MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Das Haus Savoyen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Bourbonen - Marie Antoinettes französische Familie
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elizabeth Antoinette
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 136
Wohnort: Schloss Versailles

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 7:15 pm    Titel: Das Haus Savoyen Antworten mit Zitat

Also ich mweiß nicht ob es hier rein passt aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte.

------------------------------------------------------------------------------------

Und zwar:

Ich schreibe gerade an einer Geschichte die im 19./20. Jahrhundert spielt. Ich brauche dafür aber bitte ein paar zusatzinformation über das Haus Savoyen, da ich im Internet nicht gerade viel finde.

Karl Felix I. von Savoyen hatte ja keine Kinder. Und so wurde ein Prinz aus der Nebenlinie Herzog von Savoyen. Wie direkt ist diese Nebenlinie mit der Hauptlinie verwandt?

Danke für eure Infos.
Eure
Elizabeth

PS: Auch andere Information von frühreren Zeiten nehme ich gerne an.
_________________
Mein Mann ist Graf Ludwig XVIII. Stanislas Xavier von Provence.

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(von Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elizabeth Antoinette
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 136
Wohnort: Schloss Versailles

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich habe hier ein Bild gefunden was die Familie der Comtesse de Provence und der Comtesse d'Artois.



Also die Familie:
Vater: König Viktor Amadeus III. von Sardinien-Piemont
Mutter: Königin Maria Antonia, Prinzessin von Spanien
Tochter: Comtesse de Provence
Tochter: Comtesse d'Artois
Tochter: Maria Anna ∞ Moritz von Savoyen, Herzog von Chablais
Sohn: Viktor Emanuel I., zukünftiger König von Sardinien
Tochter: Maria Giuseppa, Prinzessin von Savoyen
Sohn: Maurizio Giuseppe
Tochter: Maria Carolina ∞ 1781 König Anton I. von Sachsen
Sohn: Karl Felix, König von Sardinien

Also ich nehme an für Viktor Amadeus III. wird es nicht leicht gewesen sein am Anfang nur Töchter bekommen zu haben.

Naja also ich nehma an die größte Prinzessin (neben der Mutter) ist die Comtesse de Provence und daneben gleich die Comtesse d'Artois (also die beiden ganz links.)
_________________
Mein Mann ist Graf Ludwig XVIII. Stanislas Xavier von Provence.

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(von Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft dir der Link:
http://www.hls-dhs-dss.ch/textes/d/D19505.php

oder der:
http://www.sehepunkte.de/2009/05/16101.html

Waren auf der erste Seite bei Google.

Und hier Bücher zu dem Thema:
http://www.amazon.de/Das-Haus-Savoyen-Theodor-Bohner/dp/B002610L7S
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elizabeth Antoinette
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 136
Wohnort: Schloss Versailles

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Antoinette, das hilft mir wirklich weiter :)

Wie findet ihr das Bild? Also ich finde die Prinzessinen sehr bezaubernd. Smile
_________________
Mein Mann ist Graf Ludwig XVIII. Stanislas Xavier von Provence.

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(von Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna_Gabriela
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 1227
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maria Carolina (Marie Charlotte - + mit 18 Jahren) ist die 1. Gemahlin von Prinz Anton von Sachsen gewesen, der jedoch erst 1827 die Königswürde erhalten hat.

Prinz Anton von Sachsen ist in 2. Ehe mit Maria Theresia (1767-1827) von Österreich-Toskana, einer Nichte von MA , verheiratet gewesen. Alle 4 Kinder des Paares sind jedoch noch im Säuglingsalter gestorben.

Quelle: Gabriele Praschl-Bichler, Dresden und Wien, Wien, 2000.

-

Das Bild gefällt mir sehr gut. Soviele hübsche und junge Prinzessinnen. Tragisch, wenn man bedenkt was z.b. aus Maria Carolina geworden ist.
_________________
"Gott erhalte - Gott beschütze unsren jungen Kaiser Franz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di Mai 29, 2012 12:32 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Bourbonen - Marie Antoinettes französische Familie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group