MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Komplette Adelstitel und Namen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Epochen - Allgemeines
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salmontwins
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 291
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 9:52 am    Titel: Komplette Adelstitel und Namen Antworten mit Zitat

In einem Thread habe ich gerade folgenden Satz gelesen

Maria Josepha hat Folgendes geschrieben:
Heute feiert Marie Antoinette´s ältere Schwester Maria Josepha Gabriela Johanna Antonia Anna v. Habsburg-Lothringen Erzherzogin von Österreich, kaiserliche Prinzessin des Heiligen Roemischen Reiches Deutscher Nation, königliche Prinzessin zu Ungarn und Böhmen im Himelreich ihr 260. Wiegenfest!!! Smile


Ich kenne mich mit den einzelnen Persönlichkeiten nicht wirklich aus... aber ich fand es sehr interessant den kompletten Adesltitel und Namen von Maria Josepha zu lesen...

Und genauso neugierig wäre ich auf andere Persönlichkeiten.... eigentlich egal um wen es sich handelt oder aus welcher Epoche....
Ich finde es liest sich einfach so schön.

Also, von wem kennt ihr noch den kompletten Namen und evtl zugehörigen Adelstitel?
_________________
~~ Wo die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit ~~
Meine Musicalgruppe: www.musical-paction.de
Mein Kostümforum: http://www.board-4you.de/v91/246
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach da musst du nur mal alle möglichen Könige und Königinnen bei Wiki eingeben, da werden die auch immer aufgeführt.
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Ich hab auch festgestellt, dass das englische und französische wiki da meist ausführlicher sind, als das deutsche wiki.


Zum Namen von Marie Antoinette:

Maria Antonia Josepha Johanna von Habsburg-Lothringen
Erzherzogin von Österreich
Prinzessin von Ungarn, Böhmen und der Toskana.

Nicht zu vergessen:
1770-1774 Thronfolgerin von Frankreich
1774-1791 Königin von Frankreich und Navarra
1791-1792 Königin der Franzosen

(Ich hab bestimmt was vergessen Laughing )
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria Josepha
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:
Stimmt. Ich hab auch festgestellt, dass das englische und französische wiki da meist ausführlicher sind, als das deutsche wiki.


Zum Namen von Marie Antoinette:

Maria Antonia Josepha Johanna von Habsburg-Lothringen
Erzherzogin von Österreich
Prinzessin von Ungarn, Böhmen und der Toskana.

Nicht zu vergessen:
1770-1774 Thronfolgerin von Frankreich
1774-1791 Königin von Frankreich und Navarra
1791-1792 Königin der Franzosen

(Ich hab bestimmt was vergessen Laughing )


Ja hast Du Wink
Sie war auch kaiserlich-königliche Prinzessin der HL. Roem. Reiches Dt. Nation :)
_________________
"Ich kann Ihrer Majestät die Freude, die ich empfinde, weil sich der Zeitpunkt Ihrer Rückkehr nähert, nicht beschreiben. Ich kann Ihnen versichern, dass ich zu fast nichts anderem mehr fähig bin, als Sie zu erwarten."
(Brief der Erzherzogin Maria Josepha an ihren Vater Kaiser Franz I. Stephan)

http://erzherzogin-josephas-appartement.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa März 19, 2011 9:46 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Epochen - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group