Geschichte ist mir aber im Gedächtnis geblieben und ich habe um meine Neugierde zu besänftigen ein bisschen über sie gelesen und über die Zeit in der sie gelebt hat.

Meine Freundin und ich haben über ein Thema für ein Hörspiel nachgedacht und ich habe Marie Antoinette vorgeschlagen. Meine Freundin fand, dass das eine tolle Idee ist und seit dem suchen wir nach Infos und haben angefangen zu schreiben.

Wir wissen ehrlich gesagt noch nicht genau wo wir das veröffentlichen, aber auf jeden Fall auf der Schulhompage und eventuell auch auf Youtube oder so, aber das müssen wir mit unserem AG-Leiter besprechen.

mfg Thale
Forenking

Verfasst am: Sa März 24, 2012 8:24 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Gästeforum - Fragen & Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group